boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.07.2007, 17:46
Benutzerbild von Jack Sparrow
Jack Sparrow Jack Sparrow ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Itzehoe & Eckernförde
Beiträge: 278
Boot: Bayliner 2452
121 Danke in 78 Beiträgen
Standard Brauche DRINGEND HILFE !!! Eckernförde

Hallo und ein freundliches Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe,

nachdem ich mich mit dem einzigen Bootsmotoreninstandsetzer in Eckernförde wegen.... *wird bei Nachfragen erzält* überworfen habe, ist mir heute folgendes passiert. Die Opferanode hat sich gelöst und ist dann auf den Prop. gefallen. Operanode verschwand in der Tiefe, den Prop. hats zerissen. Als wenn das nicht schon genug Grund zur Freude wäre, lässt sich nun der Antrieb auch nicht mehr trimmen, der Trimmschalter war noch nie der beste (Foto), hatte einen Wackelkontakt. E
inen neuen Prop. habe ich noch. Nur : WO BEKOMME ICH DEN REST; WER WÜRDE MIR DAS EINBAUEN ODER WER KENNT EINEN; DER SOWAS IN ECKERNFÖRDE EINBAUEN WÜRDE ???? Dringend ! 0172 / 16 71 537 D A N K E !!!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010040.jpg
Hits:	426
Größe:	45,1 KB
ID:	52561   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010057.JPG
Hits:	426
Größe:	62,3 KB
ID:	52562  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.07.2007, 17:59
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Du bist lange genug dabei das Du wissen solltest das doppel-oder sogar dreifach Postings hier nicht gerne gesehen sind.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.07.2007, 18:15
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

helfen tuts dir nicht, wenn du die Hälfte der Unterforen mit deiner Anfrage zuspammst

Antworten werden schon noch kommen, aber du kannst nicht ernstlich erwarten, dass du innerhalb von 30 Minuten Hilfe bekommst
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.07.2007, 18:16
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jack Sparrow Beitrag anzeigen
Hallo und ein freundliches Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe,

nachdem ich mich mit dem einzigen Bootsmotoreninstandsetzer in Eckernförde wegen.... *wird bei Nachfragen erzält* überworfen habe, ist mir heute folgendes passiert. Die Opferanode hat sich gelöst und ist dann auf den Prop. gefallen. Operanode verschwand in der Tiefe, den Prop. hats zerissen. Als wenn das nicht schon genug Grund zur Freude wäre, lässt sich nun der Antrieb auch nicht mehr trimmen, der Trimmschalter war noch nie der beste (Foto), hatte einen Wackelkontakt. E
inen neuen Prop. habe ich noch. Nur : WO BEKOMME ICH DEN REST; WER WÜRDE MIR DAS EINBAUEN ODER WER KENNT EINEN; DER SOWAS IN ECKERNFÖRDE EINBAUEN WÜRDE ???? Dringend ! 0172 / 16 71 537 D A N K E !!!!!
Ist dir Flensburg zu weit weg?

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.07.2007, 19:32
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

vielleicht liegt es am Trimlimitschalter am Antrieb, ein ewiges Ärgernis, ich kenne die nur mehr kaputt wie heile, einfach überbrücken und fertig, und dann mit etwas Denken den Antrieb natürlich nicht bei Fahrt bis oben trimmen das wäre ja dann möglich.

gruss dieter

Geändert von diri (15.07.2007 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.07.2007, 20:11
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Seevetal
Beiträge: 792
Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.367 Danke in 892 Beiträgen
Standard

Ohne Rene in die Quere kommen zu wollen , aber es ist vielleicht etwas dichter! Kiesow in Kappeln soll gute Arbeit leisten. Hab ich aber auch nur vom Hörensagen

Gruss
Bossi
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.07.2007, 21:46
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Das ist nun das 3. Unterforum mit dem selben ziemlich sinnfreiem Posting.
DU NERVST DAMIT!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.07.2007, 08:10
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Schick mir mal ne PN, die Geschicht interessiert mich (aber bitte nicht bei evtl. zu harter Antwort meinerseits ärgern!!).

