boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.06.2007, 12:51
Benutzerbild von sandra+wolfgang
sandra+wolfgang sandra+wolfgang ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Rheinberg (Niederrhein)
Beiträge: 28
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard Bootskauf Marke Viper

Wir interessieren uns für ein Sportboot - 6,20 m lang - der Marke Viper.
Hat bereits jemand Erfahrung mit dieser Marke. Auf den Internetseiten von Boatshop sowie Best Boat wird man vom Angebot erschlagen. Wie man so sieht sind die gängisten Marken Bayliner etc. Da es sich hierbei um unseren ersten Bootskauf handelt, wären wir Euch für Tips und Anregungen sehr dankbar. Grüße sawo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.06.2007, 17:29
munkele munkele ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 69
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Von wo kommt ihr denn? Die Boote werden in Budenheim (Mainz) von der Firma Europe Marine gebaut! machen iegntlich ein guten Eindruck! Am besten mal vorbeifahren und anschauen! Haben einige in der Ausstellungshalle!

Gruß
Felix
__________________
Glastron MX175 & Bayliner 1850
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.06.2007, 18:05
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Hi Ihr 2 !

Sucht Ihr nen Innenborder oder Aussenborder ?

Im Heft 4 / 2007 des Bootemagazins steht ein interessanter Testbericht über die VIPER 630 mit AB (offenbar Nachfolger der IB-Version).

Die Bewertung ist positiv, vielleicht hilft Euch der ausführliche Testbericht ja.

Gruss
Lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.06.2007, 18:10
Benutzerbild von tavi
tavi tavi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2007
Beiträge: 618
Boot: Azimut
109 Danke in 94 Beiträgen
tavi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi,

auch wenn ich gleich wieder aufn Sack bekomme...

Viper ist nen Abklatsch von Bayliner. Ähnliche verarbeitung usw. mir wärs zu viel Kabelsalat und zuviel Plastik.

Hab nur meine Meinung gesagt, brauch keine Statements...

beste Grüsse und viel Spass bei der Entscheidung!
__________________
Versuche die Zeit nicht festzuhalten, sondern gehe mit Ihr.
Uhren die stehenbleiben werden nicht mehr beachtet.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.06.2007, 19:03
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Macher der Viper Boote haben die "alten" Formen der Bayliner gekauft, das stimmt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 18.06.2007, 19:15
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

War selbst mal bei Europe Marine in Budenheim und durfte mir die Boote in der Bauphase ansehen, das mit den gekauften rumpfformen stimmt und ist sicher nicht schlecht, da sich diese bewährt haben. Die Arbeit wo ich gesehen habe würde ich als sauber einstufen, klar ist jedes Boot ne Bastelkiste. Kann nichts negatives über Viper Boote sagen, bessere Verarbeitung als Bavaria würde ich auf jeden Fall sagen und das preis-Leistungsverhältnis stimmt
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.06.2007, 19:18
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tavi Beitrag anzeigen
Hab nur meine Meinung gesagt, brauch keine Statements...
Was erwartest du bei deiner "Meinung". Beifallsstürme?
Und was heisst zuviel Plastik, woraus soll ein GFK-Boot den sonst bestehen, aus Stahl?
Viper baut mittlerweile viele Modelle die keine alte Baylinerform sind. Anders ausgedrückt, es sind keine Bayliner-kopien mehr. Und die Verarbeitungsqualität hat auch nichts mit Bayliner zu tun, weil sie ja eben in Budenheim zusammengebaut werden.

@ all
Allen die sich für eine Viper interessieren kann ich nur raten, sich eine Viper und einen Bayliner anzuschauen und mal zu vergleichen

Viele Grüße

Volker
__________________


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 18.06.2007, 19:28
Benutzerbild von sandra+wolfgang
sandra+wolfgang sandra+wolfgang ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Rheinberg (Niederrhein)
Beiträge: 28
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard Bootskauf Marke Viper??

