boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.07.2007, 13:48
pencki pencki ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Plane gemütliche Schlauchboottour - Wer kann Tipps geben

hallo liebe bootfahrer,

in der hoffnung, dass mir hier jemand gute tipps zu meinem vorhaben geben kann, schreibe ich hier ins forum.

ich will in diesem sommer für einige tage (mindestens 3 tage) mit meiner freundin eine schlauchboottour machen. hierfür würde sich ein ruhig fließendes und nicht zu großes gewässer eignen, bei dem man auch mit wenigen kilometern am tag an einen geeigneten campingplatz kommt. da ich bisher nur die hamburger alster abgefahren bin, bin ich mit stärkeren strömungen und größeren flüssen nicht bewandt und will dies auch lieber lassen, es soll ja eher eine gemütliche reise werden.

es wäre super, wenn der ein oder andere mir einen tipp geben kann und das gewässer ein wenig vorstellt. vorzugsweise natürlich ein gewässer, dass nicht allzu fern von hamburg entfernt liet.

vielen dank im vorraus,

gruß,

daniel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.07.2007, 18:11
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin Daniel, und willkommen im

Zitat:
Zitat von pencki Beitrag anzeigen
es soll ja eher eine gemütliche reise werden.
unter diesem Gesichtspunkt würde sich z.B. eine Tour auf der Weser ab Hann. Münden anbieten. Bei einer Fließgeschwindigkeit von 6-8 Km/h und ohne Berufsschiffahrt kommt wenig Hektik auf und Ihr könnt die Fahrt durch das Weserbergland in einer sehr anschaulichen Landschaft genießen.

Campingplätze direkt an der Weser gibt es reichlich.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.07.2007, 18:20
reppiks reppiks ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 595
209 Danke in 176 Beiträgen
Standard

... wenn dich die Entfernung nicht schreckt dann schaut euch mal die Lahn an. Landschaftlich sehr schön und die Langsamkeit ist da quasi Pflicht

Ciao
Chris
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.07.2007, 19:44
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Lahn?
Guckst du:

www.bcl-lahn.de

Oberhalb km 70 praktisch nur noch motorfreier Verkehr. Infos auch zu Camping garantiert über die vielen Kanuverleiher an der Lahn.

Gruß
Ewald

Geändert von Libertad (17.07.2007 um 19:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.07.2007, 08:50
olli11 olli11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 112
70 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hallo Daniel,

Zitat:
Zitat von pencki Beitrag anzeigen
ich will in diesem sommer für einige tage (mindestens 3 tage) mit meiner freundin eine schlauchboottour machen. hierfür würde sich ein ruhig fließendes und nicht zu großes gewässer eignen, bei dem man auch mit wenigen kilometern am tag an einen geeigneten campingplatz kommt. da ich bisher nur die hamburger alster abgefahren bin, bin ich mit stärkeren strömungen und größeren flüssen nicht bewandt und will dies auch lieber lassen, es soll ja eher eine gemütliche reise werden.
Wie wär's denn mit der Unstrut. Schöne Gegend, kein Motorbootverkehr etc.

Schau mal unter www.blaues-band.de nach.

Gruß

Olli
__________________
Gruß Olli

www.blaues-band.de
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.07.2007, 09:07
pencki pencki ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

wow, schon soviele neue posts - vielen dank.
das klingt auf jeden fall alles schon mal sehr interessant. werde die gewässer mal in ruhe unter die lupe nehmen...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.07.2007, 22:50
Thomas_1 Thomas_1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Kreiensen
Beiträge: 41
19 Danke in 10 Beiträgen
Standard

oder die Breitlingsee & co. Havel etc. rund um Brandenburg. Sehr schön gerade mit nem Schlauch.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.07.2007, 22:09
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Ich kann natürlich die Ems empfehlen. Ist Ideal für Schlauchboote. www.unsere-schoene-ems.de
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.07.2007, 23:07
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Wie wäre es denn sonst mit der Schlei ?

Kanzler
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.07.2007, 11:50
Benutzerbild von Gunnald
Gunnald Gunnald ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 43
Boot: Vega Pioneer Sport 403, Kajüttboot Stahl
27 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Die Müritzregion!!! da gibt es auch den einen oder anderen See, wo wir mobos nichts zu suchen haben, aber auch die mobo befahrenen Seen, eignen sich hervorragend zum Paddeln, Campingplätze en masse!!!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.