boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.06.2007, 20:28
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.860 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard Was ist das für ein Boot

Hallo Freunde,

auf meiner letzten Kreuzfahrt kam mir folgendes Gefährt in der Meerenge von Sizilien entgegen (Siehe Bild). Weiß jemand, was das für ein Schiff war?

Gruß Sava
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0052.jpg
Hits:	454
Größe:	42,3 KB
ID:	51419   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0057.jpg
Hits:	323
Größe:	30,4 KB
ID:	51420  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.06.2007, 22:12
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Hallo Sava,

keine Ahnung !
Die Frage hätte ich mir aber auch gestellt !!

Fischer ?
Grosser Ausleger vorne und 2 Beobachter oben im Ausguck ?

Bloß - wonach suchen die?

Würde mich auch interessieren.


Gruss
Lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.06.2007, 22:39
minimad13 minimad13 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: nähe Leipzig
Beiträge: 33
Boot: Glastron SSV164
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Die Suchen glaub ich Thunfisch, hab da mal einen Bericht gesehen, der oben im Mast hält Ausschau und vorn auf dem Ausleger steht einer und erlegt den Fisch dann mit einer Harpuhne ( keine Ahnung wie man das schreibt).

PS bitte nagelt mich jetzt nicht auf Thunfisch fest, könnten auch Schwertfische sein, die die jagen.
__________________
Grüße Jan

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.06.2007, 22:51
pitt4 pitt4 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Köln / Kintyre (Scotland)
Beiträge: 754
Boot: zur Zeit nur Charter
608 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Ich habe solche Bilder (könnte beinahe das gleiche Boot sein) in einem Bericht über Schwertfischfänger in der Straße von Messina (Sizilien) gesehen.
Auf jeden Fall dient es zum Schwertfischfang wovon eine ganze (Groß)Familie existieren muß.

Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.06.2007, 23:12
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.331 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

wer da im Ausguck sitzt, muß erinen ziemlich robusten Magen haben und schwindelfrei sein.

Ich stell mir das Schiff gerade bei 6 Bf vor
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.06.2007, 23:43
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.800 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

wer da vorne drauf steht hat bei etwas Seegang sicher auch nichts zu lachen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.06.2007, 05:43
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.442
Boot: phantom/mercury
1.118 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von minimad13 Beitrag anzeigen
Die Suchen glaub ich Thunfisch, hab da mal einen Bericht gesehen, der oben im Mast hält Ausschau und vorn auf dem Ausleger steht einer und erlegt den Fisch dann mit einer Harpuhne ( keine Ahnung wie man das schreibt).

PS bitte nagelt mich jetzt nicht auf Thunfisch fest, könnten auch Schwertfische sein, die die jagen.
Stimmt, den Bericht hab ich auch gesehen.

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.06.2007, 05:49
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.860 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

Danke für die Antworten. Das komische daran war, dass 6 Schiffe gleichzeitig unterwegs waren. Es war tatsächlich in der Straße von Messina....

Sava
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.06.2007, 07:55
pitt4 pitt4 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Köln / Kintyre (Scotland)
Beiträge: 754
Boot: zur Zeit nur Charter
608 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Guck mal hier:

http://www.yacht-mast.de/

Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.