boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.05.2003, 21:06
ChristianErnst ChristianErnst ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 19
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Verklebung von Bootsteppichen

Hallo!

Hat jemand von Ihnen Erfahrung mit der Verklebung von Bootsteppichen?
Ich möchte in naher Zukunft Teppich auf meinem Sportboot verkleben und weiß noch nicht so recht, mit welchem Kleber ich das machen soll.

Ich möchte nämlich keinen Kleber nehmen, den ich dann nie wieder lösen kann. Über hilfreiche Hinweise freue ich mich sehr.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

C.Ernst
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.05.2003, 21:14
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.527
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.416 Danke in 3.381 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,
ich würde einen Teppichboden mit Vliesrücken an Stelle von Schaumstoffrücken nehmen, den kannst du mit einem Klettbandähnlichen Klebeband verlegen und bei Bedarf leicht wieder entfernen,
Handbreit
Siggi
P.S:Auch dir ein herzliches Willkommen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.05.2003, 09:18
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

wir machen es auch so wie Siggi und das hält schon ein paar Jahre und der Teppich rutscht auch bei Lage nicht.
Wir haben vorher Schablonen gefertigt und den Teppich passen zugeschnitten und dann im Teppichhaus umketteln lassen. Dann "franst" er nicht aus.
Wenn Du zufällig in der Nähe Hamburgs wohnst: Im Dodenhof in Kaltenkirchen ketteln sie sehr gut.

Gruß
miki
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.05.2003, 21:34
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.534
Boot: Southerly 110
1.726 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Ich würde auch Teppichband nehmen. Habe vor Jahren Pattex ohne Löaungsmittel genommen und am nächsten Tag war der Teppich weitgehend wieder abgefallen. Der Gestank nach dem Zeugs bereitete noch Wochen danach Kopfschmerzen.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.