Hey Felix, danke für Deine Info. Wir kommen aus Rheinberg bei Wesel am Niederrhein. Die Home Page der Europe Marine haben wir bereits im Internet besichtigt. Bei dem Boot was wir ins Auge gefasst haben, habdelt es sich um einen Privatanbieter. Uns ging es einmal um Tips und Hintergründe, um sich auf eine Marke festzulegen. Wie bereits gesagt, ist das Angebot auf dem Bootsmarkt enorm umfangreich. Wie Du siehst haben wir bisher null Ahnung und müssen uns erst einmal schlau machen. Man will ja schließ´lich nicht die Katze im Sack kaufen. Recht schönen Dank nochmal Gruß Sawo

Von wo kommt ihr denn? Die Boote werden in Budenheim (Mainz) von der Firma Europe Marine gebaut! machen iegntlich ein guten Eindruck! Am besten mal vorbeifahren und anschauen! Haben einige in der Ausstellungshalle!

Gruß
Felix[/quote]
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.06.2007, 19:38
Benutzerbild von sandra+wolfgang
sandra+wolfgang sandra+wolfgang ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Rheinberg (Niederrhein)
Beiträge: 28
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard Bootskauf Marke Viper??

Hey Lars, danke für Deine Antwort. Den Bericht haben wir gelesen, aber uns fehlt leider der Überblick über trailerbare Boote der Länge 5 - 7 m. Um es an einem Beispiel fest zu machen: Bei Cabriolets ist ein SLK sicherlich ein hochwertiges Fahrzeug, wobei hingegen ein Fiat Bachetta einerseits in den Anschaffungskosten nicht auf SLK-Niveau liegt und andererseits nicht die Wertstabilität aufweißt. Will sagen: Bei der o.g. Bootslänge, was sind die "SLKs" und was sind die "Fiats"?! Gibt es hier eine Art ranking? Danke und Gruß, SaWo

Zitat:
Zitat von Lars Ostsee Beitrag anzeigen
Hi Ihr 2 !

Sucht Ihr nen Innenborder oder Aussenborder ?

Im Heft 4 / 2007 des Bootemagazins steht ein interessanter Testbericht über die VIPER 630 mit AB (offenbar Nachfolger der IB-Version).

Die Bewertung ist positiv, vielleicht hilft Euch der ausführliche Testbericht ja.

Gruss
Lars
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.06.2007, 19:42
Benutzerbild von sandra+wolfgang
sandra+wolfgang sandra+wolfgang ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Rheinberg (Niederrhein)
Beiträge: 28
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard Bootskauf Marke Viper??

Hi tavi und vielen dank für Deine Einschätzung (lass Dich nicht schlagen )

Zitat:
Zitat von tavi Beitrag anzeigen
Hi,

auch wenn ich gleich wieder aufn Sack bekomme...

Viper ist nen Abklatsch von Bayliner. Ähnliche verarbeitung usw. mir wärs zu viel Kabelsalat und zuviel Plastik.

Hab nur meine Meinung gesagt, brauch keine Statements...

beste Grüsse und viel Spass bei der Entscheidung!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.06.2007, 19:51
Benutzerbild von sandra+wolfgang
sandra+wolfgang sandra+wolfgang ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Rheinberg (Niederrhein)
Beiträge: 28
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard Bootskauf Marke Viper??

Hey Jörg, wenn Du sagst Viper hat schon eine recht gute Verarbeitung, welche Boote würdest Du denn in Punkto Verarbeitung und Preis Leistungsverjhältnis oberhalb von Viper ansiedeln?? Danke für Deine Rückinfo Gruß Sawo


Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
War selbst mal bei Europe Marine in Budenheim und durfte mir die Boote in der Bauphase ansehen, das mit den gekauften rumpfformen stimmt und ist sicher nicht schlecht, da sich diese bewährt haben. Die Arbeit wo ich gesehen habe würde ich als sauber einstufen, klar ist jedes Boot ne Bastelkiste. Kann nichts negatives über Viper Boote sagen, bessere Verarbeitung als Bavaria würde ich auf jeden Fall sagen und das preis-Leistungsverhältnis stimmt
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.06.2007, 19:51
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sandra+wolfgang Beitrag anzeigen
Hey Lars, danke für Deine Antwort. Den Bericht haben wir gelesen, aber uns fehlt leider der Überblick über trailerbare Boote der Länge 5 - 7 m. Um es an einem Beispiel fest zu machen: Bei Cabriolets ist ein SLK sicherlich ein hochwertiges Fahrzeug, wobei hingegen ein Fiat Bachetta einerseits in den Anschaffungskosten nicht auf SLK-Niveau liegt und andererseits nicht die Wertstabilität aufweißt. Will sagen: Bei der o.g. Bootslänge, was sind die "SLKs" und was sind die "Fiats"?! Gibt es hier eine Art ranking? Danke und Gruß, SaWo
Hallo,

