boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.06.2007, 20:40
Benutzerbild von WHWT
WHWT WHWT ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 81
Boot: Sealine 195 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DF2275 211136630
165 Danke in 128 Beiträgen
Standard Mainzer Johannes-Nacht - Feuerwerk vom Boot

Hallo zusammen,

hat sich das Feuerwerk am Montag Abend schonmal jemand vom Rhein aus angeschaut und kann mir einen Erfahrungsbericht oder Tipps geben?

Wo kann man gescheit ankern usw.?

Herzlichen Dank schonmal und viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.06.2007, 10:08
Stoakogler Stoakogler ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

ich hoffe, meine Info kommt nicht zu spät!

Grundsätzlich: Ankern ist zu beiden Seiten des Stromes außerhalb des Fahrwassers und eines durch die Wasserschutzpolizei kenntlich gemachten Sperrbereiches gestattet.

Das Feuerwerk ist vom Rhein sehr gut sichtbar und recht sehenswert, Du hast auf dem Wasser vor allem kein Gedränge wie in der Sardinenbüchse.

Die besten Ankerplätze findest Du stromaufwärts entweder kurz unterhalb oder kurz oberhalb der Einmündung zum "Winterhafen" auf der Rheinland-Pfalz-Seite.

Laut aktueller Auskunft der Wasserschutzpolizei ist der Bootsverkehr in diesem Jahr vergleichsweise gering, jedoch sollte man zum Feuerwerk erfahrungsgemäß durchaus schon 1-2 Stunden vorher aufkreuzen, um einen der begehrten Ankerplätze zu erhalten.

Das Feuerwerk beginnt meines Wissens gegen 22:30 Uhr. Achte auf korrekte Lichterführung, das freut die Ordnungskräfte!

Ansonsten viel Spaß heute abend und Ahoi!

PS: Kleiner Erlebnisbericht würde mich freuen!

LG
Dietmar

Geändert von Stoakogler (25.06.2007 um 10:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.06.2007, 10:17
Benutzerbild von WHWT
WHWT WHWT ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 81
Boot: Sealine 195 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DF2275 211136630
165 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Hallo Dietmar,

herzlichen Dank! Ja, es war auch mein Plan möglichst in der Nähe vom Winterhafen zu ankern, da mein Boot auch dort liegt und ich keine Lust habe, nachts dann non Schierstein zurück zu fahren.

das Wetter ist derzeit ja ziemlich durchwachsen und meine "Holde" ist sich noch nicht ganz sicher, ob sie überhaupt bei Regen raus will. naja, auch meine Argumentation, dass es ein Wassersport sei, hat bisher nicht wirklich gegriffen

Nichtsdestotrotz schon einmal vielen Dank für die Info und wenn es halbwegs gescheites Wetter gibt, dann mache ich Fotos und gebe Dir einen Erfahrungsbericht.

Herzliche Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.