boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 208Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 208
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 24.07.2007, 08:44
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Da gabs einige Vorfälle mit den Brüdern.
Hatte damals an meinem Boot noch nen V4 an dem ich selbst die Leerlaufdrehzahl einstellen wollteMan kann sich sicher schon denken was mir Dussel passiert ist?Riddich,Ablandiger Wind aber ich muß ja rumtestenNaja blubber würg und der Motor war aus,Batterie irgendwann leergeorgelt und nun stand ich da.Ca 1,5km von der Küste entfernt,Anker nicht dabei,paddeln bringt garnix.Was machte ich also nach etwa 1Std der Verzweiflung?Genau,fix ins Wasser gesprungen und mit einem Tampen das Boot gezogen.Wieder eine Std vergangen...Die Kraft war absolut weg,konnte gerade noch ins Boot zurück kletternDann kam ein ein Segelbot(Cat)hat versucht abzuschleppen,aber jedes mal wenn der Tampen auf zug kam wurde das Segelboot zurückgezogenwieder ca 1Std vergangen,aber kein Retter mit Motor zu sehen
Wir versuchten alles,aber es ging einfach nicht.Dann kam doch tatsächlich ein Boot mit den 4Buchstaben
Die Typen waren gleich unfreundlich und fragten wo es hingehen soll.Hab nur noch Richtung Strand gezeigt,ich war so fertig das ich noch nicht mal mehr reden konnte.Naja,an Strand geschleppt,wollte mich gerade bedanken,da ruft der eine patzig:Nächstes mal Paddel mitnehmen!Ihr glaubt garnicht wie schnell meine Kraft wieder da war
Paddel aus dem Boot,bis zum Bauchnabel dem DLRG-Boot hinterher gesprintet....
Seinen Hebel hat er auf den Tisch gehaun,das war auch sein Glück
Was DLRG angeht bin ich bedient,zumindest bei uns in der Region
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 24.07.2007, 09:03
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mief20 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Zitat:
bin selber seit 12 Jahren in der DLRG. Ich kann Eure vorurteile, gegen über der DLRG nicht nach vollziehen. Ihr müsst Euch mal in unsere Situation versetzen bei uns ist es so, Dienstzeiten Sa. 14-19 Uhr So. 9-19 Uhr. Das heißt jeder von unseren Rettungsschwimmern opfert im Monat 1 Std. seiner Freizeit
, in der er bestimmt gerne etwas mit seiner Familie machen würde.
Desweiteren müssen wir uns mit Seglern rumschlagen die mitten auf dem See Kenterübungen veranstalten. (Ohne Bescheid zu sagen)

Noch dazu kommt, das wir gerade bei uns im Sauerland zwar als DLRG laufen, aber fester Bestandteil der Rettungskette im Bezug auf den Rettungsdienst darstellen. Das heißt wir werden nicht nur bei Wasserunfällen alamiert sondern auch bei Verkehrs-/Haus-/ und sogar bei Betriebsunfällen alamiert werden.
Ok,wenn ihr das dann nicht gebacken kriegt,dann lasst es und räumt den Weg für die profis
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 24.07.2007, 09:13
Benutzerbild von Ruedi
Ruedi Ruedi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: an der See
Beiträge: 899
Boot: was schnelles
1.785 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Meine Erfahrungen mit dem DLRG

Vor ca.2 Jahren war ich zur Hanse-Sail in Rostock, slippte mein Boot morgens auf der Gehlsdorfer Seite ins Wasser. Dort wo dann auch am Nachmittag der brandenburgische DLRG seine Boote zu Wasser bringen wollte.

Als ich dann am Nachmittag dort auslippen wollte, klappte es eingenartiger Weise nicht beim ersten Mal. Die Leute von DLRG wollte dann wie schon gesagt Ihre Boote zu der Zeit dort zu Wasser bringen. Und dann gings los.

Ich bekam so nette Sätze von diesen Möchtegern Seeleuten, daß ich mich doch beeilen sollte, da Sie unbedingt ins Wasser müßten.(Keine bot Hilfe an!!!)

Der nächste Satz war von einem abgedrehten DLRG-Mitglied (ein Kopf größer wie son Campingbeutel) wie sind die "Größten". Wenn wir kommen müssen alle Platz machen. Man beachte, diese Leute waren nur zu Gast bei dem Rostocker DLRG-Verein.

