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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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huhu.. ich bin neu hier und hab ne Frage!
Hallo Ihr lieben, mensch' hier ist ja richtig was los! ich hoffe ich habe die richtige Rubrik oder wie man das nennt gewählt und ihr könnt mir weiterhelfen.
ich bin auf der Suche nach einem schönen Boot, nicht zu groß soll es sein und für Tageausflüge geeignet sein. mir gefällt da eine Bayliner 185 BR sehr gut, gibt er hier Jemanden der so ein Boot fährt und mir das empfehlen kann? Dank an Euch !! LG Caty |
#2
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Ha!
Jetzt darf ich mal der erste sein um Hallo zu sagen! Ich bin sicher daß bald jede Menge Antworte auf Dich einpurzeln werden. Ich selber kann Dir hier nicht so ganz behilflich sein, weil ich bei etwas größeren Booten angesiedelt bin. Aber ich denke daß 185er würd schon ganz gut passen... Da gibts irgendwo so eine Gallerie von den Booten der User hier im Forum. Da kann man schon mal ein bissi gustieren! Viel Spaß im Forum, Gernot.
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#3
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#4
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klasse, danke Gernot! da hast du ja schon einige Boote zusammen, ich hoffe ich kann mich da bald einreihen!!
bitte noch um weitere Infos zur Bayliner 185 BR oder vergleichbar zu einer Sea Ray 175 bow raider.. ihr seid spitze Jungs ! LG Caty |
#5
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Hier kannst du noch mehr Boote von User sehen
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=20033 Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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#6
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ich habe von manchen gehört, dass die Bayliner nicht gerade ein Mercedes ist, eher ein Fiat... toller Vergleich oder? ist das wirklich so, soll mich das abschrecken?
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LG Caty |
#7
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Wie wär's mit so etwas?
Zitat:
Gewicht 530 kg und ist mit jeden Pkw locker zu trailern. Er ist bis 90Ps motorisierbar ( aber nicht nötig ). Er hat Back to Back Sitze, also man kann schon mal Siesta machen. Wir sind vom Bayliner umgestiegen und sind von dem Boot begeistert. Gruß Jürgen Geändert von thekkyskipper (14.10.2007 um 00:21 Uhr)
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#8
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Na ja.
Der Unterschied zw. Mercedes und Fiat ist schon gegeben. Aber bei weiten nicht mehr so stark wie vor 20 Jahren. Da wars um Bayliner nicht wirklich gut bestellt.... Aber auch die Jungs in Übersee tun was (auch wenn die Arbeit von äußert schlecht bezahlten Leuten vollbracht wird). Mit der neuen Linie ab 1999 (Prämiere 3055 Ciera) hat sich das Bild zum Besseren verschoben. Es ist nach wie vor etwas mager ausgestattet und von den verwendeten Materialien nicht mit einer Sealine, Fairline, Azimut vergleichbar. Die kosten aber auch um gute 50% mehr. Robust sind sie aber allemal, die Bayliner. So schwer wie diese sind andere Boote nicht gebaut. Das mag wohl am amerikanischen Sicherheitsstandard liegen. Die Philosophy von Bayliner ist einfach: Viel Boot zum günstigen Preis. Gewünschte Einbauten sind größten Teils selber zu erledigen. Es sind halt Boote die in Amerika die hälfte kosten. Der Amerikaner steckt da Ausstattungstechnisch ned viel rein. Der steigt ein und fahrt. Da wird auch ned viel herumgeschraubt. Wenn die Kiste nach 5 Jahren kaputt ist wird sie entsorgt oder wie auch immer. Dort laufen die Dinge halt etwas anders. Die Verkabelungen sind auch etwas abenteuerlich. Wie das mit den neuen Baylinern ist, weiß ich nicht genau. Bei meiner Bj 2000, ist es ein kleines Chaos. So schön aufgeräumt ist hinter den Kulissen nicht.... mfg, Gernot
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#9
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hattest du Probleme mit der Bayliner?
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LG Caty |
#10
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Zitat:
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LG Caty |
#11
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Probleme nicht!
Aber es war eine 2655 . Das Hausrevier war der Oberrhein, km 355,45 - Liegeplatz Neuburg. Zum trailern braucht man ein großes Auto, in den Kassler Bergen war selbst der Landrover etwas schwach. Der Verbrauch der 5,7 ltr. Maschine war auch reichlich. Ich fahre sehr gern an die Mecklenburger Gewässer, da ist ein Vollgleiter sowieso fehl am Platz. Bei Tuckerfahrt in den Kanälen läuft er nicht gerade und verbraucht fast so viel wie in Gleitfahrt. Im Revier am Rhein hatten wir mit dem Boot die meiste Zeit des Jahres nur ein Wassergrundstück. Mal war Hochwasser - da durften wir nicht; mal Niedrigwasser - da konnten wir nicht( Sandbank in der Einfahrt ). Also, haben wir verkauft. Jetzt suchen wir immer eine Ferienwohnung mit Zugang zum Wasser, haben mit dem kleinen Boot keine Probleme beim slippen, brauchen keinen festen Liegelatz und kommen mit einen Mittelklasse PKW aus. Egal wohin wir fahren, es ist alles viel entspannter und billiger. Im September sind wir allerdings immer auf einem richtigen Schiffchen unterwegs - eine 43er Bavaria, in Kroatien. Im Anhang der Bayliner - es ist uns aber der Name geblieben!!
