boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.07.2007, 20:54
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard Schaltprobleme

hallo leude

ich bin der neue - hab mich brave vorgestellt und da fällt mir doch glatt schon ne frage ein

ich hab ja nen 4,3 ltr innenborder von omc mit nem cobra z-antrieb

so: die schaltung machte probleme was ich schon auf dem trailer bemerkte--

vieleicht sollte ich anders anfangen:

ich hab das boot im herbst 2006 gebraucht gekauft in einem unschönen zustand und bemerkt das der motor sofort aus geht wenn ich einen gang einleg -egal ob vorwärts oder rückwärts-

hab dann einen spezi geholt der mir den schaltzug ausbaute und den antrieb abbaute--alles neu "geölt" kontrolliert und wieder zusamm gebaut-und siehe da--man kann schalten und der motor lief weiter!!! schalteinheit im z-antrieb arbeitet problemlos sagt er

wieder wunderschön alles und ich freute mich sehr


als das boot dann im wasser war merkten wir schnell das es nicht alles war mit der einstellerrei denn im wasser is das schalten sehr hakelig !!! aber nur wenn der motor läuft!

is der motor aus lässt es sich wieder wunderbar schalten egal ob vor oder zurück

da ich meinen spezi nicht so oft nerven möchte hier meine frage :

kann es am mikroschalter liegen der am motor sitzt der den motor kurz "ausschaltet" damit es leichter zu schalten geht??? spricht er zu spät an??

ich bin kfz schlosser-habe also vom schrauben ahnung aber nischt von bootstechnik

weiss da jemand weiter????

gruss klaus HD
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.07.2007, 21:02
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SKULLBULL Beitrag anzeigen
als das boot dann im wasser war merkten wir schnell das es nicht alles war mit der einstellerrei denn im wasser is das schalten sehr hakelig !!! aber nur wenn der motor läuft!
Moin und Willkommen!
Die Schrift ist ja übel...

Meinst du mit "hakelig" ein knirschen beim Gang einlegen?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.07.2007, 21:30
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.818
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.555 Danke in 3.987 Beiträgen
Standard

Stimmt die Standgasdrehzahl ? etwa 650 U m? Ist der Schaltzug leichtgängig ?

Die Mechanik an der Zündunterbrechung ist nicht leicht einzustellen ,habe kürzlich auch davor gestanden und mich gefragt ist das alles richtig eingestellt ist .Ohne Einstelldaten wird das nichts oder ohne Einstelldaten kannst du es auch nicht prüfen .Reperaturanleitung besorgen .

Bei dem Antrieb an dem ich geschraubt habe ,war die kleine Welle durch das Transum stark oxidiert .Hat sich nur noch schwer drehen lassen .Ausgebaut ,gereinigt und die Schaltung funste wieder .


Andy
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.

Geändert von Andywmotorrad (11.07.2007 um 21:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.07.2007, 22:02
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

ALSO WENN ICH DEN VORWÄRTSGANG DRIN HAB UND WILL DANN ZURÜCK IN LEERLAUF DANN LÄSST SICH DER HEBEL NICHT IN DIE MITTE BEWEGEN- NUR WENN MAN MEHRMALS AN IHM KRÄFTIG "RUMREISST" LÄSST ER SICH DANN FRÜHER ODER SPÄTER MIT KRAFT ZUR MITTE BEWEGEN-DAS GLEICHE AUCH WENN DER RÜCKWÄRTSGANG DRIN IST UND WIE GESAGT-WENN DER MOTOR AUS IST GEHT DAS ALLES SEHR EINFACH UND LEICHT

VOM LEERLAUF IN VOR ODER RÜCKWÄRTSGANG GEHT DANN WIEDER LEICHT.

DAS ALLES IST SEHR UNANGENEHM BEIM ANLEGEN - DESWEGEN MACH ICH KURZ VORM ANLEGEN DEN MOTOR AUS UND ARBEITE DANN MIT BOOTSHAKEN

DIE LEERLAUFDREHZAHL IST CA BEI 700/ MIN -- ALLE HEBEL ZÜGE UMLENKUNGEN SIND VOM MOTOR BIS IN DEN Z-ANTRIEB LEICHTGÄNGIG .