die Viper ist vielleicht kein SLK, aber bestimmt auch kein Lada. Ihr solltet euch bei eurem ersten Boot auch nicht so sehr auf derartige Unterschiede versteifen.
Die auch wieder hier vielgescholtenen Bayliner könne bei entsprechender Pflege auch in hohem Alter eine sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss bieten.
Gerade bei gebrauchten Booten ist meiner Meinung nach der Pflegezustand mindestens genauso wichtig wie der Hersteller.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 18.06.2007, 19:59
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sandra+wolfgang Beitrag anzeigen
Hey Jörg, wenn Du sagst Viper hat schon eine recht gute Verarbeitung, welche Boote würdest Du denn in Punkto Verarbeitung und Preis Leistungsverjhältnis oberhalb von Viper ansiedeln?? Danke für Deine Rückinfo Gruß Sawo
Oberhalb würde ich z.B. Sea Ray, Four Winns, Doral, Windy, Fjord usw ansiedeln
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 18.06.2007, 20:11
Benutzerbild von sandra+wolfgang
sandra+wolfgang sandra+wolfgang ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Rheinberg (Niederrhein)
Beiträge: 28
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard Bootskauf Marke Viper??

hey volker, danke für deine info. da wir bislang nur gechartert haben
und zwar ausshließlich ( Kroatien: 1. Adriatic 790 2. Sessa 29 Fuss und 3. Four Wins 28 Fuss), beziehen sich unsere Kenntnisse lediglich auf diese Längen. Im Berecih der trailerbaren Sportboote 5-7 m haben wir keinerlei Erfahrung. Darum suchen wir ein wertstabiles Sportboot, da wir noch nicht absehen können, ob diese Größe auf Dauer etwas für uns ist. Vielen Dank Gruß Sawo


Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Hallo,

die Viper ist vielleicht kein SLK, aber bestimmt auch kein Lada. Ihr solltet euch bei eurem ersten Boot auch nicht so sehr auf derartige Unterschiede versteifen.
Die auch wieder hier vielgescholtenen Bayliner könne bei entsprechender Pflege auch in hohem Alter eine sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss bieten.
Gerade bei gebrauchten Booten ist meiner Meinung nach der Pflegezustand mindestens genauso wichtig wie der Hersteller.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 18.06.2007, 20:13
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sandra+wolfgang Beitrag anzeigen
hey volker, danke für deine info. da wir bislang nur gechartert haben
und zwar ausshließlich ( Kroatien: 1. Adriatic 790 2. Sessa 29 Fuss und 3. Four Wins 28 Fuss), beziehen sich unsere Kenntnisse lediglich auf diese Längen. Im Berecih der trailerbaren Sportboote 5-7 m haben wir keinerlei Erfahrung. Darum suchen wir ein wertstabiles Sportboot, da wir noch nicht absehen können, ob diese Größe auf Dauer etwas für uns ist. Vielen Dank Gruß Sawo
Ob eine Viper wertstabil ist weiß ich nicht, aber eine 4-8 Jahre alte Sea Ray ist schon ziemlich wertstabil bei guter Pflege
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.06.2007, 20:18
Benutzerbild von sandra+wolfgang
sandra+wolfgang sandra+wolfgang ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Rheinberg (Niederrhein)
Beiträge: 28
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard Bootskauf Marke Viper??

