boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.06.2007, 20:20
Benutzerbild von mercury_power
mercury_power mercury_power ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Birkenwerder/Berlin
Beiträge: 256
Boot: ehemals: Maxum 2100XC mit 135PS Mercury Optimax und eine Solcio
68 Danke in 59 Beiträgen
Standard Mal ne fragen zu Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Müritz.

Wie schnell darf man auf der Müritz fahren, habe mir sagen lassen so schnell wie es geht^^ und dann hat mir aber auch jemand gesagt, nur 25km/h. was stimmt nun?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.06.2007, 20:32
Möpsel Möpsel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Langenhagen/Hannover
Beiträge: 401
Boot: Bombard Explorer 600 - 225 PS Yammi
261 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Hallo

25 KM/H ist richtig.

Möpsel
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.06.2007, 20:39
Benutzerbild von mercury_power
mercury_power mercury_power ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Birkenwerder/Berlin
Beiträge: 256
Boot: ehemals: Maxum 2100XC mit 135PS Mercury Optimax und eine Solcio
68 Danke in 59 Beiträgen
Standard

und wie wird das so von den Müritzfahrern engehalten wenn man mal fragen darf? wird da viel gerast oder eher nicht? und Lasern die da? obwohl ich mir das schwierig vorstelle, da die Müritz sicher viel zu breit ist, aber man weiß ja nicht, die bullen machen ja alles für geld
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.06.2007, 21:21
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mercury_power Beitrag anzeigen
und wie wird das so von den Müritzfahrern engehalten wenn man mal fragen darf? ...
Die meisten erreichen bauartbedingt diese geschwindigkeit nicht.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.06.2007, 21:39
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Ich war vor 2 Jahren dort. Also auf der Müritz weit draussen sind alle schneller gefahren-aber klar, ist verboten. An den Uferstreifen und den idylischen Kanälen, z.B. Richtung Plauer See wäre es eine Sünde, schneller zu fahren als erlaubt(glaube 5 oder 9 Km/H). Ich hatte da schon ein bisschen schlechtes Gewissen, dort überhaupt mit dem Mobo zu fahren. Deswegen bin ich auch für die Laserkontrollen dort-die hab ich in der Nebensaison allerdings auch nicht bemerkt.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat

Geändert von Barracuda (27.06.2007 um 21:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.06.2007, 21:45
Benutzerbild von nini
nini nini ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Basel
Beiträge: 1.376
Boot: Eigenbau Alu 14,95 x 4,40m
Rufzeichen oder MMSI: HE3611 / 269053611
4.510 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Die meisten erreichen bauartbedingt diese geschwindigkeit nicht.
Die restlichen dafür, doppelt und dreifach.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.06.2007, 22:07
loddar loddar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 591
Boot: jetzt Segelboot
176 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Ich sehe es auch so, dass die Geschwindigkeitsüberschreitung im Uferbereich eine Sünde ist.

Da unser Boot ab 25 km/h überhaupt erst gleitet sind wir damals weit ab vom Ufer auch etwas schneller gefahren.

Lothar
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.06.2007, 05:32
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Hallo,

gelasert wird schon, vor allem in den Känälen etc..
Wenn Du zu schnell bist, wirst Du es spätestens merken wenn die Wasserschutz Dich greift. Und das soll richtig teuer sein,wenn man 2 oder 3 km/h zu schnell fährt.
Gruß Hans
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.06.2007, 08:05
Benutzerbild von Müritzer
Müritzer Müritzer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Waren
Beiträge: 740
Boot: Bavaria 32 Sport
156 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hi alle beisammen,
also ich bin ja auf der Müritz zuhause und kann nur sagen, dass man auf der
Müritz max 25 kmh fahren darf .
Unsere Polizei ist nicht so geil darauf draußen auf der Müritz jemanden unbedingt rüber zu holen aber man sollte nicht übertreiben.
Aber wir haben auch die liebe Polizei mit unerkennbaren Schlauchbooten
und neustens die kleine Galeon mit Videotechnik wie auf der Straße.

In den Kanälen allerdingst ist ja von allen schon erkannt worden sollte man
ruhig bleiben. ( 9 kmh ).
Auf dem Fleesensee ist südlich bis zur Einfahrt Malchow eine Wasserskifläche
ausgeschildert wo richtig schnell gefahren wird und oft nicht zu sehen ist wer
wirklich jemand am Hintern hat.

Gruß Müritzer -Lothar-
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt !
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.06.2007, 07:57
Benutzerbild von mercury_power
mercury_power mercury_power ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Birkenwerder/Berlin
Beiträge: 256
Boot: ehemals: Maxum 2100XC mit 135PS Mercury Optimax und eine Solcio
68 Danke in 59 Beiträgen
Standard

ich habe gehört, wenn sie nicht lasern..... sondern nur so einen raus holen wegen zu schnellem fahren, können sie einem nicht viel. Weil sagen wir mal ich fahre mit meinem neuen motor 90km/h und mein boot kommt aber bei 27km/h schon ins gleiten. dann können sie mir nur eine strafe für die geschwindigkeit geben, aber der mein boot ins gleiten kommt, da sie ja nicht genau wissen wie schnell ich war, sondern nur wissen ab wan ich ins gleiten komme.

und das mit dem schnell fahren auf der wasserskistrecke ophne jemanden hinten dran, hat zwei kumpels von mir jeweils 350€ gekostet
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.06.2007, 09:59
Benutzerbild von Gunnald
Gunnald Gunnald ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 43
Boot: Vega Pioneer Sport 403, Kajüttboot Stahl
27 Danke in 14 Beiträgen
Standard

komische rechnung,aber drauf ankommen lassen würde ich es nicht ;)
ich bin vom 1.-5.august wieder in waren und ich denke mal ich werde die füsse still halten;)
klar fährt jeder gleiter mal zu schnell,mache ich fast immer ;) (darf nur 15km/h bei mir) aber mal im ernst, diese rowdies, welche mit 70 oder 80 klamotten einem 15meter am heck vobeidonnern, da wäre ich auch für selbstjustiz ;)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.