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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 14.07.2007, 16:30
Benutzerbild von Chaporaya
Chaporaya Chaporaya ist offline
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Standard huhu.. ich bin neu hier und hab ne Frage!

Hallo Ihr lieben, mensch' hier ist ja richtig was los! ich hoffe ich habe die richtige Rubrik oder wie man das nennt gewählt und ihr könnt mir weiterhelfen.

ich bin auf der Suche nach einem schönen Boot, nicht zu groß soll es sein und für Tageausflüge geeignet sein. mir gefällt da eine Bayliner 185 BR sehr gut, gibt er hier Jemanden der so ein Boot fährt und mir das empfehlen kann?

Dank an Euch !!

LG Caty
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  #2  
Alt 14.07.2007, 17:26
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Gernot Gernot ist offline
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Ha!
Jetzt darf ich mal der erste sein um Hallo zu sagen!
Ich bin sicher daß bald jede Menge Antworte auf Dich einpurzeln werden.
Ich selber kann Dir hier nicht so ganz behilflich sein, weil ich bei etwas größeren Booten angesiedelt bin.
Aber ich denke daß 185er würd schon ganz gut passen...
Da gibts irgendwo so eine Gallerie von den Booten der User hier im Forum. Da kann man schon mal ein bissi gustieren!

Viel Spaß im Forum, Gernot.
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  #3  
Alt 14.07.2007, 17:28
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Gernot Gernot ist offline
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Habs schon gefunden:

http://members.aon.at/superlupo/Boot...oote_Forum.htm

mfg, Gernot
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  #4  
Alt 14.07.2007, 18:06
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Chaporaya Chaporaya ist offline
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klasse, danke Gernot! da hast du ja schon einige Boote zusammen, ich hoffe ich kann mich da bald einreihen!!

bitte noch um weitere Infos zur Bayliner 185 BR oder vergleichbar zu einer Sea Ray 175 bow raider.. ihr seid spitze Jungs !

LG Caty
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  #5  
Alt 14.07.2007, 18:37
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Hier kannst du noch mehr Boote von User sehen

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=20033

Gruß
UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #6  
Alt 15.07.2007, 08:38
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Chaporaya Chaporaya ist offline
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ich habe von manchen gehört, dass die Bayliner nicht gerade ein Mercedes ist, eher ein Fiat... toller Vergleich oder? ist das wirklich so, soll mich das abschrecken?
__________________
LG Caty
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  #7  
Alt 15.07.2007, 11:56
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thekkyskipper thekkyskipper ist offline
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Standard Wie wär's mit so etwas?

Zitat:
Zitat von Chaporaya Beitrag anzeigen
Hallo Ihr lieben, mensch' hier ist ja richtig was los! ich hoffe ich habe die richtige Rubrik oder wie man das nennt gewählt und ihr könnt mir weiterhelfen.

ich bin auf der Suche nach einem schönen Boot, nicht zu groß soll es sein und für Tageausflüge geeignet sein. mir gefällt da eine Bayliner 185 BR sehr gut, gibt er hier Jemanden der so ein Boot fährt und mir das empfehlen kann?

Dank an Euch !!

LG Caty
Der Quicksilver ist 4,90 lang / 2,09 Breit ; kommt schon mit 30Ps zum gleiten.
Gewicht 530 kg und ist mit jeden Pkw locker zu trailern. Er ist bis 90Ps
motorisierbar ( aber nicht nötig ). Er hat Back to Back Sitze, also man kann
schon mal Siesta machen.
Wir sind vom Bayliner umgestiegen und sind von dem Boot begeistert.

Gruß Jürgen

Geändert von thekkyskipper (14.10.2007 um 00:21 Uhr)
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  #8  
Alt 15.07.2007, 12:14
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Na ja.
Der Unterschied zw. Mercedes und Fiat ist schon gegeben. Aber bei weiten nicht mehr so stark wie vor 20 Jahren.
Da wars um Bayliner nicht wirklich gut bestellt....

Aber auch die Jungs in Übersee tun was (auch wenn die Arbeit von äußert schlecht bezahlten Leuten vollbracht wird).

