boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.07.2007, 01:55
Nautec
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AD Mitarbeiter gesucht

Stellenangebot
Für die Betreuung unserer Kunden und dem weiteren Ausbau unseres Kundenbestandes, die im gesamten Bundesgebiet verteilt sind, suchen wir einen Wassersport Begeisterten Mitarbeiter im Außendienst auf freiberuflicher Basis (HGB 84). Unsere Kunden sind Boot und Yacht Service Betriebe, Marinas, Händler und Boots Importeure.

Ihre Aufgabe ist es, die Anfragen unserer Kunden nach den gestellten Kriterien zu selektieren und für unsere Produkte zu certificieren, autorisieren und zu schulen.

Wir bieten ein monatliches Fixum, Reisekostenzuschuss zuzüglich Umsatzbeteiligung.
Allgemeine Kenntnisse im Bootsbereich müssen vorhanden sein.
Wassersportbegeisterte ohne Qualifikation, könnten den Anspruch ebenso erfüllen.

Suchen Sie eine neue Herausforderung und möchten gerne Ihr Hobby zum Beruf machen dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Lichtbild an PN.

Dies ist eine ernst gemeinte Anzeige und bitten daher vion Spass Schreibern Anbstand zu nehmen.

MfG
Die
Geschäftsleitung
Beitrag bearbeiten/löschen top
  #2  
Alt 25.07.2007, 02:04
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Darf die Bewerbung auch so viele orthografische Missweisungen enthalten wie die Ausschreibung?

Gruß Ecki (auf dem Weg vom Klo zurück ins Bett)
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.07.2007, 09:50
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Da erwartet man nun Bewerbungen für eine Stelle, die außer ein paar diffusen Andeutungen nicht beschrieben wird. Auch über die angebliche Firma wird keinerlei Aussage gemacht. Weder gibt es eine Adresse, noch gibt es Informationen womit diese denn tätig ist.

Ich würde mich hier nicht bewerben.
__________________
Charly
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.07.2007, 10:04
Benutzerbild von ST-180
ST-180 ST-180 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 296
Boot: keines
157 Danke in 103 Beiträgen
Standard

erinnert mich ein wenig an die üblichen "seriösen" Stellenanzeigen

-"großes" Vertriebsunternehmen expandiert --> Filialleiter gesucht

- bis zu 8000 EUR nebenbei von Zuhause, und, und, und .....
__________________
Gruß, Marco
Wellcraft Excel 21SL, Merc 4,3LX --> verkauft
top
  #5  
Alt 25.07.2007, 10:27
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stimmt Charly,
da ich ich ja nach wie vor suche und es sich im ersten Moment gut las, dachte ich zunächst, da kommen weitere Posts mit Angaben einer Website, eines Ansprechpartners etc. damit man einen ersten Eindruck bekommt. Nautec.de scheint aber eine andere Firma zu sein (Yachtcharter auf Malle), der Nick sagt also gar nichts aus. Schade - solch eine Stelle hätte mich schon interessiert, wenn seriös.

Vielleicht (hoffentlich) kommt ja noch was in der Art.
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
top
  #6  
Alt 25.07.2007, 11:41
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Ja Pit,

die gleichen Gedanken hatte ich auch. Außerdem deuten die von Eckart als "Mißweisungen" bezeichneten Ausdrücke auch nicht darauf hin, daß der Inserent vielleicht der deutschen Sprache nicht richtig mächtig ist, weil es nicht seine Muttersprache ist, sondern.....
Hauptsache, sie können die Provisionen richtig ausrechnen .

Anneke
top
  #7  
Alt 25.07.2007, 11:52
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Ja Pit,

die gleichen Gedanken hatte ich auch. Außerdem deuten die von Eckart als "Mißweisungen" bezeichneten Ausdrücke auch nicht darauf hin, daß der Inserent vielleicht der deutschen Sprache nicht richtig mächtig ist, weil es nicht seine Muttersprache ist, sondern.....
Hauptsache, sie können die Provisionen richtig ausrechnen .

