boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.07.2007, 12:19
Kawurti Kawurti ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercruiser 5,7 keine volle Drehzahl?

Hi, bin neu im Forum. Ich habe im April eine Bayliner 2855 mit Mercruiser 5,7 Liter mit 260 PS gekauft. Bj. 1992. Der Motor lief nicht einwandfrei und es stellte sich heraus, das zwei Ventile defekt waren. Wurde in Kroatien in einer Werft repariert (neue Ventiele und beide Zylinderköpfe planen). Jetzt sollte das Boot von einem Bekannten abgeholt werden. Im Standgas läuft der Motor perfekt, nimmt super Gas an und dreht voll aus. Beim Fahren läuft der Motor soweit auch sehr gut, nimmt gut Gas an, stottert nicht, dreht aber nur noch 3700 U/Min max. Schraube ist eine 19 Zoll und mit der liefr ersonst auch perfekt. In der Werft können Sie sich nicht erklären was das ist. Kerzen sind alle neu. Hat von Euch schon jemand solche Erfahrungen mit dem 5,7 Liter Mercruiser gemacht bzw. weiß jemand eine Lösung? Danke im voraus, kawurti
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.07.2007, 12:24
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.251 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

Schraube ok??
Möglicherweise wurde die beschädigt (jemand dagegengelaufen /gefahren)
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.07.2007, 12:25
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.251 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

Ich vergaß
Willkommen im Forum!
MfG
K-H
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.07.2007, 16:31
Sea U Sea U ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 491
Boot: Sea Ray 300 DA
402 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Nachdem der Motor auseinander war, kontrolliere mal, ob er überhaupt noch Vollgas bekommt. Eventuell hat da keiner drauf geachtet. Ansonsten würde ich mal die Zündreihenfolge kontr. Das merkt man im Leerlauf nicht unbedingt.
__________________
Bis denne
Ralf
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.07.2007, 18:50
Benutzerbild von Trave-Andy
Trave-Andy Trave-Andy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Lübeck
Beiträge: 195
427 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Hallo ,
evt. geht die 2. Stufe vom Vergaser nicht auf,wurde auf deine
Beschreibung passen.Und überprüfe ob die Drosselklappe auch bei Vollgas ganz auf geht, so
wie mein Vorschreiber schon angemerkt hat

Andy
__________________
Grüße Andy

Lieber mit drei kleinen Schritten ans Ziel kommen, als mit einem großen Schritt auf die Nase fallen.

Geändert von Trave-Andy (09.07.2007 um 18:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.07.2007, 19:18
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.807 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Hallo,
andere Möglichkeit, verkehrt eingestellte Hydrostößel.Ventile gehen nicht weit genug auf.
Gruß
Frank
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.07.2007, 20:24
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.635 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Oder er läuft nicht auf allen 8trotz Reparatur, das mer´kt man am Lauf des V8 nicht unbedingt.
Vergaser,Zündung und Kompression kontrollieren, dann nochmal schauen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 09.07.2007, 20:33
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

in Kroatien in einer Werft repariert > mein Lieblingszuschauort, gibt es oftmals viele schöne Holzhammerreparaturmethoden zu sehen,
aber selbst hier in Kölle bei einen eigenen Garantiefall vor einigen Jahren hat es ein certifizierter Merc Händler geschafft, die Steuerkette um einen Zahn vesetzt aufzulegen

muss wohl einen leicht verschobenen Draufblick gehabt haben,
gemerkt habe ich es selbst erst auf Raab da ich vorher nicht gefahren war, aber der Chef der kleinen Schrauberbude am Hafen hat mir freundlicherweise dann nen Abzieher geliehen so das das Problem in zwei Stündchen erledigt war.

Geändert von diri (09.07.2007 um 20:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.07.2007, 20:41
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kawurti Beitrag anzeigen
In der Werft können Sie sich nicht erklären was das ist.

Wie jetzt? Sonst fällt denen nix ein? Obwohl sie wie du sagst den Fehler erst hineinrepariert haben?
Ein wenig mehr Initiative sollte man schon erwarten. Zumindest solange es um Dinge geht die ohne großen Aufwand prüfbar sind. Wie eben Drosselklappenstellung, Zündreihenfolge, Zündzeitpunkt und dergleichen.

Bernd
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.