Diese Sprüche gingen dann die ganze Zeit so weiter bis ich dann mein Boot raus hatte. Ich muß dazu noch sagen, daß ich ansich ein sehr ruhiger Mensch bin aber irgendwann war denn auch genug. Wenn meine Frau nicht dabei gewesen wäre, ware die Situation dann eskaliert.

Fazit der Geschicht, DLRG mag ich nicht !


Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 24.07.2007, 09:16
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Für solche Sprüche hätte es bei mir verdammt lange gedauert,man hat ja auch mal Durst,slippen ist anstrengend
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 24.07.2007, 09:50
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Ich befürchte mal, dass es der DLRG und anderen ehrenamtlichen Helfern oft so geht, dass keiner die "guten Seiten" sieht, die 99% ausmachen, sondern dass sich das 1% in den Köpfen festsetzt.

In Berlin ist die "Beute" zwischen DLRG und noch so ein paar anderen Vögeln ASB (?) aufgeteilt. Ich kann aber nicht sagen, wer von beiden der peinlichere Verein ist. Man sieht eben nicht, wie die Jungs und Mädels die Badestellen bewachen, sondern man erinnert sich an die Einsätze, bei denen sie sich zum Affen gemacht haben.

Ich möchte jetzt keine Geschichten im Detail rauskramen, wo das Rettungsboot mit Vollgas in die falsche Richtung jagte, der Retter sich im Neopren verhakte und nicht retten konnte, usw. Das sind eben die Erlebnisse, die hängenbleiben und nicht das unspektakuläre Hochziehen eines Nichtschwimmers, er ein bißchen zu tief ins Wasser geraten ist.

Ich hoffe, dass jemand von den ehrenamtlichen Helfern da (und nüchtern ) ist, falls ich mal Hilfe brauche.

Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 24.07.2007, 09:55
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Ich befürchte mal, dass es der DLRG und anderen ehrenamtlichen Helfern oft so geht, dass keiner die "guten Seiten" sieht, die 99% ausmachen, sondern dass sich das 1% in den Köpfen festsetzt.

In Berlin ist die "Beute" zwischen DLRG und noch so ein paar anderen Vögeln ASB (?) aufgeteilt. Ich kann aber nicht sagen, wer von beiden der peinlichere Verein ist.
Zitat:
Man sieht eben nicht, wie die Jungs und Mädels die Badestellen bewachen
, sondern man erinnert sich an die Einsätze, bei denen sie sich zum Affen gemacht haben.

Ich möchte jetzt keine Geschichten im Detail rauskramen, wo das Rettungsboot mit Vollgas in die falsche Richtung jagte, der Retter sich im Neopren verhakte und nicht retten konnte, usw. Das sind eben die Erlebnisse, die hängenbleiben und nicht das unspektakuläre Hochziehen eines Nichtschwimmers, er ein bißchen zu tief ins Wasser geraten ist.

Ich hoffe, dass jemand von den ehrenamtlichen Helfern da (und nüchtern ) ist, falls ich mal Hilfe brauche.

Gruß

Andreas
Stimmt,aber das man es nicht sieht stimmt soweit nicht.Bei uns wurde bewacht in dem Karten gespielt wurdeWie gesagt,hatte schon oft Ärger mit den Jungs,einer forderte sogar meinen Führerschein!Für was oder wen halten die sich?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 24.07.2007, 09:59
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Ich befürchte mal, dass es der DLRG und anderen ehrenamtlichen Helfern oft so geht, dass keiner die "guten Seiten" sieht, die 99% ausmachen, sondern dass sich das 1% in den Köpfen festsetzt.

Das Problem ist das alle HiOrgs Spinner, Profilneurotiker und Sozialversager anziehen und es gerade diese kaputten Typen in Führungspositionen schaffen, weil sie sich entweder gut verkaufen oder die notwendige Zeit haben bzw sie sich nehmen um die Aufgaben mehr oder weniger gut zu erfüllen.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 24.07.2007, 10:10
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Emigrant Beitrag anzeigen
Meine Erfahrungen mit dem DLRG

Vor ca.2 Jahren war ich zur Hanse-Sail in Rostock, slippte mein Boot morgens auf der Gehlsdorfer Seite ins Wasser. Dort wo dann auch am Nachmittag der brandenburgische DLRG seine Boote zu Wasser bringen wollte.

Als ich dann am Nachmittag dort auslippen wollte, klappte es eingenartiger Weise nicht beim ersten Mal. Die Leute von DLRG wollte dann wie schon gesagt Ihre Boote zu der Zeit dort zu Wasser bringen. Und dann gings los.