Anneke
in Verbindung mit dem zweiten Beitrag von Nautec http://www.boote-forum.de/showthread...740#post640740 macht man sich aber über die "Qualität" des Angebots so seine Gedanken ...
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.07.2007, 17:52
Nautec
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Tag die Damen und Herren,

aber bitte bleiben Sie doch sachlich.

wir bedauern es sehr, dass unser Aufruf nicht mit dem notwendigen Stellenwert angenommen wurde.

Wenn Sie schon nicht in der Lage sind, einen ernsten und seriösen Hintergrund zu erkennen, sind Sie auch nicht gut genug für unser Unternehmen. Wie mag dann erst Ihr Lebenslauf aussehen.

Es gab aber auch User die ein Stück cleverer waren und uns direkt eine PN gesendet haben. Mit der Resonanz sind wir sehr zufrieden und die Bewerber positiv überrascht. Vielen Dank dafür und für die freundlichen Telefonate.

Wir suchen keinen Vertriebler, sondern seriöse Kaufleute, aber die scheint es, bis auf ein paar wenige Ausnahmen wirklich nicht zu geben.

Wir zahlen sehr gut und dafür erwarten wir auch viel.

Die Gründe weshalb wir nur selbständige Handelsvertreter nach HGB 84 einstellen, hängt damit zusammen, dass wir Unternehmer suchen und keine Unterlasser.

P.S. Wir haben bewusst auf weitere Angaben verzichtet, um unser Tafelsilber nicht so früh zu verschenken und unser Gefühl gab uns Recht.
Nicht eine einzige anständige Frage in diesem Thread...........
top
  #9  
Alt 25.07.2007, 17:56
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nautec Beitrag anzeigen
Guten Tag die Damen und Herren,

aber bitte bleiben Sie doch sachlich.

wir bedauern es sehr, dass unser Aufruf nicht mit dem notwendigen Stellenwert angenommen wurde.

Wenn Sie schon nicht in der Lage sind, einen ernsten und seriösen Hintergrund zu erkennen, sind Sie auch nicht gut genug für unser Unternehmen. Wie mag dann erst Ihr Lebenslauf aussehen.

Es gab aber auch User die ein Stück cleverer waren und uns direkt eine PN gesendet haben. Mit der Resonanz sind wir sehr zufrieden und die Bewerber positiv überrascht. Vielen Dank dafür und für die freundlichen Telefonate.

Wir suchen keinen Vertriebler, sondern seriöse Kaufleute, aber die scheint es, bis auf ein paar wenige Ausnahmen wirklich nicht zu geben.

Wir zahlen sehr gut und dafür erwarten wir auch viel.

Die Gründe weshalb wir nur selbständige Handelsvertreter nach HGB 84 einstellen, hängt damit zusammen, dass wir Unternehmer suchen und keine Unterlasser.

P.S. Wir haben bewusst auf weitere Angaben verzichtet, um unser Tafelsilber nicht so früh zu verschenken und unser Gefühl gab uns Recht.
Nicht eine einzige anständige Frage in diesem Thread...........
...aber per PN und die wurde auch nicht beantwortet
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
top
  #10  
Alt 25.07.2007, 18:05
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nautec Beitrag anzeigen
Wenn Sie schon nicht in der Lage sind, einen ernsten und seriösen Hintergrund zu erkennen, sind Sie auch nicht gut genug für unser Unternehmen.
...
Es gab aber auch User die ein Stück cleverer waren und uns direkt eine PN gesendet haben.
Nicht eine einzige anständige Frage in diesem Thread...........
doch doch, ich hab schon gedacht, dass da eine ernsthafte Absicht hintersteht.
Wurde auf die PN eine 0900er Nummer zwecks Rückruf angegeben
Würde passen