Mit der neuen Linie ab 1999 (Prämiere 3055 Ciera) hat sich das Bild zum Besseren verschoben.
Es ist nach wie vor etwas mager ausgestattet und von den verwendeten Materialien nicht mit einer Sealine, Fairline, Azimut vergleichbar.
Die kosten aber auch um gute 50% mehr.
Robust sind sie aber allemal, die Bayliner. So schwer wie diese sind andere Boote nicht gebaut. Das mag wohl am amerikanischen Sicherheitsstandard liegen.
Die Philosophy von Bayliner ist einfach: Viel Boot zum günstigen Preis. Gewünschte Einbauten sind größten Teils selber zu erledigen.
Es sind halt Boote die in Amerika die hälfte kosten. Der Amerikaner steckt da Ausstattungstechnisch ned viel rein. Der steigt ein und fahrt. Da wird auch ned viel herumgeschraubt. Wenn die Kiste nach 5 Jahren kaputt ist wird sie entsorgt oder wie auch immer.
Dort laufen die Dinge halt etwas anders.
Die Verkabelungen sind auch etwas abenteuerlich. Wie das mit den neuen Baylinern ist, weiß ich nicht genau. Bei meiner Bj 2000, ist es ein kleines Chaos. So schön aufgeräumt ist hinter den Kulissen nicht....

mfg, Gernot
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  #9  
Alt 15.07.2007, 12:58
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Chaporaya Chaporaya ist offline
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Zitat:
Zitat von thekkyskipper Beitrag anzeigen
Wir sind vom Bayliner umgestiegen und sind von dem Boot begeistert.

Gruß Jürgen
hattest du Probleme mit der Bayliner?
__________________
LG Caty
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  #10  
Alt 15.07.2007, 13:04
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Zitat:
Zitat von Gernot Beitrag anzeigen
Na ja.
Der Unterschied zw. Mercedes und Fiat ist schon gegeben. Aber bei weiten nicht mehr so stark wie vor 20 Jahren.
Da wars um Bayliner nicht wirklich gut bestellt....

Aber auch die Jungs in Übersee tun was (auch wenn die Arbeit von äußert schlecht bezahlten Leuten vollbracht wird).

Mit der neuen Linie ab 1999 (Prämiere 3055 Ciera) hat sich das Bild zum Besseren verschoben.
Es ist nach wie vor etwas mager ausgestattet und von den verwendeten Materialien nicht mit einer Sealine, Fairline, Azimut vergleichbar.
Die kosten aber auch um gute 50% mehr.
Robust sind sie aber allemal, die Bayliner. So schwer wie diese sind andere Boote nicht gebaut. Das mag wohl am amerikanischen Sicherheitsstandard liegen.
Die Philosophy von Bayliner ist einfach: Viel Boot zum günstigen Preis. Gewünschte Einbauten sind größten Teils selber zu erledigen.
Es sind halt Boote die in Amerika die hälfte kosten. Der Amerikaner steckt da Ausstattungstechnisch ned viel rein. Der steigt ein und fahrt. Da wird auch ned viel herumgeschraubt. Wenn die Kiste nach 5 Jahren kaputt ist wird sie entsorgt oder wie auch immer.
Dort laufen die Dinge halt etwas anders.
Die Verkabelungen sind auch etwas abenteuerlich. Wie das mit den neuen Baylinern ist, weiß ich nicht genau. Bei meiner Bj 2000, ist es ein kleines Chaos. So schön aufgeräumt ist hinter den Kulissen nicht....

mfg, Gernot
mit einer Azimut, Sealine, Fairline, .. das ist klar brauche ich die kleine Bayliner nicht zu vergleichen, aber vielleicht der direkte Vergleich zu einer Sea Ray 175 BR oder einer Larson 180 BR.. die Bayliner schaut für mich ganz nett aus, mir gefällt vor allem das Cockpit mit den schönen Anzeigen.. ich weiß Frauen und Technik aber ich find's net übel.
__________________
LG Caty
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  #11  
Alt 15.07.2007, 17:58
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thekkyskipper thekkyskipper ist offline
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Zitat:
Zitat von Chaporaya Beitrag anzeigen
hattest du Probleme mit der Bayliner?
Probleme nicht!

