![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
an der Nordsee (und auch im Rest von Deutschland) sind wir ja bislang vom Sommer her echt enttäuscht worden. Mich würde mal interessieren, ob ihr euer Boot trotzdem nutzt? Man muss ja nicht gleich immer rausfahren... Ich z.B. schreibe diesen Beitrag grade im Außenbereich unserer Bayliner (natürlich unter der Persenning) und es giesst (mal wieder) in strömen ![]() Trotzdem - heute ist unser erster Urlaubstag und wir wollen unbedingt noch auf die Insel! Wir warten einfach an Bord auf gutes Wetter ![]() Ne, aber mal im Erst. Wir versuchen unser Boot auch bei schlechtem Wetter gut zu nutzen. Wie ist das bei euch? Seid ihr "Schönwetter"Boote Liebhaber oder trifft man euch auch bei Regen und Co. an Bord? Was macht ihr dann so nettes um die Zeit gut rumzukriegen? Ich finde, alleine wegen der immens teuren Jahresgebühren alleine sollte man sein Boot schon so gut es geht (aus)nutzen. Es sei denn, Geld spielt keine Rolle. Das dürfen ja sicher auch einige Glückliche von sich behaupten.... Gruß Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Christian,
trotz allem erst mal schönen Urlaub ! Auf welche Insel wollt Ihr denn ? Aber zu Deiner Frage: Wir können auch bei Regen an Bord entspannen, mit Lesen und Schlafen (alternativ) lässt es sich doch bei jedem Wetter an Bord gut aufhalten, wenn´s ganz übel wird mit dem Wetter, dann geht man eben in den Weinkeller des Liegeplatznachbarn und hofft auf besseres Wetter ![]() ![]() Gruss Lars
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ja, bin ich! Deshalb habe ich bisher das Boot dieses Jahr sehr wenig genutzt! ![]() Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Emotion ist seit guten 4 Wochen unterwegs und mindestens noch zwei, aber leider mit meinen Eltern...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian,
bin sogar ausschließlicher "Schönwetterbootfahrer" und kann hier in unserer Region über's Wetter diesen Sommer eigentlich nicht klagen. Der Sommer ging ja dieses Jahr sogar schon im April los. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
danke! Wir lassen uns den Urlaub deswegen sicher auch nicht versauen. Sind echt froh einfach nur Urlaub zu haben. Wir wollen nach Spiekeroog, Langeoog und Norderney! Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lange nichts mehr voneinander gehört. Wo ist es denn bislang hingegangen? Wo gehts noch hin? Grüße an Katrin (falls mit, wovon ich mal ausgehe).... Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Es wird verscheuert und Punkt.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kathrin und ich waren drei Wochen in Holland und meine Eltern sind im Moment in Norddeich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich bin ich lieber bei gutem Wetter unterwegs. Aber für das Schlechte hat der Gott des Jeantex ja schließlich die Regenkleidung erfunden
![]()
Gruß Nils Geändert von Nils (23.07.2007 um 23:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
hier in maasholm is seit ca 10 tagen echt schönes wetter und wir waren oft draussen- aber wenns nach regen aussieht bleiben wir an land denn mein boot hat nur ne schlupfkabiene und hinter der niedrigen windschutzscheibe wird man auch etwas nass wärend der fahrt und dank fehlenden scheibenwischern kann ich dann eh nix sehn
![]() wir haben das glück hier 10 fussminuten vom bootssteg zu wohnen und sind deswegen nicht auf den urlaub angewiesen was booten betrift ![]() liegegebühr?? jo da sis nen fieses thema-- wir zahlen 200 pro saison und ich denke da haben wir grosses glück den der steg gehört den leuten von den ich auch hier das haus gemietet habe und er sagt es sein mieterbonus ![]() an schlechten tagen bin ich auch oft an bord und bastel hier und schraube da und putze dort räum die kabiene auf ![]() ![]() ![]() heute zb hab ich einen kleinen fahnenmast in meiner garage gebastelt und endlich mal den bootsforumwimpel ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Habe mein's erst seit einer WE im Wasser. Ich kann aber auch bei Windstärke 7 unter der Persenning mich erholen und einfach mal nichts machen. Natürlich fahre ich lieber ohne Verdeck+ Sonne ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
fahrt ihr allein oder immer min zu zweit??