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#12
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SeaRay ist auch schon eine etwas gehobenere Klasse.
Das ist bei den amerikanischen Booten eher die Luxus Klasse. Bayliner ist schon weiter hinten. Auch hier gilt, daß das SeaRay 30% teurer ist als ein Bayliner. Sieht man an der Verarbeitung....und am Interieur. SeaRay: Fast alles aus polierten NIRO. Bayliner: Kunststoff und Alu SeaRay: Vollholz Möblierung mit festen Scharnieren, Griffen usw. Bayliner: Bröselholz und filigrane Beschläge usw. Gernot
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#13
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#14
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Bayliner sind wie bereits gesagt eher günstig und in folge dessen auch eher etwas "schneller" gebaut. Was heißt, das die details -Kabelverlegung, Ausstattung, Lackierung,Polsterung Scheiben, etc. eher zweckmäßig als perfekt ausgeführt sind. Aber: der Motor und der Antrieb sind in der Regel die gleichen, die auch in SeaRay, Sealine, Performance, etc im Einsatzt sind. Insofern sollte es von dieser seite her nicht mehr Probleme geben als anderswo - gute Wartung vorausgesetzt.
Wenns ein Boot für den Anfang sein soll, ist eine Bayliner bestimmt nicht die schlechteste Wahl (ab Baujahr 2000 ) als ich mich um mein erstes Boot bemüht habe habe ich auch lange zu einer Bayliner tendiert, mich aber letzten Endes für eine Crownline entschieden.... ist quasi der Mercedes unter den Fiats .schönes Boot, bessere Verarbeitungsqualität als Bayliner, aber nicht wirklich teurere Materialen... Preislich deshalb trotzdem sehr interssant im vergleich zu einer Bayliner viel Spaß beim Haareraufen Skibbää
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#15
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Hallo Caty,
bis vor ein paar Jahren hatte ich eine 20er Bayliner als Bowrider, Bj. 1996. Ich hatte sie acht Jahre lang und war immer zufrieden. Die einzig wirkliche Technik in diesen offenen Booten ist Motor, dessen Elektrik und der Antrieb. An den paar Schaltern für die Bugfunzel, den Blower etc... was soll da groß kaputt gehen? Und wenn lässt es sich sehr einfach instand setzen. In den acht Jahren hatte ich an der "Baylinertechnik" keinen einzigen Defekt und die Motoren sind wie schon gesagt exakt die gleichen wie in Searays. Die Polster waren noch in Ordnung, Griffe und Klampen haben nicht gewackelt oder Rostspuren gezogen, einzig der Teppich hat gelitten, was aber an meiner Nutzung lag. Das Boot lag teilweise wochenlang in kroatischem Salzwasser und hat ausser einer gründlichen Reinigung im Herbst nicht viel gebraucht. Natürlich gibt es in der Größe bessere Qualitäten, aber das ist auch wie beim Auto: Brauchst du als Einsteiger gleich die tollste Haptik, das beste Fahrverhalten und den modernsten Schnickschnack? Meiner Meinung nach nicht. Und so eklatant sind die Unterschiede ohnehin nicht. Gruß Martl
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#16
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Danke Skibbää danke Martl es soll wie gesagt das erste Boot werden und dann kann ich glaube ich damit leben einen Fiat zu fahren. ich schaue mir auf alle Fälle mal die Crownline als Alternative an! - Kennt ihr einen Händler in NRW der zu empfehlen ist?
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LG Caty |
#17
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Bayliner 175BR
Hallo und erst einmal guten Tag an alle Benutzer des Boote - Forums.
