boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.06.2007, 17:05
Benutzerbild von nidelv610
nidelv610 nidelv610 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.517
Boot: Nidelv 610 Volvo 4,3Gi
1.265 Danke in 689 Beiträgen
Standard Quallen um Rab

Hallo kann jemand dieses Jahr schon etwas sagen ob es um Rab herum wieder Quallen gibt

Letztes Jahr gab es im September immer mehr

Gruss Tomas
__________________

Wenn Ihr Lust habt schaut hier mal rein.
www.tomaskraus.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.06.2007, 19:46
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.634 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Vor 3 Wochen war noch keine einzige zu sehen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.06.2007, 20:07
Benutzerbild von nidelv610
nidelv610 nidelv610 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.517
Boot: Nidelv 610 Volvo 4,3Gi
1.265 Danke in 689 Beiträgen
Standard

Hmm dann hoffe ich mal das bis August alle einen großen Bogen um Rab machen.Letztes Jahr hatten wir zuerst bei Susak dann bei Mali Losinj und ein paar Tage später um Rab Anfang September viele gesehen.
Die letzten 10 Jahre hatten wir keine Quallen gesehen.

Gruss Tomas
__________________

Wenn Ihr Lust habt schaut hier mal rein.
www.tomaskraus.de
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.06.2007, 10:50
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Buchholz Westerwald
Beiträge: 773
Boot: Aquador 23 HT
1.185 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Ups,

ihr macht mir ja Hoffnung

wir fahren auch Anfang August auf Rab. Dann hoffen wir mal das uns die Quallen nicht quälen

Gruß der

Scholly
__________________
irgendwie geht es weiter....
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.06.2007, 18:59
Tomima Tomima ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 180
Boot: Drago Fiesta 22
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Wenn letzes Jahr auch Quallen da waren, dann ist die Theorie, dass Quallen alle zehn Jahre vermehrt auftreten, doch nur eine Hypothese. Denn vor zwei Jahren haben wir auch ziemlich viele Quallen gesichtet. In den ersten Jahren, in denen wir auf Rab waren (1996-2002) haben wir eigentlich überhaupt keine Quallen gesehen. Ob das an der schlechter werdenden Wasserqualität liegt?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.