boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.07.2007, 10:57
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kempen, Niederrhein
Beiträge: 805
Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
623 Danke in 240 Beiträgen
Standard Erfahrung mit Bootehändler Segel in Bad Blankenburg

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, mir eine Bayliner 2855, 7,4 MPI zu kaufen und zwar bei dem Händler Segel in Bad Blankenburg. Er macht einen soliden Eindruck und hat eine gute Auswahl.

hat jemand Erfahrung mit ihm?

Freue mich auf Eure Infos!

Viele Grüße, Pharma
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.07.2007, 07:54
RG69 RG69 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Hallo Pharma,
ich war auch letzte Woche beim Herrn Segel und hab mir dort die 2855 aus 97 angeschaut.Die entspricht aber nicht meiner Preisklasse,da ich eine 2855 aus 94 oder 95 mit 5.7l Merc. für unter 30k . Da er laut seiner Aussage noch etwa 20 Bayliner im US-Hafen zur Verschiffung stehen hat wollte er mir unbedingt eine 97ér mit 7.4l verkaufen. Die sind mir wie gesagt zu teuer und für den Preis kann man auch in D. kaufen.
Ich werde sehen wann ich ein günstiges Boot in D. kaufen kann.
Laut seiner Aussage kommt ein Bayliner 2855 mit 5.7l Merc. nur sehr langsam in Gleitfahrt,hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Es würde mich interressieren wie lange Du auf Dein Boot aus US warten mußt,da er immer von Verschiffungskapazitäten sprach.
mfg.R.G.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.07.2007, 10:05
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kempen, Niederrhein
Beiträge: 805
Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
623 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RG69 Beitrag anzeigen
Hallo Pharma,
ich war auch letzte Woche beim Herrn Segel und hab mir dort die 2855 aus 97 angeschaut.Die entspricht aber nicht meiner Preisklasse,da ich eine 2855 aus 94 oder 95 mit 5.7l Merc. für unter 30k . Da er laut seiner Aussage noch etwa 20 Bayliner im US-Hafen zur Verschiffung stehen hat wollte er mir unbedingt eine 97ér mit 7.4l verkaufen. Die sind mir wie gesagt zu teuer und für den Preis kann man auch in D. kaufen.
Ich werde sehen wann ich ein günstiges Boot in D. kaufen kann.
Laut seiner Aussage kommt ein Bayliner 2855 mit 5.7l Merc. nur sehr langsam in Gleitfahrt,hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Es würde mich interressieren wie lange Du auf Dein Boot aus US warten mußt,da er immer von Verschiffungskapazitäten sprach.
mfg.R.G.
Hallo,
laut Herrn Segel soll das Boot in 2-3 Wochen in Rotterdam eintreffen. Danach wird es ausgepackt, überholt und auf CE- Norm umgerüstet. Ein Händler muß übrigends einen Käufer informieren, sollte es sich um einen Versicherungsfall handeln...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.07.2007, 15:40
Zorrofine 01 Zorrofine 01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 49
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RG69 Beitrag anzeigen
Hallo Pharma,
ich war auch letzte Woche beim Herrn Segel und hab mir dort die 2855 aus 97 angeschaut.Die entspricht aber nicht meiner Preisklasse,da ich eine 2855 aus 94 oder 95 mit 5.7l Merc. für unter 30k . Da er laut seiner Aussage noch etwa 20 Bayliner im US-Hafen zur Verschiffung stehen hat wollte er mir unbedingt eine 97ér mit 7.4l verkaufen. Die sind mir wie gesagt zu teuer und für den Preis kann man auch in D. kaufen.
Ich werde sehen wann ich ein günstiges Boot in D. kaufen kann.
Laut seiner Aussage kommt ein Bayliner 2855 mit 5.7l Merc. nur sehr langsam in Gleitfahrt,hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Es würde mich interressieren wie lange Du auf Dein Boot aus US warten mußt,da er immer von Verschiffungskapazitäten sprach.
mfg.R.G.
Die 28er mit 5,7 ltr ist nur zu empfehlen wenn überwiegend in Verdrängerfahrt gefahren wird,kommt relativ schlecht ins Gleiten mit dem Motor und muss dann über 4000U/min gefahren werden damit ordentliche Gleitfahrt erreicht wird; Verbrauch dementsprechend.Beste Motorisierung
7,4 ltr mit Bravo 3
Bei mir ist ein 6,2 MPI mit Bravo 3 verbaut,läuft super und ist so schnell in Gleitfahrt wie ein kleineres Sportboot
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.