boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.05.2003, 11:01
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard Ersatzteile für Albin Motoren

Hab schon gegoogelt und nix gefunden
Wer weiß wo ich im Hamburger Raum noch Ersatzteile für Albin-Dieselmotoren bekommen kann?

Grüße
Jan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.05.2003, 18:41
fabsi fabsi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Kühlungsborn
Beiträge: 34
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

moin!

gibt nur noch einen vertreter in d., ein gewisser herr oldenburg wohnt in berlin und inseriert regelmäßig in bootsbörse oder zweite hand bootshandel... (ach so aber nur in der gedruckten nicht online)

rüstiger rentner sehr nett am telefon... leider keine nummer mehr vorhanden.

einfach mal auskunft oder gelbe seiten durchsuchen

wenns um den 021 geht, der wird sogar wieder gebaut irgendwo in schweden...

ansonsten sind immer maschinen in der bootsbörse.

handbreit

FABSI
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.05.2003, 19:16
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Danke Fabsi,
werde mal die Bootsbörse durchsehen.
Es geht auch nur um normale Service Artikel wie Thermostat, Impeller etc. Ölfilter passt ja der vom Opel Kadett und Dieselfilter ist ja auch standard. Ansonsten läuft das gute Stück ja wie eine Nähmaschine mit seinen zwei Zylindern, nur nicht so leise

Gruß Jan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.05.2003, 20:17
Benutzerbild von Erhard
Erhard Erhard ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 84
Boot: MB Oldtimer
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Jan
Manchmal weiss die "Pannenhilfe auf See" auch was schau doch mal auf diesen Link http://www.forsmarin.se/tysk/tdefault.htm

Gruß Erhard
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.05.2003, 22:04
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erhard
Hallo Jan
Manchmal weiss die "Pannenhilfe auf See" auch was schau doch mal auf diesen Link http://www.forsmarin.se/tysk/tdefault.htm

Gruß Erhard
Genau danach habe ich gesucht!!!
Und gleich noch einen Sparepart Catalog für meinen AD2 als PDF-Datei - Super!!

Danke

Jan
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.05.2003, 06:05
Manu Manu ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Lübeck / Kiel
Beiträge: 78
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe beste Erfahrungen mit

Wentzel-Marin
Deichstrasse
21785 Neuhaus (Oste)

Fax: +49 4752 695
Phone: +49 4752 639

gemacht. Total netter Service, besorgen Dir notfalls auch deutsche Handbücher.
Von Herrn Oldenburg habe ich leider schon oft keine Antwort auf mails oder Nachrichten auf seinen AB erhalten; betreibt das Ganze vermutlich mehr so als Hobby.

Gruß Manu
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.