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin draußen immer wenn ich Zeit hab, das Wetter ist mir ( fast) Wurst. ( allerdings auch nur Binnen)
Manchmal fahr ich abends nach der Schicht noch mal für 2...3 Stunden raus, bei passenden Temperaturen bleib ich die ganze Woche draußen ( sofern meine Regierung mal wieder die Woche über nicht da ist) Eigentlich lernt man die nettesten Leute bei richtig Sch... Wetter kennen, jedenfalls meine Erfahrung. Schlechtes Wetter hat den Vorteil das man seine Ruhe hat, kein Chaos an den Schleusen, wenig los in den Kneipen und zu denjehnigen die dennoch draußen sind findet man leichter Kontakt. Ich fahr auch im Winter, solange der Eisgang das zulässt. Richtig schön ist es, wenn ich an meiner Segelboot-Baustelle mal wieder richtige Dreckarbeit hatte zum Feierabend mit dem Mobo auf die andere Seite vom See zu fahren, 3 Runden ums Boot zu schwimmen, mir dann noch ein Süppchen aufsetzen und den obligatorischen Sundowner zu mir nehmen zu können ( da ist dann natürlich schönes Wetter sehr von Vorteil). Alles in allem, ob Wetter gut oder schlecht, beides hat was.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab die Nase voll. Meine Schachtel gibts ab Donnerstag bei EBAY.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Moin, ich hätte auch lieber 24° und Sonnenschein. Aber was nicht ist, kann man nicht erzwingen. ![]() Das vergangene Wochenende war mal typisch für diese Saison. Eigentlich wollten wir am Samstag rausfahren und bis Sonntagabend die Seenplatte genießen. "Wetter.com" kündigte aber nur für Freitag und Samstag Sonnenschein an, Sonntag soll es schon morgens regnen. Also haben wir umgeplant, am Freitag den Feierabend vorgezogen und sind rausgefahren. Wir hatten schönes Wetter und Erholung pur..........................und am Sonntagmorgen wurden wir erwartungsgemäß durch dicke Regentropfen geweckt! ![]() Meine Frau tröstet mich immer: " der Sommer kommt noch....." ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja wir hatten bis Mai eine Nimbus, Persenning war nicht mehr taufrisch, da war das bei Regenwetter auch nur in der Bugkabine recht nett, aber mit unserem Fünfjährigen Matrosen nie ein Problem, Spiele, auch mal Angeln von innen, mal Fernsehen, oder ein Landgang im störmenden Regen, das hatte alles was. Jetzt fahren wir einen Boorncruiser, das sind natürlich bei schlechtem Wetter, so wie am letzten Wochenende 60 mm Regen in ein paar Stunden Welten. Aber als Freund von Gewittern sowohl an Land als auch auf dem Teich ist es trotzdem schön, alle möglichen Liegplätze frei, da kann man total abspannen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Christian, du kann dich doch gar nicht beschweren in Hooksiel scheint doch die Sonne...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo 2550er
![]() wir sind wann immer es geht auf dem Boot. Da wir meistens "Famlienmäßig" unterwegs sind, spielt schlechtes Wetter keine Rolle. Dann gehen wir halt in die nächste Kneipe oder sitzen auf dem Boot zusammen, quatschen oder spielen Karten und kippen einen hinter die Binde. Da macht auch schlechtes Wetter kein Problem. Wenn wir bei Regen am Fahren sind, macht das auch nix. Dann wird über CB-gequatscht. Meine Web-Runnerin versorgt mich dann mit Tee ![]() Gefahren wird auf jeden Fall immer ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nur schlechte kleidung...
es gab schon jahre mit wesentlich schlechterem wetter. auch das hat uns nicht vom segeln abgehalten. es hat auch vorteile... ![]() ![]() ausserdem hatten wir, als wir unterwegs waren bislang in NL insgesamt 3 tage, an denen es am tag geregnet hat... bei 3 wochen + 6 we's... hatten halt glück gehabt...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe heute die Ersatzteile für meine Kraftstoffpumpe bekommen; diese wird wieder montiert und dann wird wieder Bootgefahren. ![]() Meine Meinung ist: Es gibt kein schlechtes Wetter - nur unpassende Kleidung. Gruß Bernd-Andreas |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|