boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.07.2007, 15:39
Benutzerbild von Chaporaya
Chaporaya Chaporaya ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 15
Boot: Mariah SC 19
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard Bayliner/Seaswirl/Mariah/SeaRay/Larson

... puh Männer's ich bin echt überrascht, entdecke immer mehr Bowrider in der 5.30 meter Klasse, gefallen mir alle gut... die sehen auch zum Teil sehr sehr ähnlich aus, und ihr habt ja recht, der Motor ist oftmals der gleiche 3,0 merc 137 PS - jetzt habe ich ja gelernt, dass die Bayliner mit schnellen Fingern gestrickt wurde, d.h. Kabelbäume, Verkleidung, Polster etc sind nicht 100% von bester Qualität, jetzt bin ich meinem Geld ja nicht böse und freue mich natürlich wenn ich die Bayliner zum Teil 3.000 - 4.000 eur günstiger bekomme als die oben aufgeführten vergleichbaren Boote, aber was würdet ihr mir denn raten? - soll ich vielleicht noch auf die einschlägigen Bootsmessen warten und hier auf Rabatte hoffen, ich habe noch nie ne Messe (Boot ) besucht?

Frauen sind kompliziert, sorry - deswegen habe ich einen neuen ähnlichen Thread ... gelernt ... aufgemacht! danke an alle die mir schon Tipps gegeben haben !! ich freu' mich schon jetzt eure Antworten zu lesen...!
__________________
LG Caty
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.07.2007, 15:59
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 1.015
848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Hallo,

überlege dir, wie lange du mit dem Boot Spaß haben willst. Soll es ein Testboot sein, dass du in absehbarer Zeit wieder veräussersst, weil du was Größeres/besseres willst, dann nimm das Billigere. Soll es länger bei dir bleiben, dann investiere gleich etwas mehr. Hintergrund: Du ärgerst dich später dumm und dämlich über kaputte Sitze, klappernde Scheiben und instabile Konstruktionen. Kaufst du dann aus diesem Grund ein ähnliches Boot, aber in besserer Qualität, ist das einstmals gesparte Geld plus Lehrgeld für die Reperaturen auch schnell weg.
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.07.2007, 19:59
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Chaporaya,
da hilft nur mal ein paar Händler abklappern und Probesitzen, da merkt man schon wie die Preisunterschiede zu stande kommen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.07.2007, 14:12
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chaporaya Beitrag anzeigen
soll ich vielleicht noch auf die einschlägigen Bootsmessen warten und hier auf Rabatte hoffen, ich habe noch nie ne Messe (Boot ) besucht?

Hallo,

dazu zwei Dinge

1. Schau dir mal die Glastron MX 175 an
2. Ich habe im Herbst auf der Messe in Friedrichshafen mit Liefertermin kommendes Jahr gekauft. Ich glaube, dass es sich gelohnt hat.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.07.2007, 14:38
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Caty,

nimm bei deiner Liste mal noch den Hersteller "Regal" auf. Meiner Meinung nach "klein aber fein". Bieten seit letztem Jahr eine hübsche 19er an.
Als Händler würde ich dir empfehlen: www.bootsservice-enk.de
Bin damals extra von München dorthin. Hier im Forum gibts auch Wiener die dort hinpilgern, weils eben einfach passt.

Die Preise und Messen sind so eine Sache:
Siehst du auf einer Messe genau dein Boot mit welchem du dann am letzten Messetag vom Hof rollst, ist das sicherlich die günstigste Variante.
Mir wurde beim letzten Bootskauf angeboten: Sie bestellen, wir stellen Ihr Boot aus -> sehr günstiger Preis.
Die Preise die man sonst auf Messen verhandelt bekommt man auch übers Jahr.

Messen, besonders Düsseldorf, haben natürlich einen unschlagbaren Vorteil: Du kannst dir auf einem Fleck Boote von fast jedem Hersteller ansehen und deine Entscheidung für Größe und Marke treffen und dann anschließend von zu Hause aus Ausstattung und Motorisierung aussuchen und Preisverhandlungen führen. Ob man dann für die Abholung 50 oder 300 Km fährt sollte in Anbetracht der Gesamtkosten egal sein.

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.