boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.05.2003, 11:46
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Das Boot ist zwar schon seit einem Monat wieder im Wasser...

... aber kommt man vielleicht auch mal zum Segeln????? Nur Sturm und/oder andersweitiges Schietwetter!!!!!!!!

Mann, ich halte diese Durstphase bald nicht mehr durch. 1,5 Stunden segeln in einem Monat ist zwar besser als gar nicht, aber wird das Wetter vielleicht auch bald mal normal????
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.05.2003, 12:25
Benutzerbild von Sailor21
Sailor21 Sailor21 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Monschau(Kreis Aachen) Revier: Rursee
Beiträge: 268
Boot: Neptun22
16 Danke in 13 Beiträgen
Sailor21 eine Nachricht über ICQ schicken Sailor21 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ich bin zwar erst seid 2 Wochen drin hatte aber schon 2Tage wo schönes Wetter war und man Segeln konnte wo liegst du denn?
__________________
gruß, Christoph
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.05.2003, 17:52
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

SAILOR !!!!!!!! Na wo segelt Nils wo ?
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.05.2003, 18:09
Benutzerbild von Sailor21
Sailor21 Sailor21 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Monschau(Kreis Aachen) Revier: Rursee
Beiträge: 268
Boot: Neptun22
16 Danke in 13 Beiträgen
Sailor21 eine Nachricht über ICQ schicken Sailor21 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ja, Ja habs überlesen kann doch mal passieren
__________________
gruß, Christoph
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.05.2003, 10:36
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



Na, dann ist ja alles klar!
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.05.2003, 20:49
Benutzerbild von uwekoerner
uwekoerner uwekoerner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Schleswig
Beiträge: 325
Boot: Bavaria 32 Cruiser SY Kallianeira
Rufzeichen oder MMSI: DJ5286 / 211244610
956 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Na Niels, der Mai macht sich doch recht gut.
Freitag war gut, heute war gut, jeden 2.Tag ist doch `ne gute Ausbeute.


Gruß, Uwe K. , bin nun auch wieder auffe Schlei
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.05.2003, 22:36
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!
Naja, das weiß ich nun (leider) auch, aber es war nicht wirklich absehbar bzw. unterschied sich bei vielen Wetterberichten, daß es heute so gut werden würde. Ich wohne 220 km von Schleswig entfernt, auf blauen Dunst die Strecke antreten ist auch nicht so der Hit. Aber wenn nix dazwischen kommt, vielleicht wirds dann ja nächstes Wochenende endlich mal was.... .

Warst Du derjendige mit dem schwarzen Boot im Nordhafen?
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.05.2003, 07:26
kore1 kore1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schleswig
Beiträge: 94
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ja!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.05.2003, 11:18
Benutzerbild von piccolo
piccolo piccolo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Stade/Unterelbe
Beiträge: 258
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hi Nils,
die Wetterberichte von www.wetteronline.de sind eigentlich recht tauglich.
Aber als Info kurz vor der Abreise kannste unter http://www.wetterklima.de/cams/europa_deutsch.htm
das aktuelle Wetter direkt angucken. Da gibt es Cams in Schleswig ( im Turm ), in Kappeln, Flensburg ...
Oder Du rufst beim Hafenmeister an ( wenn er es mitmacht ).
Ichhabe von Stade aus 175 km, da guck ich auch mal vorher.
Gruß martin
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.05.2003, 11:27
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Na ja, ich finde Wetteronline eher dürftig. Interessant ist, daß die Informationen in den einzelnen Bereichen oft recht widersprüchlich sind. Wenn man unter "Segelwetter" z.B. Fehmarn oder Kieler Förde ansieht und das mit den Windpfeilen unter "Westl. Ostsee" vegleicht, dann gibt es da schon ziemliche Differenzen. Für die Windveohersage finde ich den DWD verläßlicher. Sonstiges Wetter nehme ich meistens von Yahoo.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 08.05.2003, 22:45
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo, danke!

Das Wetter rufe ich natürlich immer ab. Doch es varriert immer. Jetzt sagt "Wetteronline", es wird so um 2-3 Bf am Wochenende, während "Wetter.com" das alles eine Stufe höher ansiedelt. Was in diesem Falle auch mal besser wäre... .

Martin, Du liegst auch in Schleswig? Wenn ja, wo denn?


Gruß

Nils, der für dieses Wochenende noch Hoffnung hat (wenn's Wetter gut ist, werde ich wahrscheinlich krank ... (Berufspessimist, da kann man nix machen)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.