Ich habe einen neuen 175er BR Bayliner und kann dieses Boot vom Preis- Leistungsverhältnis bestens empfehlen. Leider, und das ist bekannt ist die Verarbeitung des Rumpfes nicht die beste. Es wird sehr viel mit Silicon und Acryl ausgebessert. Von den Fahreigenschaften (3.0 L Mercruiser Alpha) bin ist begeistert. Wenn Du genaue Info´s möchtest gib mir kurz Bescheid. Gruß Björn
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#18
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Hallo,
ich bin nach 3 Jahren Quicksilver 460 dieses Jahr auf eine gebrauchte 3 Jahre alte Bayliner 185 BR umgestiegen. Nach nun etwa 1000 km Fahrt, 600 km davon auf der Adria, muss ich sagen, dass ich hellauf begeistert von den Fahreigenschaften und dem Platzangebot des Bootes bin. Auch bin ich mit der Verarbeitung zufrieden. Gegen eine 175 BR sprach, dass das Boot hinten nur über Sitze verfügt und nicht, wie bei der 185 BR, über Sitze und eine große Liegefläche. MfG Calypso
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#19
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Hey Calypso,
zunächst danke für deine Info - hast du für deine Bayliner eine spezielle Persenning, z.Bsp. eine Cockpitpersenning oder so? Stell' doch bitte mal ein paar Bilder rein von deinem Boot. - Wie schaut's mit dem Benzinverbrauch aus? - Bist du auch schon mal in NRW (Rhein - erweitertes NRW Maas oder Ijssel) mit dem Boot gefahren?
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LG Caty Geändert von Chaporaya (24.07.2007 um 20:14 Uhr) |
#20
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Hallo, bei mir war eine Bugpersenning, eine Hafenpersenning und eine Transportpersenning dabei.
Ansonsten habe ich noch ein Regenverdeck, allerdings ohne Seitenteile, welches von den Scheiben bis über die Rücksitzbank reicht. Dieses Teil bietet einen recht brauchbaren Schutz gegen die Sonne, werde mich zur Optimierung aber noch auf die Suche nach den Seitenteilen machen, bzw. mir welche anfertigen lassen Die Bugpersenning habe ich bis jetzt nur einmal aufgeknüpft um die Passgenauigkeit zu prüfen. Beim Benzinverbrauch liege ich im Schnitt bei 0,5l - 0,7l pro km bei Drehzahlen zwischen 2800 U/min und 3200U/min (30km/h-40km/h, GPS) und gelegentlichen kurzzeitigen (1-2min) Sprints mit max.Drehzahl. Ich fahre mit diesem Boot zumeist auf der Maas, da ich es bis zur Hafenslipanlage nur 20 km habe. Meine Bayliner wurde mit einem 1300kg Trailer angeboten. Da mir dieser gewichtsmäßig zu knapp bemessen erschien, habe ich mich, gegen einen vertretbaren Aufpreis, für eine größere Variante entschieden um noch ausreichende Zuladungskapazität zu haben. Bedenke, dass die Gewichtsangaben, das Leergewicht des Bootes, ohne Treibstoff und Batterie, angeben. Ich persönlich würde mein Boot auch nicht hunderte von Kilometern von meinem Liege- bzw.Unterstellplatz kaufen, da man im Garantiefall und sei es auch nur die kleinste Einstellarbeit, auch diesen Weg mit einkalkulieren muss Wenn ichs hinkriege, stelle ich gerne noch Bilder ein. Gruß Calypso Geändert von calypso (24.07.2007 um 22:05 Uhr) |
#22
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Hallo Calypso,
sehr schönes Boot, danke für die Bilder. - Hattest du schon mal das Problem das du vorne einen großen Schluck Wasser genommen hast? Fließt dann alles in die Bilge und kann dort mittels Pumpe wieder raus befördert werden?
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LG Caty |
#23
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Hallo,
bis jetzt hatte ich einmal das Vergnügen eine Schippe voll Wasser von vorne aufzunehmen. Das verdanke ich aber eher meiner falschen Reaktion in einer etwas unglücklichen Situation. Während ein anderes Boot unter Missachtung meiner Vorfahrt in einem Abstand von etwa 3-5 Meter von links kommend querab an mir vorbeirauschte und dabei eine ziemlich große Welle produzierte , nahm ich vor Schreck die ganze Fahrt raus. Wie zu erwarten senkte sich der Bug und just in diesem Moment schlug von vorne eine Welle über und das Boot nahm dabei natürlich Wasser auf. Das Wasser lief prompt in die Bilge und wurde problemlos in wenigen Sekunden durch die Bilgenpumpe abgepumpt. Aus dieser Situation lernend, nahm ich anschließend kein Wasser mehr auf. Ich denke, dass ich mit meinem vorherigen relativ kurzem Kajütboot, bei gleich falscher Reaktion, ähnlich nass geworden wäre. Ich war, bevor ich mich zum Kauf meines jetzigen Bootes entschloss, auch aufgrund verschiedenster Meinungen zum Bowrider, auch ein wenig unsicher bezüglich der Wasseraufnahme, entscheidend war für mich aber das Platzangebot in dieser Bootsklasse, da ich keine Kajüte mehr brauchte, in der sich eh niemand aufhielt und diese somit zu einem riesigen Handschuhfach mutierte. Gruß Calypso |
#24
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Ist ja nun schon über ein Jahr her... was ist es denn für ein Boot geworden?
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We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . . |
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