![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...also den Seacamper kann ich mir sehr gut als Charterboot auf großen Binnenseen vorstellen. Auf dem Ding würde ich sogar mal mit Frau und Hund wenigstens mal ein verlängertes WE machen.
"Form follows Funktion" oder wie das heißt, und da haben die, glaube ich, alles richtig gemacht.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
normalerweise liegen die Bullaugen im unteren Rumpf, daher gewöhnungsbedürftig aber sicher unverwechselbar individuell. Ich hätte 2 längliche schnittige Fenster reingesägt, aber das ist im Grunde alles Geschmacksache. Häßlich ist es nicht, um auf den Titel dieses threads zurückzukommen.. Gruß Justin
|
||||
|
||||
![]()
Bei 6 Bf durchaus schon (Flensburger Förde, Kleiner Belt), aber ich denke, da waren weniger als 2 m Welle.
|
|||
|
|||
![]()
Im Prinzip sehe ich das auch so. Nur das zumindest zu Phototermin noch nicht versenkt wurde. Leider.
|
|
||||
|
||||
![]()
Folkesegler machen das auch schon mal freiwillig. Was übrigens zeigt, daß schöne Linien und gute Segeleigenschaften häufig gut zusammengehen. Ein anderes, ähnlich gelagertes Beispiel wäre z.B. die Hallberg P28 (von mir auch schon im Selbstversuch getestet).
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ganz ehrlich? Furchtbar... Zugegeben ist diese Art von Boot eh nicht meine Welt, aber vor dem Umbau hatte es zumindest noch einen Anflug von Eleganz; jetzt sieht es aus wie ein ehemaliges Rettungsboot.
mfg Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt viele und auch gute Gründ, warum es klug sein kann, ein häßliches Boot zu fahren. Genauso wie ein oller Kadett mit Elba-Wohnwagen am Schweinehaken im Direktvergleich mit dem schnittigen Porsche ziemlich abstinkt. Dafür drei Wochen Urlaub mit der Liebsten an der Atlantikküste.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|