OH--ALLES GROSSCHRIFT--SORRY

Geändert von SKULLBULL (11.07.2007 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.07.2007, 22:29
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.119 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,
da hat wohl dein "Spezi" die Zündunterbrechung an der Schaltung entfernt, oder stillgelegt.
Um bei laufender Maschine nen Gang rauszubekommen gibt es einen Zündunterbrecherkontakt , der wenn Zug über den Schalthebel auf den Schaltzug kommt, kurz die Zündung unterbricht, weil sich unter Last (und die hast im Wasser immer) sich sonst die schräg verzahnten Zahnräder niemals lösen, oder eben nur mit Gewalt.
Deshalb wird da kurz die Zündung unterbrochen, der Antrieb ist für den Moment ohne Last und läst sich sauber schalten.
Versuch mal im Auto ohne Kupplung (Lasttrennung) während der Fahrt hoch, oder runter zu schalten.
Und wenn du am Gas bist, bekommst den Gang da auchnicht raus.
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma

Geändert von nightforce (11.07.2007 um 22:40 Uhr) Grund: hatte mich etwas undeutlich ausgedrückt
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.07.2007, 22:30
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.818
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.555 Danke in 3.987 Beiträgen
Standard

NUR WENN MAN MEHRMALS AN IHM KRÄFTIG "RUMREISST" LÄSST ER SICH DANN FRÜHER ODER SPÄTER MIT KRAFT ZUR MITTE BEWEGEN


Hörst du denn dabei ob die Zündunterbrechung arbeitet ?müßte kurz bevor der Gang raus oder reingeht zu höhren sein Motor stottert leicht .


Andy
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.07.2007, 23:07
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

WOW--HIER WIRD GEHOLFEN!!

ersmal vielen dank für die schnellen antworten


also der mikroschalter is definitif noch da und arbeitet sonst würde ich vom leerlauf aus keinen gang rein bekommen (denk ich mal ) oder?? ich rede von diesem kleinen schalter der in diesen nockenhebel "fällt" und den motor eben für nen sec ausmacht.

aber vieleicht spricht er zu spät an so das er noch nicht reagiert wenn ich schalten will und er erst reagiert wenn der hebel schon fast in der mitte ist-aber wie gesagt-wenn ich von leerlauf den vor -oder rückgang einleg klappt das alles wie geölt
ob der schalter arbeitet kann ich nicht hören-da fehlt mir wohl das geschulte ohr

ich werd morgen mal eine regenpause nutzen und die motorhaube abnehmen und das ganze mal genauer betrachten wenn ich da so rum schalte

HIER MAL FOTOS WIE ICH ES KAUFTE UND WIE ES DANN SPÄTER AUSSAH

von aussen völlig "verdreckt"


der antrieb wurde aber erst in der firma zerlegt zwecks überholung


NACHHER




das erste foto zeigt prima den kaufzustand des ganzen bootes!!
den nassbereich aussen hab ich machen lassen und den z-antrieb hat eine firma in kappeln geprüft und überholt--den rest innen und aussen machte ich selber

hatte im winter das boot völlig ausgeschlachtet-innen und aussen inkl elektrik / holzarbeiten / sitze und alles neu gemacht--ich könnte bücher damit füllen aber was erzähl ich hier-sicher habt ihr das alle schonmal durch gemacht
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.07.2007, 23:28
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.818
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.555 Danke in 3.987 Beiträgen
Standard

Schönes Teil (jetzt ) .

Wird wohl der Schalter sein ,müßte bei geöffneter Motorhaube zu höhren sein ob er arbeitet .Leichtes stottern kurz vorm Schalten .


Andy
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.07.2007, 09:32
Stoffel Stoffel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort: 25767 Albersdorf
Beiträge: 93
Boot: Coronet 18 Runabout
29 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,
bei dem Boot von meinem Freund hatten wir das gleiche Problem. Wenn alles heil und leichtgänig ist, dann ist es aber "nur" eine Einstellungssache. Es geht aber nur zu zweit, einer schaltet und der andere stellt ein. Ich würde Dir gern helfen, dann würde ich das schöne maasholm endlich wiedersehen. (Wir waren letztes Jahr öfters mit dem Boot bei Euch, aus Zeitmangel dieses Jahr leider noch gar nicht). Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich bitte.
Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.07.2007, 14:22
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

hi wolfgang-- bin für jede hilfreiche hilfe dankbar !!!!!!!!
( bei interesse bitte PN )

ich komm grad vom boot ( 3 min weg mit dem fahrrad) und habe etwas an der schaltung gespielt- und siehe da--- der mikroschalter war tatsächlich out of order !!!!!!
der kleine hebel vom schalter wo die kleine rolle dran sitzt war zu weit verbogen so das die nockenwippe ihn nicht mehr schalten konnte

nu is er wieder in funktion und ich habe etwas an den zügen gestellt mit dem ergebnis das er sich jetzt schalten lässt aber ab + zu nochmal dabei aus geht dabei hab ich bemerkt das man echt zügig schalten muss!! weil er sonst fast immer dabei aus geht-is das normal das man so schnell schalten muss damit der mirkroschalter nur kurz anspricht??