Zitat:
Zitat von Nautec Beitrag anzeigen
Nicht eine einzige anständige Frage in diesem Thread...........
Zitat:
Zitat von charlyvoss Beitrag anzeigen
Da erwartet man nun Bewerbungen für eine Stelle, die außer ein paar diffusen Andeutungen nicht beschrieben wird. Auch über die angebliche Firma wird keinerlei Aussage gemacht. Weder gibt es eine Adresse, noch gibt es Informationen womit diese denn tätig ist.
das waren doch genug anständige Fragen

schätze, das ist ein Troll
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste

Geändert von ToDi (25.07.2007 um 18:15 Uhr)
top
  #11  
Alt 25.07.2007, 18:12
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zumachen oder Flachwasser.....hat nicht mal Unterhaltungswert!

Willy
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 25.07.2007, 19:02
Benutzerbild von Kistenmann01
Kistenmann01 Kistenmann01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 246
Boot: 15
427 Danke in 262 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nautec Beitrag anzeigen
Guten Tag die Damen und Herren,

aber bitte bleiben Sie doch sachlich.

wir bedauern es sehr, dass unser Aufruf nicht mit dem notwendigen Stellenwert angenommen wurde.
Vielleicht wurde er nicht mit dem nötigen Stellenwert eingestellt
Zitat:
Zitat von Nautec Beitrag anzeigen
Wenn Sie schon nicht in der Lage sind, einen ernsten und seriösen Hintergrund zu erkennen,
Wie denn auch bei den dürftigen Informationen
Zitat:
Zitat von Nautec Beitrag anzeigen
sind Sie auch nicht gut genug für unser Unternehmen. Wie mag dann erst Ihr Lebenslauf aussehen.
Das geht ja gar nicht sowas
Zitat:
Zitat von Nautec Beitrag anzeigen
Es gab aber auch User die ein Stück cleverer waren und uns direkt eine PN gesendet haben. Mit der Resonanz sind wir sehr zufrieden und die Bewerber positiv überrascht. Vielen Dank dafür und für die freundlichen Telefonate.
Für Cleverness und Freundlichkeit ist das ja bekannt
Zitat:
Zitat von Nautec Beitrag anzeigen
Wir suchen keinen Vertriebler, sondern seriöse Kaufleute, aber die scheint es, bis auf ein paar wenige Ausnahmen wirklich nicht zu geben.
Wird hier jeder Kaufmann beleidigt, der sich nicht gemeldet hat ode generell alle Nichtmelder
Zitat:
Zitat von Nautec Beitrag anzeigen
...Wir haben bewusst auf weitere Angaben verzichtet, um unser Tafelsilber nicht so früh zu verschenken und unser Gefühl gab uns Recht.
Nicht eine einzige anständige Frage in diesem Thread...........
Dann sollte man sich nicht wundern und sich schnell vom Acker machen. Da frage ich mich doch, wieso sich jemand diese Mühe macht, wenn er das vorher schon erwartet hat.
Ich bin fertig mit Trolls füttern. Nach dem Tag mußte das mal raus
__________________
Gruß, Ingo
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 25.07.2007, 19:13
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Wie geschwollen klingt das denn??
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

top
  #14  
Alt 25.07.2007, 19:41
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Hi,

ich kann dem Stellenangebot nichts Unseriöses entnehmen.
Richtig ist zwar, dass dort wenig konkrete Angaben gemacht wurden, aber das gilt auch für viele seriöse Anzeigen in der Zeitung.

Und nicht jeder, der eine Stelle anzubieten hat, ist so routiniert zu formulieren, dass man ihm nicht das Wort im Mund verdrehen könnte..
Grössere Firmen mit Personalabteilungen werden sicher nicht in unserem Forum Stellenanzeigen schalten.

Die Reaktionen hier im Forum halte ich für völlig unangemessen und überheblich. Sollen wir uns doch freuen, dass es Leute gibt, die sich zunächst exclusiv an Forumsmitglieder wenden, wenn sie eine freie Stelle haben anstatt gleich die grossen Internetplattformen einzuschalten.

