![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Bin mir etwas unsicher, mein Motor hatt bei Volllast einen Öldruck von 80 PSI. Im Stand 40 PSI. Verfülltes Öl 15w40. Der Motor ist fast neu ca. 30 Std. der Öldruck war aber auch mit dem ,,Einlauföl'' schon so hoch. Hatt jemand eine Idee ? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ölpumpe mit mehr Druck verbaut,Geber falsch oder defekt.Lieber ein wenig zu viel als zu wenig Öldruck.Hast du einen Ölkühler verbaut? Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Alles Standart (fast). Ölpumpe standart Ölkühler ist verbaut. Instrumente haben ich sowieso diesen Winter gewechselt, der Druck hatt sich aber nicht geändert. MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Tschuldigung, habe falsch gedacht, kann nicht sein, weil Druckmesser erst nach dem Ventil kommt,
dann bleiben nur noch die Schmierstellen vom Motor oder der Ölkühler erzeugt den Wiederstand, |
|
![]()
5 bar bei Volllast ist doch klasse.
Oder besser mal Anzeige oder Geber wechseln.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Beides neu ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Scheint ja i.O. zu sein, denn so viele mit dem gleichen Error wäre ja ein sehr großer Zufall. ! MfG Michael
|
|||
|
|||
![]()
wieviel öldruck sollte denn sein ?
ich hab so 2,5 bis 3 bar bei einem MCM 140 3,0l mit neuer Ölpumpe ist das normal ? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe bei meinem 5,7er ca. 3,8 bar wenn er noch kalt ist und wenn er warm ist ca. 3-3,2 bar |
|
||||
|
||||
![]()
hi
man sagt bei einen motor pro 1000u/min 1bar druck bis ca. 6-7bar max. druck also ich würde mich freuen über so einen guten druck !!! ciao Pit
|
|
|||
|
|||
![]()
ich hab auch bei 4000 umdrehungen nur 3 bar, wie gesagt neue ölpumpe und neue öldruckanzeige inkl. geber
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() öldruck dürfte ok sein für jene die zuwenig haben ein tip bypassventil rausnehmen und durch stahlkugel ( zb.altes radlager )ersetzen aber achtung auf durchmesser achten darf nicht zu klein sein. so ergibt sich besserer federdruck und die kugel dichtet auch besser ab als das ding das verbaut ist sind erfahrungswerte aus dem kfzbereich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein 4,3 hat im Leerlauf etwas über 5 bar Öldruck, geht mit steigender Drehzahl zurück bis auf 2,5. Ist das ausreichend?
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich sollte es anders sein; mehr Drehzahl, mehr Druck....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
im lkw bereich war es gaudi von uns den kalten motor hoch zujagen was die wirkung hatte das der o-ring des filters weg flog
![]() sehr spassige sache aber machte viel "dreck"-- aber für den lehrling eine schöne einprägende erfahrung :niemals vollgas bei kaltem motor ![]() bei warm werdenden motor sinkt der öldruck stark ab im leerlauf-natürlich sollte er deutlich steigen bei zunehmender drehzahl ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben jetzt gleich das Öl abgelassen, war auch so ne dünne Plürre drin. Bekommt gleich frisches 15 W 40 und einen neuen Filter. Mal sehen was er dann sagt.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
nehmt ihr da spezielles marineöl oder normales wie für autos??
zb castrol gtx usw |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab normales 15 W 40 reingekippt, wird wohl nicht so falsch sein, oder?
Die Öldruckanzeige macht aber immer noch das Gleiche. Vermutlich ist es aber ein Anzeigefehler, wir haben mal den Widerstand am Geber gemessen, der nimmt bei zunehmneder Drehzahl ab und deshalb geht auch die Anzeige zurück. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
5,7 Liter V8 260 PS. Standgas knapp unter 3 bar, während Fahrt max ca. 4,5 bar. Grüße!
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist im Lerrlauf der Öldruck ca. 2bar. Bei höherer Drehzahl ist der Öldruck anfangs 4bar und fällt nach ca. 10 Minuten wenn das Öl warm ist auf 3bar. Motor: Mercruiser 3Liter
Gruß Rudolf
|
||||
|
||||
![]()
Mein Kumpel Alex hat gestern die originale Öldruckamatur eingebaut, alles schick! 5 Bar im Stand. 7 bei Volllast.
Gruß Ecki
|