boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2007, 17:09
Benutzerbild von Honig
Honig Honig ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Alosen/CH
Beiträge: 2
Boot: Motor Holz und Motor Stahl
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kurze Vorstellung und erste Frage :-)

Hi.

Ich melde mich als neu hier im Forum: Westfale, 57 Jahre, aber trotzdem nett; seid gegrüßt.

Da ist ein kleines Kajütboot, das Toplicht-Kreuz (heißt das so?) vor der Kabine ragt einen knappen halben Meter über die Kabinen-Höhe hinaus. Das Kreuz läßt sich nach vorn abkippen.
Möchte ich nun unter einer Brücke durch, deren Unterseite zwar höher als die Kabine, aber niedriger als das Toplicht ist, kommt es immer zur Erheiterung der Benutzer der Brücke (insbesondere bei Regen): Fahrt wegnehmen, raus aus der Kajüte, nach vorne rennen, Kreuz runterklappen, Brücke unterfahren ... und dann das Ganze umgekehrt.

Nun möchte ich den Brückenbenutzern den Spaß nicht mehr gönnen, ... wie regelt ihr das? Zwei Leinen und Ösen? Stange? Elektrisch?

Ich wäre für Tips dankbar.

Cu, Horst.
__________________
Kopf hoch - das Wasser steigt.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.06.2007, 18:06
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard Hallo Horst!

Herzlich willkommen im !!
Ich regel das einfach so, dass ich, wenn ich eine Strecke mit Brücken fahre den Mast einfach gelegt lasse. Du wirst ja sicher nicht -auch als Westfale- in der Dunkelheit durch die Gegend tuckern....also brauchst Du auch keine Lichterführung. Oder???
Weiterhin viel Spass im Forum und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und Luft überm Mast!

Muuuuuunter!!!
Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.


Geändert von Raccoonhotel (28.06.2007 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.06.2007, 21:58
Benutzerbild von Honig
Honig Honig ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Alosen/CH
Beiträge: 2
Boot: Motor Holz und Motor Stahl
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi, Jan.

Danke fürs Willkommen. ;-)

> Ich regel das einfach so, dass ich, wenn ich eine Strecke mit Brücken
> fahre den Mast einfach gelegt lasse.
Von Hand gelegt?

> Du wirst ja sicher nicht -auch als Westfale-:lol::D:razz: in der Dunkelheit durch
> die Gegend tuckern....also brauchst Du auch keine Lichterführung.
> Oder???
Doch, dauernd. :-)
Fahrgebiet für das Boot ist Holland, und da die beste Ehefrau von allen nicht im Boot übernachten möchte und ich fast regelmäßig die Rückreisedauer unterschätze, sind die letzten Stunden meistens dunkel.
Am Kreuz hängt deshalb bei Fahrt auch noch ein Scheinwerfer (Treibholz u.ä.).

Cu, Horst.
__________________
Kopf hoch - das Wasser steigt.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.