Die Kollegen oben haben bereits alles gesagt (tausche einfach den Trimmschalter gegen Neuen).
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.07.2007, 08:36
Benutzerbild von Torsk_Ni
Torsk_Ni Torsk_Ni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Alveslohe
Beiträge: 493
460 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Fahr doch nach Borgstedt bzw auf die Rader Insel.
__________________
***PetriHeil wünscht Kai***
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.07.2007, 15:09
Benutzerbild von Jack Sparrow
Jack Sparrow Jack Sparrow ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Itzehoe & Eckernförde
Beiträge: 278
Boot: Bayliner 2452
121 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zum einen FAHRE ich nirgends hin, sondern der René aus Flensburg kommt. ( Ist auch wahrscheinlich, DASS ICH noch fahre, mit nach oben getrimmten Antrieb und defektem Prop. Zum einen möchte ich mich sehr für die einigen durchaus positiven Zuschriften bedanken. Zu den Nörglern: Woher sollte ich wissen, WO ich diese Frage einstellen soll ? Bin ich der liebe Gott ? Zum Glück habt ihr noch nie Fehler gemacht....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 16.07.2007, 16:12
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jack Sparrow Beitrag anzeigen
Z Zu den Nörglern: Woher sollte ich wissen, WO ich diese Frage einstellen soll ? Bin ich der liebe Gott ? Zum Glück habt ihr noch nie Fehler gemacht....

... die Nörgler haben recht, lieber einen Beitrag in einem falschen Bereich einstellen (das ist hier aber gar nicht so leicht auch ohne Allwissend oder der liebe Gott zu sein ) .. und der wird dann von einem Mod verschoben, als mehrfache Doppelpostings, die in jedem ... aber auch in jedem Forum äußerst unbeliebt sind !!

ein altes Sprichwort heißt: Einsicht ist der erst Weg zur Besserung....
Einsicht ist aber in Deinem Posting leider nicht zu finden... !!
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 16.07.2007, 18:50
Benutzerbild von Torsk_Ni
Torsk_Ni Torsk_Ni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Alveslohe
Beiträge: 493
460 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Krasser Ton!
Manche Leute haben auch eine merkwürdige Erziehung...
__________________
***PetriHeil wünscht Kai***
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 16.07.2007, 20:38
Benutzerbild von Kistenmann01
Kistenmann01 Kistenmann01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 246
Boot: 15
427 Danke in 262 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jack Sparrow Beitrag anzeigen
....Zu den Nörglern.....
Haben wir nicht heute Morgen telefoniert ...Ich glaube, ich muß dich Morgen nochmal anrufen
__________________
Gruß, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 16.07.2007, 20:39
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
Einsicht ist aber in Deinem Posting leider nicht zu finden... !!

Ganz genau! Im Gegenteil. Hab mir auch noch ne blöde PN dazu eingefangen
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.07.2007, 20:46
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Merlin Magic Beitrag anzeigen
Ganz genau! Im Gegenteil. Hab mir auch noch ne blöde PN dazu eingefangen
Die neue Software hat auch viele Vorteile... PN löschen, Absender auf die Ignorierliste setzten. Fragen ignorieren.
Bei mir ist der User allerdings auf der "Beobachten"-Liste...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.07.2007, 20:48
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Merlin Magic Beitrag anzeigen
Ganz genau! Im Gegenteil. Hab mir auch noch ne blöde PN dazu eingefangen
Ignorerliste - schwupps!
(war ein Scherz! Hab mich auch gefragt, wer hier hilfesuchend amok läuft, ihm aber dennoch einen Tip gegeben. Er hat draus gelernt und wir verzeihen ihm)

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.07.2007, 20:53
Benutzerbild von Kistenmann01
Kistenmann01 Kistenmann01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 246
Boot: 15
427 Danke in 262 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
...Er hat draus gelernt und wir verzeihen ihm...
Er ist eigentlich ein Netter
__________________
Gruß, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.07.2007, 08:19
Benutzerbild von Mermik
Mermik Mermik ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 403
Boot: Bald ein neues!
Rufzeichen oder MMSI: 21108154711
444 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Alter Falter, was geht denn hier ab? Ich glaubs ja nicht, sind doch immer weider die Selben! Viel Spaß und Erfolg beim Bootfahren wünsche ich Dir!
__________________
Gruß Gregor



Eliten können keine großen Gruppen sein!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.07.2007, 09:28
Benutzerbild von Jack Sparrow
Jack Sparrow Jack Sparrow ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Itzehoe & Eckernförde
Beiträge: 278
Boot: Bayliner 2452
121 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Liebe Kollegen, hiermit möchte ich mich dann nun doch entschuldigen für meine Unwissenheit. Kommt nicht wieder vor und ich gelobe Besserung ! Trotz allem nochmal vielen Dank für den ein oder anderen Tip und Danke an René.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.