Aber es war eine 2655 .
Das Hausrevier war der Oberrhein, km 355,45 - Liegeplatz Neuburg.
Zum trailern braucht man ein großes Auto, in den Kassler Bergen war selbst
der Landrover etwas schwach.
Der Verbrauch der 5,7 ltr. Maschine war auch reichlich. Ich fahre sehr gern
an die Mecklenburger Gewässer, da ist ein Vollgleiter sowieso fehl am Platz.
Bei Tuckerfahrt in den Kanälen läuft er nicht gerade und verbraucht fast so viel wie in Gleitfahrt.
Im Revier am Rhein hatten wir mit dem Boot die meiste Zeit des Jahres
nur ein Wassergrundstück. Mal war Hochwasser - da durften wir nicht;
mal Niedrigwasser - da konnten wir nicht( Sandbank in der Einfahrt ).

Also, haben wir verkauft.
Jetzt suchen wir immer eine Ferienwohnung mit Zugang zum Wasser, haben
mit dem kleinen Boot keine Probleme beim slippen, brauchen keinen festen
Liegelatz und kommen mit einen Mittelklasse PKW aus.
Egal wohin wir fahren, es ist alles viel entspannter und billiger.

Im September sind wir allerdings immer auf einem richtigen Schiffchen
unterwegs - eine 43er Bavaria, in Kroatien.

Im Anhang der Bayliner - es ist uns aber der Name geblieben!!
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  #12  
Alt 15.07.2007, 19:47
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Gernot Gernot ist offline
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SeaRay ist auch schon eine etwas gehobenere Klasse.
Das ist bei den amerikanischen Booten eher die Luxus Klasse.
Bayliner ist schon weiter hinten.
Auch hier gilt, daß das SeaRay 30% teurer ist als ein Bayliner.
Sieht man an der Verarbeitung....und am Interieur.
SeaRay: Fast alles aus polierten NIRO.
Bayliner: Kunststoff und Alu

SeaRay: Vollholz Möblierung mit festen Scharnieren, Griffen usw.
Bayliner: Bröselholz und filigrane Beschläge

usw.

Gernot
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  #13  
Alt 15.07.2007, 19:51
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Gernot Gernot ist offline
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Schau mal hier:

http://www.bootefeichtner.at/news_ak...ea_Ray_Aktion/
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  #14  
Alt 16.07.2007, 09:19
Skibbää Skibbää ist offline
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Bayliner sind wie bereits gesagt eher günstig und in folge dessen auch eher etwas "schneller" gebaut. Was heißt, das die details -Kabelverlegung, Ausstattung, Lackierung,Polsterung Scheiben, etc. eher zweckmäßig als perfekt ausgeführt sind. Aber: der Motor und der Antrieb sind in der Regel die gleichen, die auch in SeaRay, Sealine, Performance, etc im Einsatzt sind. Insofern sollte es von dieser seite her nicht mehr Probleme geben als anderswo - gute Wartung vorausgesetzt.
Wenns ein Boot für den Anfang sein soll, ist eine Bayliner bestimmt nicht die schlechteste Wahl (ab Baujahr 2000 )
als ich mich um mein erstes Boot bemüht habe habe ich auch lange zu einer Bayliner tendiert, mich aber letzten Endes für eine Crownline entschieden.... ist quasi der Mercedes unter den Fiats .schönes Boot, bessere Verarbeitungsqualität als Bayliner, aber nicht wirklich teurere Materialen...
Preislich deshalb trotzdem sehr interssant im vergleich zu einer Bayliner

viel Spaß beim Haareraufen
Skibbää
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  #15  
Alt 16.07.2007, 09:37
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Martl Martl ist offline
Captain
 
