![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Tag,
ich brauche eine neues Verdeck und will es auch selber nähen. Bei Ebay habe ich sog. Markisenstoff gefunden, allerdings in völlig unterschiedlichen Qualitäten. Hat jemand schon sowas verarbeitet, und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Geht der Stoff ein? Mein Originalverdeck hat eigentlich nur kurz nach der Auslieferung gepasst und ist sofort eingegangen. Außerdem hat alles nach dem verregneten letzten Herbst brutal zu schimmeln angefangen- das will ich nicht schon wieder. Ja, die Suchfunktion habe ich benutzt ![]() Gruß und einen schönen Tag von Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, ich würde zum Fachhandel gehen, Campingzubehör o. ä.
Gruss hanjin |
|
||||
|
||||
![]()
Sunbrella ist eine der weltweit verbreiteten Standardmarken für "Canvas".
Ich bin seit Jahren mit meinem Bimini und meinem Sprayhood aus diesem Material sehr zufrieden. Es kann sowohl Sonne wie auch Regen gut ab. Nach einigen Jahren haben wir erst nachimprägniert. Mit eBay-Markisenstoff (welche Qualität weiß ich nicht mehr) haben wir auch keine schlechte Erfahrung gemacht. Das von uns gekaufte Material war auf einer Seite deutlich dunkler und offenbar beschichtet. Ich würde für ein Verdeck Sunbrella nehmen. Auch Stamoid hat einen guten Namen. Servus Paul |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mein Markisenstoff von ebay sah nach einem Jahr fleckig aus und es waren div. Schimmelstellen dran. nach dem 2. Jahr kam da nur noch die Tonne in Frage. Einmal neu. Ich denke die Bezeichnung " Markisenstoff " trifft es. ist nichts für den Dauereinsatz auf dem Wasser, meine ich. Gruß Peter. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
spiele auch mit dem Gednaken mit eine neue Persenning zu basteln oder es machen zu lassen. Hatte verschiedene Materialien in der Hand. Nachdem ich Stamoid in der Hand hatte steht meine entscheidung ![]() Leider habe ich Stamoid bei ebay noch nicht zu einem wirklich attraktiven Kurs gesehen... Ciao Chris |
|
||||
|
||||
![]()
danke für die Antworten,
ein Problem scheint mir erstmal Preise für Stamoid/Sunbrella zu vergleichen. Alle wollen fix und fertige Verdecke verkaufen, und lassen sich bezüglich der Materialkosten nicht in die Karten schauen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich hab da einen Draht zu einem Sattler !! Gruß Peter. |
|
||||
|
||||
![]()
Persenning für ein 6,60 m Boot. Genau ausgemessen habe ich noch nicht; der Stoff wird ja auch in unterschiedlichen Breiten angegeben. Und wie gesagt- etwas vernünftiges das auch eine Weile hält.
Gruß von Peter ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
... also ich hatte stamoid light angefragt: das zeugs ist 2,05m breit und davon kostet der laufende meter so ca. 38 eur.
ciao chris |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|