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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.07.2007, 20:53
LosCheckos LosCheckos ist offline
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Hi Leute..
hab nen kleines Problem.. hab nen 175er Mercury 2Takter Innenboarder (Jet)..
leider läuft das Teil momentan nicht richtig, hört sich an als ob nicht alle Zylinder laufen.. auf einem Zylinder ist die Kerze total verrust, hab ne neue rein geschraubt, hat aber keinen erfolg gebracht.. Zündfunke ist auf allen Steckern.. unter Vollast läuft anscheinend manchmal alles und manchmal nicht.. ich muss noch dazu sagen das ich die tage mal aus versehen den Tank kompl. leer gefahren hab und dann nen Reservekanister draufgeschüttet habe.. das ist eigentlich alles was ich bisher zum Problem sagen kann.. die Frage ist woran kann es jetzt liegen??
Hat durch das Tanke leer fahren evtl. einer der Vergase (der wo die Kerze schwarz ist) Wasser gezogen.. wie sollte man weiter vorgehen?? Erstmal alle (6) Vergaser reinigen??

Vielen Dank schonmal

MFG

Geändert von LosCheckos (01.07.2007 um 21:09 Uhr)
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  #2  
Alt 07.07.2007, 11:24
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Da Dich die Profis hier anscheinend alle hängen lassen, schiebe ich Deinen Beitrag hiermit mal nach oben...

Ich bin zwar kein Spezialist, würde aber auch von dem (den) Vergaser(n) ausgehen. Im Zweifel erst mal kräftig ausblasen, sonst reinigen und neu einstellen. Mehr kann ich leider nicht helfen. Klingt aber nicht nach kapitalem Schaden, meine ich...

Viel Glück,
Guido
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  #3  
Alt 07.07.2007, 11:37
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Zitat:
Zitat von Gidel Beitrag anzeigen
Da Dich die Profis hier anscheinend alle hängen lassen, schiebe ich Deinen Beitrag hiermit mal nach oben...
Das hat nix mit hängenlassen zu tun.

Aber auch wir müssen unsere Brötchen erarbeiten und man kann ja mal ne Frage übersehen.

Vergaser checken ist ne gute Idee.

MFG René
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  #4  
Alt 07.07.2007, 11:44
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War doch nicht böse gemeint...

Grüße, Guido
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  #5  
Alt 07.07.2007, 11:48
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Zitat:
Zitat von Gidel Beitrag anzeigen
War doch nicht böse gemeint...

Grüße, Guido
Hab ich so auch nicht aufgefasst!

MFG René
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  #6  
Alt 09.07.2007, 20:37
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vielen dank schonmal..

vergaser haben wir sauber gemacht/ausgeblasen etc.
hat aber nichts gebracht..
alle 6 zylinder haben 10bar kompression--also OK
Zündung nach Sichtkontrolle OK, Spulen durchgemessen auch alle dieselben werte..
PROBLEM ist IMMER NOCH DA!!!

Noch irgendwelche Anregungen?? was ist mit dieser "Blackbox" wo die Kabel der Zündspulen reingehen?? kann man da irgendwas durchmessen?? Werte?? Kann da was kaputt gehen..
nach einer etwas längeren Fahrt ist die Kerze die Verrust war jetzt "feucht", ölig
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  #7  
Alt 09.07.2007, 20:51
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Als erstes hätte ich auch mal auf Dreck in der entsprechenden Vergaserdüse getippt. Wenn jetzt aber die Kerze nass ist könnte evtl der Funke fehlen oder zu schwach sein. Kannst nicht mal 2 Spulen tauchen? Wenn tatsächlich eine defekt ist müßte die nasse Kerze mit der Spule "mitwandern"


Bernd
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  #8  
Alt 09.07.2007, 20:59
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Hi, kann es sein, daß dein schwarzer Zylinder die Spritpumpe antreibt?
Wenn dem so ist, dann hast nen Membranriss und der betreffende Zylinder wird mit Sprit nahezu vollgepumpt (in der Vorverdichtersufe)
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
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  #9  
Alt 09.07.2007, 21:04
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Zitat:
Zitat von Merlin Magic Beitrag anzeigen
Als erstes hätte ich auch mal auf Dreck in der entsprechenden Vergaserdüse getippt. Wenn jetzt aber die Kerze nass ist könnte evtl der Funke fehlen oder zu schwach sein. Kannst nicht mal 2 Spulen tauchen? Wenn tatsächlich eine defekt ist müßte die nasse Kerze mit der Spule "mitwandern"


