![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem häßlichen Booten stimmt. Bei manchen hat man das Gefühl, daß die "Erbauer" ständig im Vollgummi waren, oder keinen Funken ästhetisches Verständnis haben oder Beides. Hier mal eine weiteres gruseliges Beispiel für so ein schwimmendes Dixi-Klo:
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...totalcount=196 Schönes Angelboot - zum Nachtangeln, damit einen bloß niemanden sieht. ![]() ![]() Brrr! *schüttel* Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (21.07.2007 um 17:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ecki,
ein Papa-Mobil fürs Wasser ![]() ![]() Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]()
Die von Eckaat und PderSkipper vorgestellenten hässlichen Entlein sind unbeholfene oder ungekonnte Versuche, für schmales Budget etwas am Boot zu machen. Viel schlimmer schon ist die millionenteure Superyacht davor aber noch nicht das Schlimmste. Es geht noch schlimmer für viel Geld.
|
||||
|
||||
![]()
Hmm....
Sportboot mit Balkon und Taubenschlag.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hübsch nech?
![]() Das zwischen praktischer und durchdachter Innenausstattung und einem schönen Schiff Welten liegen können, wir mE bei diesen "seacampern", oder wie sie sich nennen, recht deutlich. Bestimmt innen alles super gelöst, aber weiiiiit weg von einem schönen Schiffchen. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Ja gut, die Persenning gefällt mir auch nich... aber sonst...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit dem hohen Aufbau treibt die Gurke bei Seitenwind wie ein Niveaball über's Wasser oder anders ausgedrückt: 4 m/s Wind entspricht 3 m/s Drift. Also für das offene Wasser nicht zu empfehlen, Kanal oder Angelsee wie oben beschrieben: Nur Nachtangeln.....
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mike,
du hast Recht, mir geht es genau so,und das Schlimmste ist, die wollen dann auch noch richtig Kohle für so einen Seelenverkäufer . Und wenn man sich dahingehend äußert ,fängt man sich noch böse Blicke und dumme Sprüche ein. ![]() Gruß Mecky |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Jungs, ich weis garnicht was Ihr habt, das Ding ist so "HÄßLICH",daß es schon wieder "SCHÖN" ist. Bei der Sicherheit in der Welle hätte ich allerdings ein Problem, ![]() ![]() Gruß Mecky |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
sucht noch jemand ein "schönes" Angelboot?! ![]() http://cgi.ebay.de/Angelboot-mit-kl-...ayphotohosting
|
||||
|
||||
![]()
Hätte ja nicht gedacht dass dieses Thema so viel Resonanz hat. Übrigens bin gerade wieder vom Boot zurück habe wiedermal viel Murks gesehen. Hier noch ein Beispiel aus dem www. Es ist sicher nicht so schlimm wie bislang von euch gezeigtes, aber mal ehrlich schön ist es nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Auch hässlich
aber für 2 Personen in NL für einen Urlaub ausreichend. Trailerbar mit 2Tonnen Zugkraft.... Willy Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Och nö, also DAS finde ich nun eigentlich nicht hässlich.
Zu der Holzklassiker-Nebendiskussion: hab ja auch kein Holz- sondern ein GFK-Boot. Dafür aber ein ganz altes ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na Willy, das ist jetzt fishing for compliments, dem Dampfer trauerst du doch immer noch ein wenig hinterher, oder
![]() Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
doch ich fand und finde ihn hässlich....buckelig und unflott....aber halt praktisch. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
letzt gezeigtes Boot finde ich noch akzeptabel, zwar keine Freude fürs Auge aber es gibt deutlich Schlimmeres, s.o. Wenn man auf wenigen Metern Länge viel Platz und Stehhöhe in der Kajüte braucht, dann muss ein solches Boot zwangsläufig gestaucht und unförmig aussehen. Die Seacampers sind mit das häßlichste, was ich als Boot gesehen habe und ich würde ein solches Modell nicht geschenkt haben wollen. Aber seine Eigner stehen auf riesige Raumangebot und setzen halt andere Prioritäten nach dem Motto :"Man kann auch in Schönheit sterben" Ein schönes gelungenes Design braucht ein häßliches als Kontrapunkt, um als schön wahrgenommen zu werden. Und es gilt auch beim Boot: "So wie der Herr, so sein Geschirr" Gruß Justin
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|