![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leuts,
Also mein Mercury 75 PS,2 Takt,4 Zylinder, bekommt kein Benzin,dreht wunderbar durch,Kerzen haben funken,das Benzin ,kann man mit dem Gummiball.bis zur Pumpe drücken,dann ist Schluß. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nur bis zur Pumpe....könnte das Ventil innerhalb dieser sein. Einfach mal aufschrauben und gleich die Membran mit wechseln.
MfG Eric Allet wird jut... Geändert von Greta (10.07.2007 um 18:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit einem Mercury 4 Zyl. 2 Takt. Dieser bekommt keinen Sprit. Schlauch nach Benzinpumpe abgezogen , kommt nichts raus. Habe die Membrane gewechselt, hat aber nichts gebracht. Grundsätzlich versteh ich nicht, wie diese Pumpe arbeitet, sonst käm ich irgendwie alleine weiter.
Kann mir jemand helfen ? Gruß Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo krabat,
im groben ist da nur ein Stößel der eine Membrane hin und her bewegt, wenn die Membrane dicht und flexibel ist, kann da nur was verstopft sein unter dem Link findest du Ex.Zeichnungen evtl. bringt dich das weiter http://www.boats.net/parts/search/Me...ury/parts.html
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
erstmal danke, daß Du hier antwortest. Wo ist denn da ein Stößel ? Ich habe die Pumpe vom Motor abgeschraubt. Aus dem Motor kommt ein Kanal, der in den Pumpendeckel Teil nr 12 führt. dahinter sitzt das Membran und eine Dichtung. Dann kommt das Pumpengehäuse mit den beiden Plastikscheiben mit Gummi darunter, dann wieder Dichtung, Membran anderer Deckel. Ich habe alles gewechselt, sprich Membrane, Dichtungen und Plastikscheiben. Es ist alles sauber, nichts verstopft. Wie gesagt, ich versteh nicht wie die Pumpe pumpt - Unterdruck ? |
|
|||
|
|||
![]()
2-takt: Benzinpumpe: prakt. Ausschließlich Membranpumpe.
Es besteht eine Verbindung zum Kurbelgehäuse. (Pumpe direkt dran oder per Schlauch verbunden..) Durch den wechselnden Druck: wird eine dünne flexible Membran bewegt. Durch die hin-und her Bewegung: wird der Sprit transportiert. Durch 2 Ventile: kann der Sprit nur in eine Richtung. Den Benzinschlauch nach der Pumpe abziehen: muss man mit dem Pumpball leicht! Den Sprit durch die Benzinpumpe: durchpumpen können, wenn man zerlegt: am Eingang der Pumpe; feines Sieb: ev. das zu?
|
|||
|
|||
![]()
Das klingt nach einem nicht öffnenden Ventil. Wenn das Sieb dicht ist, bekommt man mit viel Druck doch immer noch ein bisschen was durch?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo danke für die Antworten. Ich habe jetzt das Teil nochmals zerlegt und wieder zusammengebaut. Dann wieder probiert. Vorher habe ich lange Benzin reingepumpt. Ach so ja den Test habe ich gemacht. benzin kann ich durchpumpen. Wenn jetzt der Anlasser dreht dann kommt etwas benzin aber nicht die Mengewie wen ich es durchpumpe.
Jedenfalls habe ich dann nochmal probiert Motor zu starten und diesmal sprang er an. Jetzt muß ich es nochmal mit Wasserbecken zwecks der Kühlung probieren. Aber es sieht gut aus. Ganz zu Anfang als ich die Pumpe zerlegte fehlte eine von diesen Plastiktellern mit Feder. Das war vielleicht die ursprüngliche Ursache Als ich die Neuteile einbaute, könnte ich vielleicht irgendwas falsch zusammengebaut haben, weshalb sie im ersten Anlauf nicht lief. Meld mich wieder, wenn ich den den Motor habe länger laufen lassen.
|
![]() |
|
|