Ich bekam so nette Sätze von diesen Möchtegern Seeleuten, daß ich mich doch beeilen sollte, da Sie unbedingt ins Wasser müßten.(Keine bot Hilfe an!!!)

Der nächste Satz war von einem abgedrehten DLRG-Mitglied (ein Kopf größer wie son Campingbeutel) wie sind die "Größten". Wenn wir kommen müssen alle Platz machen. Man beachte, diese Leute waren nur zu Gast bei dem Rostocker DLRG-Verein.

Diese Sprüche gingen dann die ganze Zeit so weiter bis ich dann mein Boot raus hatte. Ich muß dazu noch sagen, daß ich ansich ein sehr ruhiger Mensch bin aber irgendwann war denn auch genug. Wenn meine Frau nicht dabei gewesen wäre, ware die Situation dann eskaliert.

Fazit der Geschicht, DLRG mag ich nicht !


Gruß Rüdiger
Du hast was gut bei mir. Falls Du wieder mal in Rostock slippen möchtest, dann kannst du das hinter meinem Laden tun und auch Boot, Trailer und Auto bei mir aufm Hof lassen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 24.07.2007, 10:10
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.513
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.261 Danke in 2.274 Beiträgen
Standard

Ich habe oben geschrieben, daß die DLRG zwar auf Öffentlichkeitsarbeit aus ist, aber sicher nicht im negativen Sinne. Man muß aber möglichen Anwärtern klar machen, daß das eben NICHT Baywatch ist.
Wenn es schonmal ans Feiern geht, dann soll sich eben eine "nichttrinkende Gruppe" (Diejenigen, die nie bis kaum alkoholische Gertänke genießen oder sonst keine Partylöwen sind) bilden, die stellt dann eben die aktive Wachmannschaft.
Bei unserem großen Feuerwehrjubiläum z.B. war im Festzelt zwar die "Feierwehr", also die Partylöwen, vorhanden (Fahnenabordnung, Umzug, Festreden, usw.) während die andere Hälfte der Aktiven voll einsatzfähig auf Standby war.


edit:
@ Feierbeitrag von F-M,

René trifft den Nagel auf den Kopf.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)

Geändert von apiroma (24.07.2007 um 10:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 24.07.2007, 10:30
Benutzerbild von snoopy81
snoopy81 snoopy81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: nähe Wien
Beiträge: 101
34 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Das Problem ist das alle HiOrgs Spinner, Profilneurotiker und Sozialversager anziehen und es gerade diese kaputten Typen in Führungspositionen schaffen, weil sie sich entweder gut verkaufen oder die notwendige Zeit haben bzw sie sich nehmen um die Aufgaben mehr oder weniger gut zu erfüllen.

MFG René
Zum Teil muss ich dir da Zustimmen, leider auch aus eigener Erfahrung........nur das mit den Führungspositionen trifft eher nicht zu...meistens zumindest...aber bitte auch nicht alle über einen Kamm scheren und behaupten, dass sich dort (HiOrgs) nur die o.g. Personenkreise versammeln

Für den Außenstehenden fallen solche Menschen nur leider eher auf als die, die sich profesionell verhalten - Beispiel aus der Feuerwehr: Bei einem Verkehrsunfall wird der Einsatzbereich abgesperrt - damit die Schaulustigen nicht im Weg stehen - als Einsatzleiter hat man nun mal nur eine begrenzte Anzahl an fähigen und erfahrenen Personal für bestimmte arbeiten über - diese verwendet man dann meist aber nicht zum Absperren der Einsatzstelle sondern braucht sie für andere Arbeiten - also wer sperrt dann meist den Unfallort ab oder leitet den Verkehr um - Der den man am wenigsten für etwas anderes gebrauchen kann - siehe o.g. Personengruppe - dies ist dann auch derjenige mit dem die Passanten oder dgl. als erstes reden (meist nicht mit dem Einsatzleiter) und dann kommt es zu solchen Eindrücken die hier schon geschildert wurden....

lg, Andi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 24.07.2007, 10:50
Benutzerbild von Ruedi
Ruedi Ruedi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: an der See
Beiträge: 899
Boot: was schnelles
1.785 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Einen hab ich noch zu Thema Professionalität.
Als ich mich bzw. mein erstes Boot überschätzte. ( Nußschale 4m)
Ich war auf der Ostsee, der Wind nahm zu. Im nachhineim erfuhr ich die Windstärke (7 in Boen 8) Als ich dann beidrehte Richtung Warnemünde und vor den Wellen kreuzte lag sich unterhalb der Mole die Küstenwache nieder, beobachtete mich, um jeder Zeit eingreifen zu können. Was dann nicht nötig war. Ich denke mal die haben mich da insgeheim auch belächelt aber vor solchen Leuten (Profis) wie auch der
DGzRS habe ich respekt.

