|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist das für ein Boot
Hallo Freunde,
auf meiner letzten Kreuzfahrt kam mir folgendes Gefährt in der Meerenge von Sizilien entgegen (Siehe Bild). Weiß jemand, was das für ein Schiff war? Gruß Sava
|
|||
|
|||
Hallo Sava,
keine Ahnung ! Die Frage hätte ich mir aber auch gestellt !! Fischer ? Grosser Ausleger vorne und 2 Beobachter oben im Ausguck ? Bloß - wonach suchen die? Würde mich auch interessieren. Gruss Lars
|
|||
|
|||
Die Suchen glaub ich Thunfisch, hab da mal einen Bericht gesehen, der oben im Mast hält Ausschau und vorn auf dem Ausleger steht einer und erlegt den Fisch dann mit einer Harpuhne ( keine Ahnung wie man das schreibt).
PS bitte nagelt mich jetzt nicht auf Thunfisch fest, könnten auch Schwertfische sein, die die jagen.
|
||||
|
||||
Ich habe solche Bilder (könnte beinahe das gleiche Boot sein) in einem Bericht über Schwertfischfänger in der Straße von Messina (Sizilien) gesehen.
Auf jeden Fall dient es zum Schwertfischfang wovon eine ganze (Groß)Familie existieren muß. Grüße Peter
|
|
||||
|
||||
wer da im Ausguck sitzt, muß erinen ziemlich robusten Magen haben und schwindelfrei sein.
Ich stell mir das Schiff gerade bei 6 Bf vor |
|
||||
|
||||
wer da vorne drauf steht hat bei etwas Seegang sicher auch nichts zu lachen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Danke für die Antworten. Das komische daran war, dass 6 Schiffe gleichzeitig unterwegs waren. Es war tatsächlich in der Straße von Messina....
Sava
|
|||
|
|||
|
|
|