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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.07.2007, 12:30
mande74 mande74 ist offline
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Standard Johnson Impeller wechsel ?? HELP !!!

Guten Tag.

Bin Neu hier. Und benötige Hilfe.
Ich habe einen Johnson Außenborder 40BA74S.
Ich würde gerne den Impeller Prüfen und ggf. erneuern.
Ich hab mir schon ein Werkstatthandbuch zu gelegt, aber leider steht dieses schon ältere Modell nicht drin.
Vielleicht hat jemand einen Baugleichen Motor und kann mir die Position sagen des Impellers und evtl. Aus und Einbauschritte. Oder ist das zu
Kompliziert?

Gruß.

Mande
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  #2  
Alt 06.07.2007, 12:38
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littlebert littlebert ist offline
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Hallo,

willkommen im .

Der Wechsel ist ziemlich einfach.

Hinter der Platte am Schaft ist die Verbindung für das Schaltgestänge. Unteren Bolzen raus. Dann die Bolzen die das Unterwasserteil am Schaft halten lösen. Nun sollte das Unterwasserteil nach unten raus zu ziehen sein.
Unter dem Aluminiumgehäuse befindet sich der Impeller.

Gruß
Sven
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  #3  
Alt 06.07.2007, 12:46
mande74 mande74 ist offline
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Hallo Sven.

Das ist ja Fix gegangen!!!!! Lobenswert und DANKE!!
Ich schau mir mal das ganze an.
Wenn ich mir nicht sicher bin, könntest du mir evtl. Detailierter die Sache
beschreiben?
Gruß.

Mande
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  #4  
Alt 06.07.2007, 12:57
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Hallo,

ich hab mir das mal bei E-Bay ausgeliehen:

So dürfte Dein UWT doch aussehen?

Gruß
Sven
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  #5  
Alt 07.07.2007, 08:59
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Ja ganz genau!!!!!!
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  #6  
Alt 07.07.2007, 09:21
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Hallo..

Schon mal im Archiv geschaut?
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29021

Ist zwar ein Mercury, aber du siehst mal wo der Impeller liegt.
Das Getriebeöl würd ich gleich mitwechseln..


Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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  #7  
Alt 07.07.2007, 10:11
mande74 mande74 ist offline
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Einwandfrei der link!!

Ich hoffe das ich es hin bekomm.

Dank dir!!!!!!!!

Gruß.

Mande
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  #8  
Alt 10.07.2007, 16:44
mande74 mande74 ist offline
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Ich hab mir das alles nochmal angesehen. das Bild von dem 25er Johnson, das ist doch ein Normalschaft. Ich hab einen Langschaft. d.h. der Impeller liegt bei dem unterem Teil?? Versteh ich das richtig?
Da sind links und rechts 3 Schrauben (6 Insgesamt), und eine Schraube die wo weiter oben ist.
Diese lösen und natürlich auch die untere kleine Schraube (Kreuzschraube für Schaltung).
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  #9  
Alt 10.07.2007, 16:57
pitt4 pitt4 ist offline
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Achtung nicht die Kreuzschraube am Unterwasserteil für die Schaltwiege rausschrauben, dann kannst'e anschließend das ganze Getriebe auseinanderbauen um die wieder einzuhängen.
Ich kann dir später eine seite zumailen mit der Anleitung wenn du möchtest.
Dann brauche ich aber deine e-mail adresse.

Gruß

Peter
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  #10  
Alt 10.07.2007, 17:13
mande74 mande74 ist offline
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Wäre super!!

Ich gib sie dir per Privter Nachricht.
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  #11  
Alt 12.07.2007, 10:09
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Hallo, an ALLE die mich Unterstützt haben!!!!!

Habe gestern Alles Zerlegt. D.h. ober und unter Teil des Schaftes und das
Getriebe.
Habe alle Bauteile Geprüft (Impeller, Dichtungen, Lager, Getriebe, O-Ringe)
Alles im besten Zustand. Obwohl das der Motor Baujahr 1974 ist.

Habe danach alles Gesäubert und wieder zusammen gesetzt. Hat auf anhieb Prima geklappt.

Danach Testlauf in einer 200 liter Tonne. Alles Perfekt. Wasserkühlung, Schaltung alles i.O.
Dann kann es nun endlich losgehen.

Gruß.

Mande
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