Hi und Danke für Deine Einschätzung, wir suchen jetzt noch einmal in den Plattformen ...
Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Oberhalb würde ich z.B. Sea Ray, Four Winns, Doral, Windy, Fjord usw ansiedeln
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.06.2007, 20:23
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sandra+wolfgang Beitrag anzeigen
Darum suchen wir ein wertstabiles Sportboot, da wir noch nicht absehen können, ob diese Größe auf Dauer etwas für uns ist.
Wie gesagt, der Pflegezustand ist interessant.
Wenn ihr ein gepflegtes Boot irgendeiner Marke kauft, und es nach ein paar Jahren gepflegt wieder verkauft, ist nahezu jede einigermaßen bekannte Marke wertstabil.
Gerda wenn ihr euch nicht sicher seid, ob es die richtige Bootsgröße ist, sollte die Marke nicht so ausschlaggebend sein. Schließlich ist ja auch ein Budget begrenzt. Ich würde, bei gleichem Preis, lieber das 5 Jahre alte Boot der Marke x, als das 10 Jahre alte Boot der Marke Y kaufen.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 19.06.2007, 07:16
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Wie gesagt, der Pflegezustand ist interessant.
Wenn ihr ein gepflegtes Boot irgendeiner Marke kauft, und es nach ein paar Jahren gepflegt wieder verkauft, ist nahezu jede einigermaßen bekannte Marke wertstabil.
Das meine ich auch. Hinzu kommt allerdings m.E., dass auch die Motorisierung für die Frage des Wiederverkaufs eine gewisse Rolle spielt, da würde ich nicht nach der niedrigsten Motorisierung greifen...

Gruss
Lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.06.2007, 13:50
Benutzerbild von sandra+wolfgang
sandra+wolfgang sandra+wolfgang ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Rheinberg (Niederrhein)
Beiträge: 28
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hey Lars, wir haben mal die Plattformen durchfrostet. Wie vermutet Windy machen eher die großen Klamotten. Und die Sea Rays sind zum Teil auch etwas älter. Wollten schon ein Boot aus diesem Jahrhundert sprich ab 2000 haben. Wie gesagt auf eine Marke haben wir uns noch nicht eingeschossen und überstürzen wollen wir den Kauf auch nicht. Wir haben Zeit. Wenn ein gutes Angebot kommt dann schnappen wir zu. Die Viper 203 ist eine Innenborder mit Mercury so 135 PS meine ich. Jedenfalls ein 3 Liter Motor. Bj. 2003 mit 200 stunden auf der Uhr. Wir wollten uns das Boto mal die Tage unverbindlich ansehen. Danach kann ich Dir mehr berichten. Grüße vom Niederrhein, und danke nochmal

Zitat:
Zitat von Lars Ostsee Beitrag anzeigen
Das meine ich auch. Hinzu kommt allerdings m.E., dass auch die Motorisierung für die Frage des Wiederverkaufs eine gewisse Rolle spielt, da würde ich nicht nach der niedrigsten Motorisierung greifen...

Gruss
Lars
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.06.2007, 14:10
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

ich fahre seit 7 Jahren eine Bayliner 2052 aus Bj 93 und die Verarbeitung ist nicht schlecht auch wenn Viele über Bayliner herziehen...

Ich hatte mal in Erwägung gezogen eine Viper zu kaufen und hatte mich auf der Messe in D.dorf intensiv erkundigt.

Fakt war, dass damals Viper die Rümpfe von Bayliner übernommen hatte, weil Bayliner in der Klasse bis 6 m nur noch Bowrider bauen wollte. Die Aufteilung der Inneneinrichtung mit L- Sitzecke fand ich bei Viper total klasse und die Verarbeitung war - soweit ich das sehen konnte - einwandfrei.

Letztendlich bin ich doch meiner Bayliner treu geblieben was auch eine Preisfrage war.

Wenn ich heute ein neues Sportboot in der 6m Klasse kaufen würde, dann würde ich ganz sicher auch mal bei Viper reinschauen
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 20.06.2007, 14:16
Benutzerbild von sandra+wolfgang
sandra+wolfgang sandra+wolfgang ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Rheinberg (Niederrhein)
Beiträge: 28
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Uns gefällt die Form ganz gut. Die Bowrider sagen uns nicht so zu. Außerdem hat die Viper eine schöne Aufteilung. Wie gesagt von der Qualität und Rang - Namenliste können wir uns zunächst noch kein Bild machen. Wenn wir uns für ein Boot entschieden haben, dann werden es alle Leute in diesem Forum erfahren. Und sicherlich werden wir allen Beratern ein riesen Dank aussprechen. Lieben Dank für Deinen Rat.



Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
ich fahre seit 7 Jahren eine Bayliner 2052 aus Bj 93 und die Verarbeitung ist nicht schlecht auch wenn Viele über Bayliner herziehen...