ich denke das is jetzt echt nur noch feinarbeit

schaisse wennman noch keine ahnung hat !!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0955.jpg
Hits:	703
Größe:	40,3 KB
ID:	52436  
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.07.2007, 15:17
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SKULLBULL Beitrag anzeigen
is das normal das man so schnell schalten muss damit der mirkroschalter nur kurz anspricht??

ich denke das is jetzt echt nur noch feinarbeit
Bin zwar Merc.-Besitzer, aber das sieht so gleich aus, da trau ich mich halt mal:

Normalerweise wird jetzt geraten den Schaltzug von da zum Antrieb zu erneuern, weil zu schwergängig.

(Du hast geschrieben er sei geölt worden usw. Beim Merc ist Ölen der Züge verboten).

Eventuell Standgas arg niedrig?

Ich hab auch schon gehört, dass manche die Feder der Wippe ein bisschen auseinandergedehnt haben. Das wird dann aber eher an den Symptomen rumdoktorn sein, nicht an der Ursache
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 12.07.2007, 15:57
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard immer diese spielerei

Ja, da kommt man oft in Versuchung noch etwas Lebensdauer aus dem Kabel rauszuholen und spielt an der Feder rum.
Viel Geduld, (es ist ja auch nicht so leicht das Ding abzubrechen,) dann geht das schon wieder und man hat die schönste Schaltung.
Nächstes oder übernächstes Jahr ein neues Kabel UND DANN DIE SCH... FEDER AUF DAS NEUE KABEL EINGESTELLT.
Ein bischen Bastelei, aber so ist es bei Hobbys ja immer.
Gruss Konny
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.07.2007, 17:25
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

standgas liegt zwischen 600 und 700-hab ich heute drauf geachtet-

sicher habt ihr recht aber da ich von diesem gebiet keine ahnung hab hab ich eben die firma in kappeln gefragt wieso der kahn beim schalten aus geht- er sagte das liegt an der tempertur draussen ( das war im märz) und es sei normal das dann alles schwer geht- das war die firma die meinen antrieb überholt hatte im sep 2006 und deswegen rief ich da an wegen dem problem- ich gab mich ersmal zufrieden mit der aussage wegen der temp den das leuchtete mir ein-öle und fette sind numal zäh bei kälte


als es wärmer wurde war mein problem immer noch da
ich rief dort wieder an und dann riet er mir genau diese feder etwas zu spreizen-das wäre üblich-was ich dann auch tat mit wenig erfolg

naja-dann bekam ich rat und hilfreiche tat vom bootsschrauber der mit mir dann zusammen den antrieb abnahm und alles chekkte- inkl schaltzug und nach dem einbau war dann auch alles prima mit der schalterei so lang es aufm trailer stand --den rest kennt ihr
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 12.07.2007, 17:27
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SKULLBULL Beitrag anzeigen
sicher habt ihr recht aber da ich von diesem gebiet keine ahnung hab hab ich eben die firma in kappeln gefragt wieso der kahn beim schalten aus geht- er sagte das liegt an der tempertur draussen ( das war im märz) und es sei normal das dann alles schwer geht- das war die firma die meinen antrieb überholt hatte im sep 2006 und deswegen rief ich da an wegen dem problem- ich gab mich ersmal zufrieden mit der aussage wegen der temp den das leuchtete mir ein-öle und fette sind numal zäh bei kälte


als es wärmer wurde war mein problem immer noch da
ich rief dort wieder an und dann riet er mir genau diese feder etwas zu spreizen-das wäre üblich-was ich dann auch tat mit wenig erfolg

naja-dann bekam ich rat und hilfreiche tat vom bootsschrauber der mit mir dann zusammen den antrieb abnahm und alles chekkte- inkl schaltzug und nach dem einbau war dann auch alles prima mit der schalterei so lang es aufm trailer stand --den rest kennt ihr

Tjööö

soll ich raten wer dir das erzählt hat? Gibt ja nur 2 da....

Der Schaltzug ist bei den Antrieben ne Krankheit. austauschen und die Schaltwippe neu justieren, dann wirst du glücklich(er)

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 12.07.2007, 17:29
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Ja, da kommt man oft in Versuchung noch etwas Lebensdauer aus dem Kabel rauszuholen und spielt an der Feder rum.
Viel Geduld, (es ist ja auch nicht so leicht das Ding abzubrechen,) dann geht das schon wieder und man hat die schönste Schaltung.
Nächstes oder übernächstes Jahr ein neues Kabel UND DANN DIE SCH... FEDER AUF DAS NEUE KABEL EINGESTELLT.
Ein bischen Bastelei, aber so ist es bei Hobbys ja immer.
Gruss Konny
Oder der Antrieb zerlegt sich.....

