boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.07.2007, 13:31
Benutzerbild von bubbi
bubbi bubbi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Tank bei Freedom 200 xl

Hallo !
Habe ein Problem : ich möchte einen Fuß für einen Tisch in meinem Boot montieren und weiß allerdings nicht , wo und wie tief ich bohren kann , ohne daß der Tank ausläuft . Weiß jemand zufällig wo und wie genau der Tank bei einem Boot wie meinem eingebaut ist und ob ich problemlos einen Fuß montieren bzw etwa 8 cm tief im Boden versenken kann ?
Danke !!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.07.2007, 13:35
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Nimm den keinsten Bohrer den du hast, bohr ein Löchlein und schieb einen Draht hinein.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.07.2007, 13:40
Benutzerbild von ST-180
ST-180 ST-180 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 296
Boot: keines
157 Danke in 103 Beiträgen
Standard

ich weiss ja nicht wie es bei Dir ist, aber bei mir sehe ich ein Stück des Tanks vom Motorraum aus. Dort sehe ich dann auch , dass der Tank direkt bis an die Bodenplatte geht. Bei mir ist sowas also nicht möglich

edit: so hier
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schwinger.jpg
Hits:	202
Größe:	50,0 KB
ID:	53228  
__________________
Gruß, Marco
Wellcraft Excel 21SL, Merc 4,3LX --> verkauft

Geändert von ST-180 (26.07.2007 um 13:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.07.2007, 14:30
Benutzerbild von bubbi
bubbi bubbi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey , das Foto war genial ! Habe alles genau unter die Lupe genommen und festgestellt : Bei mir siehts in etwa auch so aus . Ergo : So ,wie ich´s mir vorgestellt habe läufts leider nicht ! Also , neue Idee suchen !! Danke !
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.07.2007, 15:35
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 1.015
848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Hi,

nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!

schau dir die Situation GENAU an. In der Regel liegen die ANschlüsse der Tanks auf einem leicht erhöhtem Sockel. D.h. zwischen Bodenplatte und Tank könnten doch 1-2 cm Luft sein. Das sollte doch für einen Tischfuss reichen ...
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.07.2007, 15:38
Benutzerbild von ST-180
ST-180 ST-180 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 296
Boot: keines
157 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Nimm den keinsten Bohrer den du hast, bohr ein Löchlein und schieb einen Draht hinein.
dabei wäre mir nicht wohl. Die Wand vom Tank stellt ja nicht wirklich einen Widerstand für einen Bohrer dar.
__________________
Gruß, Marco
Wellcraft Excel 21SL, Merc 4,3LX --> verkauft
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.07.2007, 21:49
Benutzerbild von bubbi
bubbi bubbi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Nee , daß laß ich auch mal besser .Der Sprit ist dazu zu teuer . Hab aber jetzt ne Idee , die nicht im Boden versenkt wird , sondern über einen kleinen Umweg an der Sitzbank befestigt wird.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.