boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.07.2007, 23:52
m8inheaven m8inheaven ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.04.2007
Beiträge: 150
17 Danke in 10 Beiträgen
Standard Suche Standartkaufvertrag English

Hallo!

Ich bräuchte einmal einen Link zu einem Standartkaufvertrag Privatperson
auf English / Deutsch. Gibt es derartige Kombinationen?
wenn ich mein Boot in GB kaufe, wäre ich gerne auf der sicheren Seite
was den Inhalt angeht, denn mein Schulenglisch ist begrenzt.
Worauf würdet ihr beim Kauf noch achten? Peronalausweis des Verkäufers verlangen?

Jeder Tip hilft!

Danke und allen eine gute Nacht!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.07.2007, 06:30
H²O H²O ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Rheingau
Beiträge: 312
Boot: Princess 30 DS Fly
118 Danke in 74 Beiträgen
H²O eine Nachricht über AIM schicken
Standard

hallo m8inheaven,

anbei ein link zu mobile.de (kaufvertrag für kfz.)

http://content.mobile.de/SIDsR6KEqkC...uf_Kaufvertrag

ich denke, das mit dem boot läuft wie beim auto, nur hast du meist keinen kfz-brief mehr, sondern ein coc (certification of conformity)

in deinem fall würde ich mir die rumpfnummer, antriebs- und motornummer geben lassen und überprüfen - soweit möglich !

in UK gibt es wohl möglichkeiten "undurchsichtige" ware überprüfen zu lassen (bei motorrädern geht das über die zulassung)

ob es wirklich geht und wie aufwendig es ist, weiss ich leider nicht, habe es selbst nie ausprobiert

wenn du erfolg mit deinem kauf gehabt hast, sag mal bescheid, interessiert mich auch....

gruss

H²O
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.07.2007, 07:30
H²O H²O ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Rheingau
Beiträge: 312
Boot: Princess 30 DS Fly
118 Danke in 74 Beiträgen
H²O eine Nachricht über AIM schicken
Standard

hello again m8inheaven,

two more links, in english, where one describe the different possibilities
to buy a car in the UK and the other the "consumer rights" with all aspects !

I believe you should be able to go through this pages, at least someone who speak english, should/must attend you !
otherwise you could have certain trouble....!
if not, change your name....

http://www.autotrader.co.uk/CARS/buy..._privately.jsp


http://www.consumerdirect.gov.uk/bef...fair-contracts

good luck

H²O
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.