boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.06.2007, 19:49
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard Reiseplanung Dänemark

Habt Ihr schon bemerkt, daß seit einigen Monaten bei Google Earth ganz Dänemark in einer wunderbaren Auflösung zu sehen ist? In jedem dänsichen Hafen kann man einzelne Boote erkennen. Das ergibt eine m.E. sehr sinnvolle Ergänzung zu Seekarten und Hafenhandbüchern bei der Reiseplanung.
Und wenn ich in einer Ankerbucht ohne Detailkarten liege, bekomme ich damit auch interessante Hinweise für den Landgang im Schlauchboot.
Demnächst will ich einiges davon auf dem Laptop ich den Cache laden, um das auch unterwegs ohne Internetanschluß nutzen zu können.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.06.2007, 09:09
bluewaterP72 bluewaterP72 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 5
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ich glaube, die "YACHT" hatte davon auch mal vor einiger Zeit kurz berichtet.

Bei der Gelegenheit dürfte auch vielleich folgendes ganz interessant sein: http://www.skipperguide.de/wiki/Skip...gleEarthExport

Alle Revierinfos in SkipperGuide, die mit Koordinaten versehen sind, können damit in Googe Earth eingeblendet bzw. verlinkt werden. Kann ganz praktisch für die Törnplanung sein. Zur Ostsee gibt es da bereits zahlreiche Artikel.
__________________
Mein Blog: blauwasser.bootslog.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.