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Hallo Caty,

bis vor ein paar Jahren hatte ich eine 20er Bayliner als Bowrider, Bj. 1996.
Ich hatte sie acht Jahre lang und war immer zufrieden. Die einzig wirkliche Technik in diesen offenen Booten ist Motor, dessen Elektrik und der Antrieb. An den paar Schaltern für die Bugfunzel, den Blower etc... was soll da groß kaputt gehen? Und wenn lässt es sich sehr einfach instand setzen. In den acht Jahren hatte ich an der "Baylinertechnik" keinen einzigen Defekt und die Motoren sind wie schon gesagt exakt die gleichen wie in Searays.
Die Polster waren noch in Ordnung, Griffe und Klampen haben nicht gewackelt oder Rostspuren gezogen, einzig der Teppich hat gelitten, was aber an meiner Nutzung lag. Das Boot lag teilweise wochenlang in kroatischem Salzwasser und hat ausser einer gründlichen Reinigung im Herbst nicht viel gebraucht.
Natürlich gibt es in der Größe bessere Qualitäten, aber das ist auch wie beim Auto: Brauchst du als Einsteiger gleich die tollste Haptik, das beste Fahrverhalten und den modernsten Schnickschnack? Meiner Meinung nach nicht.
Und so eklatant sind die Unterschiede ohnehin nicht.

Gruß
Martl
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  #16  
Alt 16.07.2007, 09:37
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Chaporaya Chaporaya ist offline
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Boot: Mariah SC 19
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Danke Skibbää danke Martl es soll wie gesagt das erste Boot werden und dann kann ich glaube ich damit leben einen Fiat zu fahren. ich schaue mir auf alle Fälle mal die Crownline als Alternative an! - Kennt ihr einen Händler in NRW der zu empfehlen ist?
__________________
LG Caty
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  #17  
Alt 24.07.2007, 09:20
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Björn-Irene Björn-Irene ist offline
Deckschrubber
 
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Boot: Bayliner 175 BR
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Standard Bayliner 175BR

Hallo und erst einmal guten Tag an alle Benutzer des Boote - Forums.

Ich habe einen neuen 175er BR Bayliner und kann dieses Boot vom Preis- Leistungsverhältnis bestens empfehlen. Leider, und das ist bekannt ist die Verarbeitung des Rumpfes nicht die beste. Es wird sehr viel mit Silicon und Acryl ausgebessert. Von den Fahreigenschaften (3.0 L Mercruiser Alpha) bin ist begeistert. Wenn Du genaue Info´s möchtest gib mir kurz Bescheid.

Gruß Björn
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  #18  
Alt 24.07.2007, 10:24
calypso calypso ist offline
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Hallo,

ich bin nach 3 Jahren Quicksilver 460 dieses Jahr auf eine gebrauchte 3 Jahre alte Bayliner 185 BR umgestiegen.
Nach nun etwa 1000 km Fahrt, 600 km davon auf der Adria, muss ich sagen, dass ich hellauf begeistert von den Fahreigenschaften und dem Platzangebot des Bootes bin.
Auch bin ich mit der Verarbeitung zufrieden.
Gegen eine 175 BR sprach, dass das Boot hinten nur über Sitze verfügt und nicht, wie bei der 185 BR, über Sitze und eine große Liegefläche.

MfG

Calypso
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  #19  
Alt 24.07.2007, 20:07
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Chaporaya Chaporaya ist offline
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Hey Calypso,

zunächst danke für deine Info - hast du für deine Bayliner eine spezielle Persenning, z.Bsp. eine Cockpitpersenning oder so? Stell' doch bitte mal ein paar Bilder rein von deinem Boot. - Wie schaut's mit dem Benzinverbrauch aus? - Bist du auch schon mal in NRW (Rhein - erweitertes NRW Maas oder Ijssel) mit dem Boot gefahren?
__________________
LG Caty

