![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich schon wieder.... War eben mal auf dem Rhein testen. Motor(Evinrude 60, Bj 92) läuft Top. Beim Gasgeben geht der Drehzahlmesser bis 2000 U/min hoch und fällt dann schnell wieder auf "0" ab. Woran kann das liegen? Kabel vertauscht? Leerlaufdrehzahl liegt bei etwa 1000 U/min. Ist das korrekt oder zu hoch? Viele Grüße Steffen PS: Suche habe ich benutzt, aber keine Antworten auf die beiden Fragen bekommen! |
|
|||
|
|||
![]()
was für ein boot?
was passiert wenn du mit der hand gegen den drehzahlmesser klopfst? (bei laufenden motor). lothar |
|
||||
|
||||
![]()
mein drehzahlmesser spinnt auch etwas
![]() wenn der motor ausgemacht wird steht er oft trotzdem noch auf 500-600 umdrehungen ![]() klopf ich mehr oder weniger sanft gegen das glas fällt er auf null ![]() aber sonst im betrieb arbeitet er ohne probs ![]() ich denke ich werd ihn im winter wechseln--sicher hängt der zeiger am zifferblatt oderso ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo SteffenS,
das hört sich nach Wackelkontakt oder Aderbruch an
|
||||
|
||||
![]()
Hallo SKULLBULL,
das ist normal, der DZM bleibt da stehen wo im der Strom geklaut wurde, schaltest du die Zündung wieder ein sollte er auf 0 gehen
|
||||
|
||||
![]()
echt??? hmmm
![]() würd ich akzeptieren wenn es immer so wäre- macht er aber nicht immer ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo SKULLBULL,
im Auto ist auch eine ganz andere Technik drin ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo SteffenS,
ich habe den gleichen Motor und das gleiche Problem. Drehzahlmesser geht bis ca. 2000 u/min und dann auf Null, bis zum nächsten Start. Hast du das Problem lösen können? Wäre Dankbar für jeden Tipp! Gruß Imka |
![]() |
|
|