boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.05.2003, 20:23
Benutzerbild von skegjay
skegjay skegjay ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hansestadt Stralsund F 999 Made in Denmark
Beiträge: 283
Boot: Faurby 999
321 Danke in 170 Beiträgen
Standard VC m Extra

Moin Sportsfreunde,

möchte VC m Extra Antifouling auf mein Schiff streichen. Habe noch einen halben Eimer Antifouling vom letzten Jahr übrig, das Pulver hatte ich schon damals komplett eingerührt. Beeinträchtigt dieses die Wirkung?

Grüße von

JörgH (wie jedes Jahr der Letzte im Wasser...)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.05.2003, 09:59
Benutzerbild von eastsailor
eastsailor eastsailor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 182
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

höchst warscheinlich nicht, da dein Pulver Cu-Pulver ist und in der fertigen Beschichtung langsam abgetragen wird, was im Eimer nicht passiert. Es könnte aber etwas dick sein das Ganze, also besorge dir schon mal die passende Verdünnung und schön eine halbe Stunde rühren denn dein Pulver ist auf alle Fälle unten.
__________________
MfG Eastsailor
** Motorkegel for president **
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.05.2003, 10:16
Benutzerbild von Thunfisch
Thunfisch Thunfisch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2002
Ort: * am Bodensee
Beiträge: 43
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Moin,

es gibt kein Problem - lediglich aufspritzen geht nicht mehr.

Gruss, Mathias
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.05.2003, 10:34
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Antifouling spritzen? Geht das überhaupt??
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.05.2003, 11:37
Benutzerbild von Thunfisch
Thunfisch Thunfisch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2002
Ort: * am Bodensee
Beiträge: 43
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Das geht schon. Ich würde es jedenfalls nicht tun, schon gar nicht mit dem schnellflüchtigen VC. Und der Aufwand mit dem Abdecken und, und,und... Rollen/Kissen geht sicher schneller. Bei selbsterodierenden Geschichten ist die Oberflächengüte (des Anstrichs) auch nicht sooo entscheidend.

Gruss, Mathias
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.