Geändert von Chaporaya (24.07.2007 um 20:14 Uhr)
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  #20  
Alt 24.07.2007, 21:59
calypso calypso ist offline
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Hallo, bei mir war eine Bugpersenning, eine Hafenpersenning und eine Transportpersenning dabei.
Ansonsten habe ich noch ein Regenverdeck, allerdings ohne Seitenteile, welches von den Scheiben bis über die Rücksitzbank reicht.
Dieses Teil bietet einen recht brauchbaren Schutz gegen die Sonne, werde mich zur Optimierung aber noch auf die Suche nach den Seitenteilen machen, bzw. mir welche anfertigen lassen
Die Bugpersenning habe ich bis jetzt nur einmal aufgeknüpft um die Passgenauigkeit zu prüfen.
Beim Benzinverbrauch liege ich im Schnitt bei 0,5l - 0,7l pro km bei Drehzahlen zwischen 2800 U/min und 3200U/min (30km/h-40km/h, GPS) und gelegentlichen kurzzeitigen (1-2min) Sprints mit max.Drehzahl.
Ich fahre mit diesem Boot zumeist auf der Maas, da ich es bis zur Hafenslipanlage nur 20 km habe.
Meine Bayliner wurde mit einem 1300kg Trailer angeboten.
Da mir dieser gewichtsmäßig zu knapp bemessen erschien, habe ich mich, gegen einen vertretbaren Aufpreis, für eine größere Variante entschieden um noch ausreichende Zuladungskapazität zu haben. Bedenke, dass die Gewichtsangaben, das Leergewicht des Bootes, ohne Treibstoff und Batterie, angeben.
Ich persönlich würde mein Boot auch nicht hunderte von Kilometern von meinem Liege- bzw.Unterstellplatz kaufen, da man im Garantiefall und sei es auch nur die kleinste Einstellarbeit, auch diesen Weg mit einkalkulieren muss
Wenn ichs hinkriege, stelle ich gerne noch Bilder ein.

Gruß

Calypso

Geändert von calypso (24.07.2007 um 22:05 Uhr)
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  #21  
Alt 26.07.2007, 20:02
calypso calypso ist offline
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Hallo, hab es leider erst jetzt geschafft 2 Bilder einzustellen.

Gruß

Calypso
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  #22  
Alt 27.07.2007, 17:35
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Chaporaya Chaporaya ist offline
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Hallo Calypso,

sehr schönes Boot, danke für die Bilder. - Hattest du schon mal das Problem das du vorne einen großen Schluck Wasser genommen hast? Fließt dann alles in die Bilge und kann dort mittels Pumpe wieder raus befördert werden?
__________________
LG Caty
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  #23  
Alt 27.07.2007, 19:25
calypso calypso ist offline
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Hallo,

bis jetzt hatte ich einmal das Vergnügen eine Schippe voll Wasser von vorne aufzunehmen.
Das verdanke ich aber eher meiner falschen Reaktion in einer etwas unglücklichen Situation.
Während ein anderes Boot unter Missachtung meiner Vorfahrt in einem Abstand von etwa 3-5 Meter von links kommend querab an mir vorbeirauschte und dabei eine ziemlich große Welle produzierte , nahm ich vor Schreck die ganze Fahrt raus. Wie zu erwarten senkte sich der Bug und just in diesem Moment schlug von vorne eine Welle über und das Boot nahm dabei natürlich Wasser auf.
Das Wasser lief prompt in die Bilge und wurde problemlos in wenigen Sekunden durch die Bilgenpumpe abgepumpt.
Aus dieser Situation lernend, nahm ich anschließend kein Wasser mehr auf.
Ich denke, dass ich mit meinem vorherigen relativ kurzem Kajütboot, bei gleich falscher Reaktion, ähnlich nass geworden wäre.
Ich war, bevor ich mich zum Kauf meines jetzigen Bootes entschloss, auch aufgrund verschiedenster Meinungen zum Bowrider, auch ein wenig unsicher bezüglich der Wasseraufnahme, entscheidend war für mich aber das Platzangebot in dieser Bootsklasse, da ich keine Kajüte mehr brauchte, in der sich eh niemand aufhielt und diese somit zu einem riesigen Handschuhfach mutierte.

Gruß

Calypso
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  #24  
Alt 23.10.2008, 10:39
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N.Eptun N.Eptun ist offline
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Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
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Ist ja nun schon über ein Jahr her... was ist es denn für ein Boot geworden?
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