Bernd
wie gesagt, hatte schon alle spulen ab und durchgemessen.. haben alle denselben wert, aussetzer ist auch sofort sonst hätt ich auf überhitzung oder so gesetzt
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  #10  
Alt 09.07.2007, 21:12
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Zitat von nightforce Beitrag anzeigen
Hi, kann es sein, daß dein schwarzer Zylinder die Spritpumpe antreibt?
Wenn dem so ist, dann hast nen Membranriss und der betreffende Zylinder wird mit Sprit nahezu vollgepumpt (in der Vorverdichtersufe)
an die membranpumpe hab ich auch schon gedacht.. kann man die nicht einfach mal "zwischen weg" lassen?? der "takter sollte sich doch soviel nehmen wie er braucht,oder (zumindest mal abgeleitet vom motorrad, auch wenn man da selten 6 zylinder hat )
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  #11  
Alt 09.07.2007, 21:23
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Zitat von nightforce Beitrag anzeigen
Hi, kann es sein, daß dein schwarzer Zylinder die Spritpumpe antreibt?
Wenn dem so ist, dann hast nen Membranriss und der betreffende Zylinder wird mit Sprit nahezu vollgepumpt (in der Vorverdichtersufe)

Müßte da nicht jede Menge unverbrannter Sprit aus dem Auspuff kommen? Zumindest im Leerlauf sollte man das doch sehen können oder irre ich?

Bernd
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  #12  
Alt 09.07.2007, 21:30
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Zitat von Merlin Magic Beitrag anzeigen
Müßte da nicht jede Menge unverbrannter Sprit aus dem Auspuff kommen? Zumindest im Leerlauf sollte man das doch sehen können oder irre ich?

Bernd
isssn jet, da ist gleich soviel druck drauf (auf der Düse/Auspuff) wenn da "nen bischen" sprit mit durch geht siehste das nicht
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  #13  
Alt 09.07.2007, 21:30
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Zitat:
Zitat von LosCheckos Beitrag anzeigen
an die membranpumpe hab ich auch schon gedacht.. kann man die nicht einfach mal "zwischen weg" lassen?? der "takter sollte sich doch soviel nehmen wie er braucht,oder (zumindest mal abgeleitet vom motorrad, auch wenn man da selten 6 zylinder hat )
Bekommt die "defekte" Pumpe keinen Sprit, dann zieht sie Luft, dann wird die Kerze weiß, der Fehler bleibt aber.
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  #14  
Alt 09.07.2007, 21:33
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Zitat:
Zitat von Merlin Magic Beitrag anzeigen
Müßte da nicht jede Menge unverbrannter Sprit aus dem Auspuff kommen? Zumindest im Leerlauf sollte man das doch sehen können oder irre ich?

Bernd

Hallo Bernd,
sieht man nicht, zumindest nicht bei 6 Zyl., wenn der Membranriss nur sehr klein ist, Kerzenbilder verraten da mehr die Wahrheit.
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  #15  
Alt 10.07.2007, 17:55
LosCheckos LosCheckos ist offline
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können kaputte ventilschaftdichtungen sowas auslösen und würden diese bei ner kompressionsmessung erkannt??
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  #16  
Alt 10.07.2007, 18:15
Sea U Sea U ist offline
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Zitat:
Zitat von LosCheckos Beitrag anzeigen
können kaputte ventilschaftdichtungen sowas auslösen und würden diese bei ner kompressionsmessung erkannt??
Ventilschaftdichtungen?? Ich denke du hast einen 2 Takter?
Wenn dem so ist, hast gar keine Ventile!
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Bis denne
Ralf
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  #17  
Alt 11.07.2007, 17:12
LosCheckos LosCheckos ist offline
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Zitat:
Zitat von bootsteile24 Beitrag anzeigen
Ventilschaftdichtungen?? Ich denke du hast einen 2 Takter?
Wenn dem so ist, hast gar keine Ventile!
ja ist nen 2takter.. dachte der hätte sowas.. hab halt nicht 100% plan von der materie..
fakt ist das ein und derselbe zylinder nicht/nicht richtig läuft.. jeweils 3 Zündspulen werden von einem Steuergerät angesteurt, die haben wir auch mal getauscht.. fehler bleibt..
dann nochmal die zündspulen selbst von rechts nach links, immer noch dasselbe..
langsam gehen mir die ideen aus
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  #18  
Alt 19.07.2007, 18:52
LosCheckos LosCheckos ist offline
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war der stator... nur mal zur info
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