boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2007, 22:51
Norweger Norweger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2007
Beiträge: 24
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard suzuki DT55 vergasereinsellung

hei hei freue mich am Forum teilnehmen zu dürfen,bin leider ein völliger PC Anfänger,nochmals danke Bernd für deine Hilfe!ja nun zu meiner Bitte um Mithilfe,habe einen Suzuki DT55 Injection,55PS,3Zülinder,Elektronikzündung,Außenbo rder,1995Bj. ich habe das Gefühl der läuft unrund,Kerzen wechsle ich jährlich,Benzinpumpe Dichtungen und Membranen gewechselt ,Zündung??? ja elektronisch(kann ich kaum selber was machen,oder?)ich denke Vergasereinstellung Lehrlaufkraftstoffluftgemischschraube Kann mir zu diesem problem jemand helfen,oder liege ich falsch und der Fehler liegt woanders? Dank im Voraus !!! hade

Geändert von Norweger (01.08.2007 um 23:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.08.2007, 06:48
Benutzerbild von Mak
Mak Mak ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: OWL
Beiträge: 263
Boot: Suzumar 350 VIB
183 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Hallo Norweger,
vielleicht hilft dir das was...

Ist zwar für DT50 und 60, aber vergleich mal. Der Motor dürfte eine CDI Zündung haben, aber die Zündverstellung funktioniert mechanisch. Du hast ja sicher einen Dreifachlvergaser, vielleicht müßte der mal abgestimmt werden. Das geht meines Wissens nicht so wirklich gut ohne besondere Instrumente.
Wenn Du ihn trotzdem abnehmen willst, findest Du hier Explosionszeichnungen
http://store.brownspoint.com/dt55/558897.asp
...aber wie gesagt, ich wäre vorsichtig ohne Erfahrung und geeignetes Werkzeug, denn eine Abstimmung sollte nach einer Komplettzerlegung schon erfolgen, glaub ich...

Later, Mak
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dt50 timing.jpg
Hits:	335
Größe:	43,1 KB
ID:	53636  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.08.2007, 08:51
Benutzerbild von WoSo
WoSo WoSo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Erkelenz
Beiträge: 965
Boot: Quicksilver Cruiser 540, Merc F100EFI, Merc F5M
504 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Bei meinem ehemaligen DT65 habe ich die Vergaser auch nur mit besonderem Werkzeug eingestellt, normalerweise mit einen mittleren Schraubenziehen. Drehe die Luftgemischschrauben ganz rein und dan 1 1/2 Umdrehungen wieder raus. Damit läuft er problemlos wenn keine anderen Defekte vorhanden sind. Das Einstellen ist nicht wirklich kritisch.
Ich würde aber, wenn nichts verstellt wurde was den unrunden Lauf verursacht haben könnter, die Vergaser ausbauen und reinigen. Das Ausbauen ist kein großer akt und kann einige Probleme beseitigen.

Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
----------------------------------
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.08.2007, 18:33
Norweger Norweger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2007
Beiträge: 24
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

hei hei ,Mak und Wolfgang Danke für eure hinweise ich habe 3Vergaser ,habe vor Themeneröffnung sebstverständlich Forum durchsucht bei verschiedenen ähnlichen Motortypen war Empfelung 1,5 oder 2 Umdrehungen raus ,wie ist das bei meinem Typ???
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.08.2007, 21:10
Benutzerbild von Mak
Mak Mak ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: OWL
Beiträge: 263
Boot: Suzumar 350 VIB
183 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Hallo Norweger,
take your pick!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	idle.gif
Hits:	357
Größe:	10,3 KB
ID:	53682  
__________________
Later, Mark
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.08.2007, 00:20
Norweger Norweger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2007
Beiträge: 24
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Habe meine Schwierigkeiten mit anderen Spachen wenn ich das richtig verstanden habe 1 3/4-2 1/4 umdrehungen raus Dank an Euch
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.