![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
Hallo,es ist mir schon bald peinlich, wie oft ich mich an Euch wenden muss, aber als neuling gibt es so viele offene Fragen .Also, ich habe mir einen AB Forelle mit 7,5 PS gekauft. Mein Boot ist sehr klein 3,40 x 140. Wenn die max. Geschwindigkeit nicht über 7 Kn kommt, reicht mir doch ein einfaches weißes rundum Licht oder nicht??? Jetzt weiß ich nur nicht wie schnell die Forelle ist, aber ich denke mit 7 Kn müsste es passen, oder? ![]() Bitte helft mir noch mal. Sven |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Sven,
http://www.elwis.de/Schifffahrtsrech..._13/index.html da kannste gucken, bei Deiner Bootsgröße wird eine Weiße Rundumlampe reichen. Gruß Bernd-Andreas |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn es ein echter Verdränger ist, beträgt die theoretische Rumpfgeschwindigkeit,
4,86 kn oder 9,44 km/h
|
|||
|
|||
|
Hallo,
das kommt auch auf das Gewicht an, wenn dein Boot leicht ist, sind auch mit einer Forelle mehr als 7 Knoten drin. Mit einem Schlauchboot mit ähnlicher Größe sind wir mit einer Forelle schon um die 10 Knoten gefahren. Bernd Geändert von Bernd66 (05.07.2007 um 09:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Leih Dir doch mal von einem Freund einen GPS-Empfänger, wenn Du keinen eigenen hast. Damit kannst Du feststellen, wie schnell Dein Boot fährt. Wenn es mit dem 7,5 PS ins Gleiten kommt, könnten es gut mehr werden als 7 kn.
Servus Paul |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.Visara. |
![]() |
|
|