Solche Reaktionen verprellen jeden Arbeitgeber, selber mal ein Stellenangebot hier im Forum aufzugeben und ich habe Verständnis dafür, wenn in bestimmten Fällen Details nicht gleich bekannt gegeben werden.
Es hat sich hier in kurzer Zeitfolge wiederholt, dass einem Stellenangebot in diesem Forum unqualifizierte Kommentare folgen.

Wirklich Interessierte werden Kontakt mit dem Inserentenn aufnehmen und können dann für sich entscheiden, ob das Angebot was für sie sein könnte oder nicht. Da bedarf es nicht des begleitenden Dünnpfiffs von Leuten, die hier nur kommentieren und kritisieren nur des reinen Plapperns willen.

Es ist ein Unding, dass sich hier Stellenanbieter groß und breit rechtfertigen müssen, wenn sie ein Stellenangebot unterbreiten.

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)

Geändert von aquacan (25.07.2007 um 19:46 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 25.07.2007, 19:44
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin Justin,

irgendwie hast Du recht. Allerdings gebe ich zu bedenken, das denn der Stellenanbieter hier schon so getan/gepostet hat. Das sieht irgendwie nicht so aus als wäre das Angebot seriös.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
top
  #16  
Alt 25.07.2007, 19:48
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht hat er sich auch mal einen Zeh abgerissen, wer weiß.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 25.07.2007, 19:54
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Hi,

ich kann dem Stellenangebot nichts Unseriöses entnehmen.
Richtig ist zwar, dass dort wenig konkrete Angaben gemacht wurden, aber das gilt auch für viele seriöse Anzeigen in der Zeitung.

Und nicht jeder, der eine Stelle anzubieten hat, ist so routiniert zu formulieren, dass man ihm nicht das Wort im Mund verdrehen könnte..
Grössere Firmen mit Personalabteilungen werden sicher nicht in unserem Forum Stellenanzeigen schalten.

Die Reaktionen hier im Forum halte ich für völlig unangemessen und überheblich. Sollen wir uns doch freuen, dass es Leute gibt, die sich zunächst exclusiv an Forumsmitglieder wenden, wenn sie eine freie Stelle haben anstatt gleich die grossen Internetplattformen einzuschalten.

Solche Reaktionen verprellen jeden Arbeitgeber, selber mal ein Stellenangebot hier im Forum aufzugeben und ich habe Verständnis dafür, wenn in bestimmten Fällen Details nicht gleich bekannt gegeben werden.
Es hat sich hier in kurzer Zeitfolge wiederholt, dass einem Stellenangebot in diesem Forum unqualifizierte Kommentare folgen.

Wirklich Interessierte werden Kontakt mit dem Inserentenn aufnehmen und können dann für sich entscheiden, ob das Angebot was für sie sein könnte oder nicht. Da bedarf es nicht des begleitenden Dünnpfiffs von Leuten, die hier nur kommentieren und kritisieren nur des reinen Plapperns willen.

Es ist ein Unding, dass sich hier Stellenanbieter groß und breit rechtfertigen müssen, wenn sie ein Stellenangebot unterbreiten.

Gruß
Justin

ach Du hast dort angerufen













aber mal im Ernst. Wenn sich eine seriöse Firma dahinter verbirgt, kann sie sich auch entsprechend präsentieren.
Leider gibt es mittlerweile sehr viele Scheinfirmen, die sich den Deckmantel der Seriosität über streifen. Oft werden dabei gutgläubige Leute über den Tisch gezogen und anstatt Arbeit zu bekommen sind sie dann ärmer dran als zuvor.