Ich hatte mal in Erwägung gezogen eine Viper zu kaufen und hatte mich auf der Messe in D.dorf intensiv erkundigt.

Fakt war, dass damals Viper die Rümpfe von Bayliner übernommen hatte, weil Bayliner in der Klasse bis 6 m nur noch Bowrider bauen wollte. Die Aufteilung der Inneneinrichtung mit L- Sitzecke fand ich bei Viper total klasse und die Verarbeitung war - soweit ich das sehen konnte - einwandfrei.

Letztendlich bin ich doch meiner Bayliner treu geblieben was auch eine Preisfrage war.

Wenn ich heute ein neues Sportboot in der 6m Klasse kaufen würde, dann würde ich ganz sicher auch mal bei Viper reinschauen
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 20.06.2007, 15:51
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für ein 6m Boot finde ich den 3,0Liter etwas schwachbrüstig. Vollgetankt, bisschen Ausrüstung und 4 Mann an Bord, dann kommt der nur noch zaghaft in die Gänge. Würde ich eher nach einem 4,3L Ausschau halten.

OT:
Als bekennender Bowrider-Freund viel Viper bei mir damals aus...dank der Aussage eines Mitarbeiters:

"Wenns so an Bowrider wolln, dann schauns bei den Amis, wir machen so einen Schmarrn nicht"

Gesagt, getan

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 20.06.2007, 19:40
Benutzerbild von sandra+wolfgang
sandra+wolfgang sandra+wolfgang ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Rheinberg (Niederrhein)
Beiträge: 28
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hey Marti, wir werden das Boot mal Probe fahren. Vielleicht auch mal vergleichsweise die stärkere Maschine. Eigentlich fahren wir eher zu zweit, aber recht hast Du, man kann ja mal Besuch kriegen. Die Bowrider verschenkt die Schlupfkabine im vorderen Bereich. Wir wollten gerne auch mal irgendwo damit übernachten und mit einer 25 oder 27 gleich zu beginnen ist uns zu groß. Wir haben ja Zeit - irgendwo wartet bestimmt das richtige Boot auf uns, da bin ich ganz zuversichtlich. Gruß vom Niederrhein

Zitat:
Zitat von Martl Beitrag anzeigen
Für ein 6m Boot finde ich den 3,0Liter etwas schwachbrüstig. Vollgetankt, bisschen Ausrüstung und 4 Mann an Bord, dann kommt der nur noch zaghaft in die Gänge. Würde ich eher nach einem 4,3L Ausschau halten.

OT:
Als bekennender Bowrider-Freund viel Viper bei mir damals aus...dank der Aussage eines Mitarbeiters:

"Wenns so an Bowrider wolln, dann schauns bei den Amis, wir machen so einen Schmarrn nicht"

Gesagt, getan

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 21.06.2007, 10:20
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sandra+wolfgang Beitrag anzeigen
Die Bowrider verschenkt die Schlupfkabine im vorderen Bereich.
Falsch, der Closed-Bow verschenkt die Sitzplätze im vorderen Bereich

Zitat:
Zitat von sandra+wolfgang Beitrag anzeigen
Wir wollten gerne auch mal irgendwo damit übernachten
Eben, also ist closed bei euch genau richtig. Ich will das gar nicht und bin meist zu 6-8. unterwegs, also Bowrider. Eine Frage des Bedarfs.

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 21.06.2007, 11:45
woodaple woodaple ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: NRW
Beiträge: 12
Boot: Four Winns Vista 278 Bj.2008 VP D4-260
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Ihr beiden
Ich fahre seit ca.einem Jahr eine Viper 203 mit dem 3L. Motor.Und ich bin voll und ganz von dem Boot überzeugt.Wir sind immer zu dritt unterwegs und übernachten auch häufig auf der Viper. Die Aufteilung im Cockpit finde ich Optimal mit dem Tisch und der Anordnung der Sitze.In der Kajüte ist wirklich viel Platz. Das Boot läuft ca. 70 km/h, und ist für meine Anforderungen völlig ausreichend motorisiert.Ich wohne übrigens in der Nähe von Krefeld.Bei Interesse könnt Ihr euch gerne das Boot mal ansehen, dann kann ich euch noch einiges mehr erzählen.Wie gesagt ist die Viper mein Traumboot.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.