Gruß Rüdiger

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 24.07.2007, 10:53
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emigrant Beitrag anzeigen
Einen hab ich noch zu Thema Professionalität.
Als ich mich bzw. mein erstes Boot überschätzte. ( Nußschale 4m)
Ich war auf der Ostsee, der Wind nahm zu. Im nachhineim erfuhr ich die Windstärke (7 in Boen 8) Als ich dann beidrehte Richtung Warnemünde und vor den Wellen kreuzte lag sich unterhalb der Mole die Küstenwache nieder, beobachtete mich, um jeder Zeit eingreifen zu können. Was dann nicht nötig war. Ich denke mal die haben mich da insgeheim auch belächelt aber vor solchen Leuten (Profis) wie auch der
DGzRS habe ich respekt.

Gruß Rüdiger

Stimmt,die haben es drauf!
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 24.07.2007, 11:17
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von snoopy81 Beitrag anzeigen
Zum Teil muss ich dir da Zustimmen, leider auch aus eigener Erfahrung........nur das mit den Führungspositionen trifft eher nicht zu...meistens zumindest...aber bitte auch nicht alle über einen Kamm scheren und behaupten, dass sich dort (HiOrgs) nur die o.g. Personenkreise versammeln
Nicht nur aber doch in erheblichem Anteil

Aber in meinem Fall wollte der TL das ich mir jeweils im Einzelfall die Erlaubniss hole damit ich in meiner Firma Boote und Motoren anderer DLRG Gliederungen reparieren darf.

Achja und er wollte dann meine Arbeit überprüfen und abnehmen,......

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 24.07.2007, 11:27
Benutzerbild von snoopy81
snoopy81 snoopy81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: nähe Wien
Beiträge: 101
34 Danke in 16 Beiträgen
Standard

TL = ?
Technische Leiter?
Team Leiter?

HilfeBildungslücke
lg,andi
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 24.07.2007, 11:37
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Technische Leiter

Neben dem Vorsitzenden und der Kasse der wichtigste Vorstandsposten.
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 24.07.2007, 12:02
carpe diem carpe diem ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Raum OL/HB
Beiträge: 382
Boot: Chaparral 2370 SL
693 Danke in 308 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Nicht nur aber doch in erheblichem Anteil

Aber in meinem Fall wollte der TL das ich mir jeweils im Einzelfall die Erlaubniss hole damit ich in meiner Firma Boote und Motoren anderer DLRG Gliederungen reparieren darf.

Achja und er wollte dann meine Arbeit überprüfen und abnehmen,......

MFG René

Das ist wieder mal ein Paradebeispiel, wenn auch leider negativ, das manche Leute durchdrehen, sobal man Ihnen etwas Verantwortung gibt.
__________________
Grüße von der Weser
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 24.07.2007, 12:05
carpe diem carpe diem ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Raum OL/HB
Beiträge: 382
Boot: Chaparral 2370 SL
693 Danke in 308 Beiträgen
Standard

Ich find´s irgendwie erschreckend, wieviele negative Erfahrungen hier auf den Tisch kommen.
Aber das ist auch verständlich, denn wie oben schon mal angesprochen wurde, sind es nunmal leider die negativen Erinnerungen die sich im Geiste festsetzen. Die Kehrseite der Medaille, sehen leider nur die wenigsten. Das ist nämlich dann die Vereins interne Seite und das bekommen Aussenstehende nicht mit. Wie viel Arbeit da eigentlich hinter steckt, damit alles einigermaßen gut läuft (Pannen natürlich eingeschlossen).
__________________
Grüße von der Weser
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 24.07.2007, 12:10
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
Das ist nämlich dann die Vereins interne Seite und das bekommen Aussenstehende nicht mit. Wie viel Arbeit da eigentlich hinter steckt, damit alles einigermaßen gut läuft (Pannen natürlich eingeschlossen).
Tja, wie schon erwähnt ich hab mir 10 Jahre den Arsch aufgerissen für den Verein, in der Zeit wurden aus 3 "Angelbooten" ne Flotte von bis zu 4 richtigen MRBs davon je eine 21er Fjord und 21er Coronet. + 18er Dory

Wir hatten Schäden, klar aber nie Ausfälle über mehr als 2-3 Tage in der Saison, weil ich nach Feierabend oder in dringeden Fällen auch während der Arbeitszeit alles gemacht habe damit die Boote liefen.