Meine Empfehlung an die Moderation: zumachen, es sei denn "die Geschäftsleitung" offenbart sich noch.
__________________
Charly
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 25.07.2007, 20:09
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss Beitrag anzeigen












aber mal im Ernst. Wenn sich eine seriöse Firma dahinter verbirgt, kann sie sich auch entsprechend präsentieren.
Leider gibt es mittlerweile sehr viele Scheinfirmen, die sich den Deckmantel der Seriosität über streifen. Oft werden dabei gutgläubige Leute über den Tisch gezogen und anstatt Arbeit zu bekommen sind sie dann ärmer dran als zuvor.

Meine Empfehlung an die Moderation: zumachen, es sei denn "die Geschäftsleitung" offenbart sich noch.
Es gibt aus bestimmten Konkurrenzgründen oder um eigene Mitarbeiter nicht aufzuschrecken berechtigte Interessen, sich als Firma nicht gleich im Stellenangebot der gesamten Öffentlichkeit zu outen.
Was meint ihr wie z.B. viele seriöse Anwaltskanzleien völlig anonym in Stellenanzeigen nach Kollegen suchen, ohne Böses im Schilde zu führen.

Alle Negativkommentare hier im Forum sind Mutmaßungen und bei einem internen direkten Informationsaustausch wird noch keiner über den Tisch gezogen.
Und sicherlich gibt es hier im Forum keine naiven und unbedarften Rentner und einfach strukturierten Hausfrauen, die nicht selber nach Rücksprache mit dem Anbieter ein Bild machen können, ob das Angebot seriös ist oder nicht.
Es ist lt. Inserat eine Aussendienststelle zu vergeben und diese Positionen sind überwiegend selbständige Tätigkeiten nach § 84 HGB

Festanstellungen im Öffentlichen Dienst mit Pensionsansprüchen werden hier im Forum leider icht publiziert und nie publiziert werden.

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)

Geändert von aquacan (25.07.2007 um 20:16 Uhr)
top
  #19  
Alt 25.07.2007, 20:20
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
..............
Alle Negativkommentare hier im Forum sind Mutmaßungen und bei einem internen direkten Informationsaustausch wird noch keiner über den Tisch gezogen.
.............

Gruß
Justin

Mensch Justin, jetzt komm mal runter
wer so "geschwollen" schreibt, der muss mit
solchen "NEGATIVKOMMENTARE" rechnen!

Gruß
UWE
PS
oder steckst du dahinter, machst du
nicht was ähnliches


__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 25.07.2007, 20:26
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Es gibt aus bestimmten Konkurrenzgründen oder um eigene Mitarbeiter nicht aufzuschrecken berechtigte Interessen, sich als Firma nicht gleich im Stellenangebot der gesamten Öffentlichkeit zu outen.
Was meint ihr wie z.B. viele seriöse Anwaltskanzleien völlig anonym in Stellenanzeigen nach Kollegen suchen, ohne Böses im Schilde zu führen.
mag sein, aber eine Fa. die was verkaufen will???

Alle Negativkommentare hier im Forum sind Mutmaßungen und bei einem internen direkten Informationsaustausch wird noch keiner über den Tisch gezogen.
Und sicherlich gibt es hier im Forum keine naiven und unbedarften Rentner und einfach strukturierten Hausfrauen, die nicht selber nach Rücksprache mit dem Anbieter ein Bild machen können, ob das Angebot seriös ist oder nicht.
Ich hoffe, dass Du recht hast.

Es ist lt. Inserat eine Aussendienststelle zu vergeben und diese Positionen sind überwiegend selbständige Tätigkeiten nach § 84 HGB
dagegen hat ja keiner was gesagt.

Festanstellungen im Öffentlichen Dienst mit Pensionsansprüchen werden hier im Forum leider icht publiziert und nie publiziert werden.

da täuscht Du Dich: http://www.boote-forum.de/showthread...ight=remscheid

Gruß
Justin
Hier wird deshalb soviel Aufhebens gemacht, weil ein neuer User hier inkognito Arbeitskräfte sucht. Dies ist hier ungewöhnlich und ruft deshalb entsprechende Reaktionen hervor. Im Gegensatz hierzu sind die anderen Stellenangebote immer mit viel Beifall bedacht worden.
__________________
Charly
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 25.07.2007, 20:46
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
PS
oder steckst du dahinter, machst du
nicht was ähnliches


Nein, habe mit der Anzeige persönlich rein gar nichts zu tun.

