boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.07.2007, 11:04
Benutzerbild von alexmosel
alexmosel alexmosel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 660
308 Danke in 190 Beiträgen
Standard Trailer Tüv-fertig

Hallöle,

ich will meinen Trailer gerne tüv-fertig machen.

da mir die Erstatzeile, die ich für meine Auflaufvorrichtung bräuchte viel zu teuer sind habe ich mir ein fertige gekauft, wo handbremse und alles andere dran ist.

jedoch ist de buchse daran viereckig , ich habe aber ein rundrohr am anhänger. Kann ich das vordere zugrohr welches nur verschraubt ist (kippvorrichtung) gegen ein vierkant austauschen ?
__________________
Grüße von der Mosel
Alex
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.07.2007, 11:19
Benutzerbild von (B)Eule
(B)Eule (B)Eule ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: duisburg
Beiträge: 1.534
604 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Moin

Gerade die Deichsel gehört zu den wenigen geprüften teilen.
u.A. ist dort auch die Fahrzeug ident Nr. eingeschlagen
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.07.2007, 12:15
Benutzerbild von jessig1
jessig1 jessig1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.188
Boot: No Name Kajütboot
778 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,

ich würde mit Trailer und den Teilen zum TÜV fahren.
Dort wird man dir Auskunft geben, was hier geht und was nicht.
Alles andere ist nur Spekulation.

Gib aber nicht beim ersten Versuch auf, wenn der Prüfer dein Vorhaben ablehnt.

Es ist oftmals langwieriger einen kompetenten Prüfer zu finden, als die geplanten Umbauten durch zu führen.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.07.2007, 19:28
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: OWL
Beiträge: 627
943 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Du wirst auf jeden Fall eine Bescheinigung brauchen in der nachgewiesen ist dass die neue Auflaufvorrichtung zur montieren Bremse passt (heißt Bremsberechnung). Sonst kannst du dir den Weg zur Prüfstelle sparen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.02.2013, 19:41
wasserratte2010 wasserratte2010 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.05.2010
Ort: Dreieich
Beiträge: 1
Boot: Ruderrennboot 5 PS
Rufzeichen oder MMSI: AB-......
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Schreibe zu ersten mal.
Ich möchte Fragen ob ein boots-forum Mitglied diesen Bootstrailer hat von Hohensee Frankfurt an der Oder.Er hat keine Fz-Ident-Nr oder besser Gesagt ich kann keine finden BJ 11.03 1988. Typenschild ja, keine Eingeschlagene Ident-Nr und somit auch kein TÜV möglich.Gibt es ein schlaues Mitglied der den Ort kennt an der sich die Fz-Ident befindet.Danke Klaus
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.02.2013, 18:22
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von team_shetland Beitrag anzeigen
Du wirst auf jeden Fall eine Bescheinigung brauchen in der nachgewiesen ist dass die neue Auflaufvorrichtung zur montieren Bremse passt (heißt Bremsberechnung). Sonst kannst du dir den Weg zur Prüfstelle sparen.
Das ist die bisher einzige richtige Antwort.
Hinzu kommt natürlich noch das "klitzekleine" Problem mit den unterschiedlichen Anschlußmaßen.

Fazit:
Verkauf das "Neuteil" und besorge dir ein passendes Ersatzteil.

------------------------------------
Zitat:
Zitat von wasserratte2010 Beitrag anzeigen
Gibt es ein schlaues Mitglied der den Ort kennt an der sich die Fz-Ident befindet.
Standartmäßig befindet sich die FIN (= Fahrzeugidentnummer) rechts vorne am Rahmen.

viele Grüße
Arnt

.... der sich immer wieder wundert, mit welch hohem Aufwand manche sparen.
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.02.2013, 18:26
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.892 Danke in 11.717 Beiträgen
Standard

Das war 2007, ich denke der Fall ist erledigt
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 08.02.2013, 05:40
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wasserratte2010 Beitrag anzeigen
Gibt es ein schlaues Mitglied der den Ort kennt an der sich die Fz-Ident befindet.
Das war am 04.02.2013.
Ich denke das ist noch aktuell.
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.