Naja und der Dank war eben der Tritt in den Hintern, weil ich mir den immer schlechter gewordenen Führungsstyle des TL nicht länger bieten lassen wollte....



MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 24.07.2007, 12:14
carpe diem carpe diem ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Raum OL/HB
Beiträge: 382
Boot: Chaparral 2370 SL
693 Danke in 308 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Tja, wie schon erwähnt ich hab mir 10 Jahre den Arsch aufgerissen für den Verein, in der Zeit wurden aus 3 "Angelbooten" ne Flotte von bis zu 4 richtigen MRBs davon je eine 21er Fjord und 21er Coronet. + 18er Dory

Wir hatten Schäden, klar aber nie Ausfälle über mehr als 2-3 Tage in der Saison, weil ich nach Feierabend oder in dringeden Fällen auch während der Arbeitszeit alles gemacht habe damit die Boote liefen.

Naja und der Dank war eben der Tritt in den Hintern, weil ich mir den immer schlechter gewordenen Führungsstyle des TL nicht länger bieten lassen wollte....



MFG René
Aber so ist das leider, reicht man den kleinen Finger ist meist der ganze Arm mit ab.
Wie heißt es doch so schön: Ist die Gruppe noch so klein, einer muß der Kasper sein.
__________________
Grüße von der Weser
Christian
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 24.07.2007, 12:26
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.513
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.261 Danke in 2.274 Beiträgen
Standard

Sicher, da steckt jede Menge Zeit dahinter. Man treibt sich ja erst auf dem Turm/am Strand herum, nachdem man entsprechend ausgebildet wurde.
Aber manchmal sollte dann von der Führung eingegriffen werden damit kein Negativbild entsteht. Wenn aber schon die Führung versagt (Gründe siehe René oder aus mangelnder Kenntnisse), kann die Sache etwas unangenehm werden.

@snoopy
Das Absperren ist teils ein harter Job.
Wenn Die Alarmierung läuft, weißt Du als Kommandant nicht wer bei einer freiwilligen Wehr gerade Zeit hat (manche Arbeitgeber drohen offen sogar mit Kündigung, aber evtl. kann der betreffende Mitarbeiter nicht weg ohne das die Produktion stillstehen würde). Dann sollte man die Jungfüchse nicht gerade ans Autowrack schicken um den Fahrer in Stücken aus dem Auto zu sammeln, bzw. zu sehen, daß dieser sich den Kopf beim Aufprall an der B-Säule zerschlagen hat und das Hirn sonstwo im Wagen liegt.
An der Absperrung wirst Du teilweise beschimpft, absichtlich fast angefahren (manche wollen unbedingt durch und probieren es einfach mal). Da hilft es in schweren Fällen nur, per Funk dann die Polizei ranzuholen. Das ist wie beim Flöhe hüten, so wie Du einen Moment unaufmerksam oder abgelenkt wirst brechen einige aus (in einem Fall wies ich bei einem Unfall einem Lkw-Fahrer eine Strecke zu, die nicht seiner gewählten Route entsprach, aber trotzdem nach 10 km ohne enge Kurven auf die Autobahn führte. Pkw´s wurden 50m weiter ins Wohngebiet umgeleitet, dort gab es enge Kurven. Einer unserer Jugendmitglieder wurde dort einfach vom Lkw-Fahrer mißachtet als er trotzdem ebenfalls ins Wohngebiet abbog. Am Ende blieb er dort an einer Gartenmauer hängen, blockierte uns die Umleitungsstrecke und das Chaos wurde noch größer).
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 24.07.2007, 12:27
Benutzerbild von snoopy81
snoopy81 snoopy81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: nähe Wien
Beiträge: 101
34 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Tja, wie schon erwähnt ich hab mir 10 Jahre den Arsch aufgerissen für den Verein, in der Zeit wurden aus 3 "Angelbooten" ne Flotte von bis zu 4 richtigen MRBs davon je eine 21er Fjord und 21er Coronet. + 18er Dory

Wir hatten Schäden, klar aber nie Ausfälle über mehr als 2-3 Tage in der Saison, weil ich nach Feierabend oder in dringeden Fällen auch während der Arbeitszeit alles gemacht habe damit die Boote liefen.