Ich habe nur was dagegen, wenn Leute gegen was nur auf Verdacht hin stänkern und ich bin mir sicher, dass sich die meisten von Kritikern mit der Wirklichkeit heutiger Stellenanzeigen gar nicht näher beschäftigt haben. Bauernfängereien werden eher in der Tagespresse geschaltet.

Viel mehr geschwollen und nichts Sagend wird in sehr vielen Stellenanzeigen eine zu vergebende Position beschrieben , die von großen Gesellschaften in die Tageszeitungen plaziert werden, und alles nur heiße Luft um eine banale Sachbearbeiterposition.

Sorry, ich kann aber an dem Inserat des Themenstarters im Vergleich zu vielen anderen Angeboten (meine Frau sucht gerade was, aber nicht im AD, daher bin ich etwas in der Thematik drin) nichts Fragwürdiges finden.

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
top
  #22  
Alt 25.07.2007, 21:09
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Sorry, ich kann aber an dem Inserat des Themenstarters im Vergleich zu vielen anderen Angeboten (meine Frau sucht gerade was, aber nicht im AD, daher bin ich etwas in der Thematik drin) nichts Fragwürdiges finden.
Wenn jemand es noch nicht mal schafft seinen Namen unter solch ein Posting zu schreiben, dann ist das für mich schon unseriös genug. Ich persönlich würde mich auf so etwas nicht bewerben.

Aber vielleicht klärt uns ja Einer der vielen cleveren User, die gleich eine PN geschickt haben, ja mal auf. Es kann ja nicht schlimm sein, denn die sollen ja alle positiv überrascht gewesen sein.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 25.07.2007, 21:47
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: D - Hannover
Beiträge: 339
275 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nautec Beitrag anzeigen
Guten Tag die Damen und Herren,

Wir suchen keinen Vertriebler, sondern seriöse Kaufleute, aber die scheint es, bis auf ein paar wenige Ausnahmen wirklich nicht zu geben.

Wir zahlen sehr gut und dafür erwarten wir auch viel.

Die Gründe weshalb wir nur selbständige Handelsvertreter nach HGB 84 einstellen, hängt damit zusammen, dass wir Unternehmer suchen und keine Unterlasser...........
Und nicht zu vergessen, bei dieser Variante haben wir keine Kosten, diese hängen bei den "Kaufleuten" was selbstverständlich auch für die Sozialleistungen- u. Abgaben gilt.

Stimmt so bleibt das Tafelsilber im Hause und vermehrt sich.

MfG Red
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 25.07.2007, 21:53
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen

Die Reaktionen hier im Forum halte ich für völlig unangemessen und überheblich. Sollen wir uns doch freuen, dass es Leute gibt, die sich zunächst exclusiv an Forumsmitglieder wenden, wenn sie eine freie Stelle haben anstatt gleich die grossen Internetplattformen einzuschalten.





versteh ich nicht:

wenn ein "altbekannter User" hier eine Stelle zuerst übers Forum zu besetzen versucht, halte ich das für hochanständig und ehrenwert,

aber bei jemandem, der sich hier anmeldet, um eine Stellenanzeige aufzugeben ohne seine Identität preiszugeben, davon zu sprechen, er würde sich zunächst exclusiv an Forumsmitglieder wenden, ist schon blauäugig...


PS: das Inserat war der erste oder zweite Beitrag hier im Forum
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

Geändert von Lars Ostsee (25.07.2007 um 21:54 Uhr) Grund: PS ergänzt
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 25.07.2007, 22:01
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Ich verstehe garnicht, daß so viele Beiträge hier zusammen kommen.
Ich brauch nur einen weiteren des Verfassers zu nehmen und weiß genug.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.