![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe eine gebrauchte Larson gekauft und wie der Verkäufer auch den Kundendienstrechnungen der Bodenssewerft vertraut. Es stellt sich raus, daß der Zett noch nie eine Inspektion gesehen hat, noch die alten Hydraulikheber drin sind, die Volvo mal auf Kulanz zurückgerufen hat etc. etc. . Abzocke hoch drei für Ölwechsel und neuen Impeller. Hat jemand Erfahrungswerte mit Werkstattpreisen- 270 Z- Antrieb an Volvo Penta 151 C - Antriebsinspektion mit neuem Kugelgelenk-Bälge-Anschlußschlauch Abgas , neuer Abgaskrümmer- Wärmetauscher von 2-Kreiskühlung entkalken. Ich bin mir unsicher, ob die Werkstatt "richtige" Preise in den Kostenvoranschlag einsetzt. Danke für Infos/Anregungen/ eigene Erfahrungen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und die sind bestimmt nicht mehr drin ,sondern schon die plastikummantelten! BTW AQ 151C sollte nen 290er Antrieb haben. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
desweiteren wird dir kaum einer was dazu sagen können ohne das gesehen zu haben grad beim z trieb stecken so viele fehler drinn da kannst du schnell auf das doppelte kommen.
schon allein bei den schrauben faengt es an kein fett drann und nix dreht sich mehr wie siehts kreuzgelenk aus wenn er ab ist ? die lenkung gabel ? etc.. desweiteren antriebsinspektion : nur baelge oder auch den antrieb? was bei dem alter warscheinlich sinnvoll waere ( stichwort schaltkonus ) weiter gehts mit dem schaltzug usw die sachen am motor sind hier noch das kleinere uebel Wt entklaken ist gelinde gesagt ne kleinichkeit aber der neue kruemmer wird wohl schon ins portmonai knallen
|
||||
|
||||
![]()
Nö gibt Krümmer als Nachbau die Ausnahmsweise für ca 50% des Originalpreises die gleiche Qualität liefern....
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
ja klar aber ich find das reicht trotzdem noch
![]()
|