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 12.07.2007, 18:08
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

DU MACHST MIR HOFFNUNG-DANKE

naja-jetzt flutschen die gänge ja rein + raus dank wieder arbeitenden mikroschalter-er geht halt nur noch mal aus dabei-damit kann ich ersmal leben-es sein denn jemand hier kann mir helfen für die feineinstellung
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 12.07.2007, 18:39
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SKULLBULL Beitrag anzeigen
DU MACHST MIR HOFFNUNG-DANKE

naja-jetzt flutschen die gänge ja rein + raus dank wieder arbeitenden mikroschalter-er geht halt nur noch mal aus dabei-damit kann ich ersmal leben-es sein denn jemand hier kann mir helfen für die feineinstellung
wenn er beim Schalten ausgeht ist der Zug hinüber. Und das gepfusche von meinem Kollegen mit dem Ölen bringt auf Dauer nunmal nix.
Ich hoffe du mustest dafür wenigstens nix bezahlen?

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 12.07.2007, 19:05
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

was kostet so ein neuer zug und wo bekomm ich sowas???

wir haben ca 4 std geschraubt und uns gut dabei unterhalten und als unwissender hab ich noch viel dabei gelernt rund ums booten

er wollte dann 50 euro von mir was mich sehr erstaunte denn ich hätte ihm freiwillig 100 gegeben für die 4 std denn hinterher lies es sich ja gut schalten

weist du-als anfänger muss man ersmal alles glauben was erfahrene bootsschrauber / fachwerkstätten sagen oder machen

wie gesagt-wer zeit + lust hat.... bin für hilfreiche hilfe dankbar
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 12.07.2007, 19:27
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SKULLBULL Beitrag anzeigen
weist du-als anfänger muss man ersmal alles glauben was erfahrene bootsschrauber / fachwerkstätten sagen oder machen

wie gesagt-wer zeit + lust hat.... bin für hilfreiche hilfe dankbar
Das Problem mit den Fachwerkstätten kenn ich.

Fehler machen wir ja alle mal aber was so einige Kollegen sich erlauben ist oft unter aller Sau.

Zeit+Lust? Hmm ist mein Job...... Ich fummel nich 4h am Antrieb rum, ohne Ergebniss, dafür kriegst du die leistung aber auch nicht für 50€.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 12.07.2007, 19:43
Peter. Peter. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 991
Boot: Hille
470 Danke in 353 Beiträgen
Standard

leider denkt und handelt nicht jeder so
Also diese Einstellung sollten sich wirklich einige Fachwerkstätten zu eigen machen.
Ich habe meinen AB jetzt in der Werkstatt in HH und bin auf das Ergebnis gespannt ( Preis-Leistung )

Gruß
Peter.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 13.07.2007, 07:42
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SKULLBULL Beitrag anzeigen

er sagte das liegt an der tempertur draussen ( das war im märz) und es sei normal das dann alles schwer geht-
Ich weiß jetzt nicht ob du dein Boot trailerst oder ein Wasserlieger bist und dich über die Saison retten willst.

Wenn einer nen Antrieb überholt und dann sagt er geht nur bei Sonnenschein ist das ja witzig.

Ein bisschen stimmt´s aber, nach ein paar Minuten Betrieb und ein paar Schaltvorgängen geht mein Merc auch den ganzen Tag leichter zu schalten (und die Tendenz stehen zu bleiben, wenn man zu langsam am Hebel rumzuppelt verschwindet) als gleich morgens bei 8° ...aber es soll ja endlich besser werden am Wochenende
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 13.07.2007, 08:43
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

das bötchen lieg fast ganzjährig im wasser denn wir wohnen hier und nutzen jeden tag zum schiffen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 13.07.2007, 11:01
Benutzerbild von gerdi49
gerdi49 gerdi49 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Schleswigholstein/Maasholm
Beiträge: 34
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Ich war grade schiffen!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 13.07.2007, 11:05
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

und wie wars?? wie immer leicht rot und pflokkig??

mach die benzinkanister voll alter mann die sonne kommt durch und draussen warten mächtige dorsche auf uns
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 13.07.2007, 11:09
Benutzerbild von gerdi49
gerdi49 gerdi49 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Schleswigholstein/Maasholm
Beiträge: 34
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard

na dann wollen wir mal die dorsche heute auch jagen.
nimste sonnencreme bei?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.