Naja und der Dank war eben der Tritt in den Hintern, weil ich mir den immer schlechter gewordenen Führungsstyle des TL nicht länger bieten lassen wollte....



MFG René
Schade, aber verständlich, finde ich, dass du daraus als konsequenz den Austritt gewählt hast. Ich befinde mich d.z. in einer ähnlichen situation, habe aber die aussicht, dass in 3 Jahren zu ändern - bei den nächsten Wahlen...
Von solchen Leuten wie dir leben solche Vereine erst - die, die zwar kaum Zeit haben aber dann noch die Zeit die sie ja eigentlich nicht haben dort (HiOrg) investieren - und im Rampenlicht stehen aber die anderen und spielen sich auf, brüsten sich mit Heldentaten....
lg, Andi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 24.07.2007, 12:34
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.513
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.261 Danke in 2.274 Beiträgen
Standard

Andi,
solche Leute bilden teilweise richtige Seilschaften, da muß dann schon viel passieren, daß sich was ändert. Oder der Mißstand wird dann irgendwann so groß, daß es knallt (die brauchbaren Leute drohen mit Austritt oder machen sich rar).
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 24.07.2007, 12:43
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von snoopy81 Beitrag anzeigen
Schade, aber verständlich, finde ich, dass du daraus als konsequenz den Austritt gewählt hast. Ich befinde mich d.z. in einer ähnlichen situation, habe aber die aussicht, dass in 3 Jahren zu ändern - bei den nächsten Wahlen...
Nö bin nicht (noch) ausgetreten, ich hoffe das Problem löst sich biologisch.....


Dafür helfe ich zur Zeit ner anderen Gliederung, siehe Holzschuh.

Aber nur so wie ich bock, Lust und Zeit habe.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 24.07.2007, 12:54
Benutzerbild von Bernd-Andreas
Bernd-Andreas Bernd-Andreas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 402
74 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Hallo,

dann möchte ich meine Erlebnisse hier auch posten:
bei einer meiner ersten Fahrten mit meinem restaurierten Böötchen fiel mir in ca. einem Kilometer entfernung eine treibende 470er Segeljolle auf - ohne Fock mit flatterndem Groß. Bei näherem heranfahren sah ich drei Jugendliche, von denen mich einer bemerkt hatte und mit beiden Armen dann in meine Richtung winkte. Als ich längsseits lag, kam die Ursache heraus: ein Umlenkblock war ausgerissen. Ich nahm die 470er an die Leine und schleppte diese in den naheliegenden Hafen zurück. Auf der Fahrt kam ein DLRG-Boot auf rufweite und boot seine Hilfe an, die ich aber freundlich ablehnte (meiner Ansicht war der Badestrand, an dem viel los war, für die DLRG-Aufsicht wichtiger). Im Hafen angekommen, erfuhr ich erst, das die drei wohl schon eine ganze weile in Richtung DLRG-Turm gewunken hätten.
Einige Tage später bemerkte ich ein Schlauchboot, das in sehr seichtem Wasser unterwegs war. eine Person kauerte auffällig im Schauchboot, doch ich hatte zuviel Tiefgang und kam nur auf Rufweite heran. Als dann das Schlauchboot Kurs zu mir nahm, preschte schon das Boot von der DLRG heran und nahmen sich der Personen nebst Schlauchbootes an.

Selber bin ich bisher nicht in die Verlegenheit gekommen, in der ich auf Hilfe angewiesen war; doch das es Personen gibt, die ihre Freizeit zur verfügung stellen um anderen zu helfen - die verdienen meinen Respekt und Anerkennung.

Gruß
Bernd-Andreas

Geändert von Bernd-Andreas (24.07.2007 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 24.07.2007, 13:00
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.513
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.261 Danke in 2.274 Beiträgen
Standard

@Bernd-Andreas
Das mit dem Umlenkblock ist einer der typischen Notfälle, wo schwer zu sehen ist. Für den Segellaien sieht alles Bestens aus, gerade wenn die Crew nicht winken kann (hält z.B. Riggteile zusammen/das Großfall weil Klemme gebrochen, o.Ä.).
Oder Surfer, die zwar paddeln, aber langsam vom Wind abgesetzt werden und kein eindeutiges Notsignal geben.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 208Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 208



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.