boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 102
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.06.2007, 23:47
MAKAMA MAKAMA ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Hagenow
Beiträge: 334
278 Danke in 123 Beiträgen
Standard Aus dem Nähkästchen plaudern

Hi Leute
wie Ihr alle wisst bin ich noch nicht all so lange dabei und mochte mich erstmal bei alle für die super Aufnahme bedanken.
Jetzt aber zum eigentlichen
ich bin in letzter Zeit des öffteren angesprochen worden ob ich denn auch anderen Mitgliedern aus der Ferne her helfen würde so einige Kniffe und Schwierigkeiten beim beziehen von Polstern zu helfen. Oder ob das allles nur ein Geheimniss für mich wäre.
Nein sicher nicht ein Geheimniss ich helfe gern allen die Hilfe brauchen und denen den ich helfen kann.
Daher hab ich mich hingestellt und von einer Bootspolster Neuanfertigung Fotos ohne Ende gemacht und möchte auf diesem Weg allen die es wollen zeigen was und wie man so manche Sache im Bereich Polstern und beziehen von Schiffssitzen Verkleidungen und so weiter machen kann ohne immer gleich alles an einen Fachmann witer zu geben.
Daher als erstes meine Frage was haltet Ihr davon und wo soll ich anfangen???

In hoffnungsvoller Begeisterung
Euer
Sattler die Super Empfehlung

Malte
( MAKAMA)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.06.2007, 05:57
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin erstmal,

Die Idee ist nicht schlecht, bin am überlegen mir meine Back to Backsitze neu zu bauen und zu beziehen.

Da meine Mutter doch eine recht gute und talentierte Schneiderin ist und div. Nähmaschienen besitzt (Pfaff und ne Overlock?) wäre das wohl ne günstige alternative.
Schafft so ne normale Maschine mit der richtigen Nadel Kunstleder?

Fang doch mal bei Null an. Holzgestell ist fertig, so quasi ab dem aufpolstern. und vielleicht auch ein paar Tips zum Polster schneiden.

Es gibt bestimt auch noch ein paar andere aus dem die das Thema brennend interssiert.

Grüße aus Mannheim

Daniel
El Diablo
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.06.2007, 06:48
Benutzerbild von Azzurro
Azzurro Azzurro ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: 2512 Tribuswinkel Österreich
Beiträge: 95
Boot: Bayliner 3055
48 Danke in 34 Beiträgen
Azzurro eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Guten Morgen

Ich finde diese Idee sehr gut wenn einige Tips hier abgegeben werden wie und mit was man Überzüge oder Polsterungen macht, hier im Forum gibt es so viele die an Ihrem Boot bauen oder umbauen das es sehr wertvolle Informationen sind die man bei einen Small-Budget nutzen kann.

Ich glaube auch das es kein Nachteil ist aus geschäftlicher Sicht da jeder für sich Entscheiden kann ob er dazu das Händchen hat oder doch lieber zu Sattler geht und die Arbeit eines Profis schätzt.

Schönen Gruß

Mike
__________________
Jedem Recht getan, ist eine Kunst die fast niemand kann

Schöne Grüsse aus Österreich


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.06.2007, 07:35
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MAKAMA Beitrag anzeigen
Daher als erstes meine Frage was haltet Ihr davon und wo soll ich anfangen???

Hallo Malte,

Das ist ein super Angebot. Danke.

Mach doch einfach ein paar Fotos, wenn du etwas machst und schreibe ein paar Saetze dazu. Unser Forumsarchiv wuerde sich mit Sicherheit freuen.

Ich werde z.B. diesen Sommer anfangen, mir ein Cabrioverdeck fuer mein kleines Motorboot zu bauen. Aber auch sitze fuer dieses brauche ich. Bin fuer alle Tipps/Anleitungen dankbar.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.06.2007, 08:17
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Tolle Idee Malte.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.06.2007, 08:51
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.818
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.555 Danke in 3.987 Beiträgen
Standard

Hallo Malte ,was macht deine Stimme wieder besser ?

Das ist ein Angebot a einige Boote die so gefahren werden schon ein Paar Jahre auf dem Buckel haben (meins ist schon 27 Jahre alt ) .Sind die Polster ,Verkleidungen ,Fahrpersenning ,Hafenpersenning in einem dem Alter entsprechendem Zustand .

DeineTips kann früher oder später jeder brauchen

Freu mich schon auf deine Arbeit an meinem Boot .



gruß Andy
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.06.2007, 10:00
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.393 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Hallo Malte,

kann mich hier allen nur anschließen, finde deine Idee einfach super.

So ne schöne bebilderte Anleitung, wie man Polster neu bezieht oder eine Persenning baut würde unserem -Archiv sicher gut zu Gesicht stehen.

Also wie gesagt, toller Vorschlag von dir.
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.06.2007, 10:14
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prima Idee, aber

Moin,

die Idee ist prima. Aber, ich erinnere hierbei an eine tolle Fotoserie, in der uns Ecki über meherer Seiten mit vielen Bildern erklärt und gezeigt hat, wie man Scheibenfolie richtig verarbeitet.

Da diese Fotodoku in seinem Betrieb aufgenommen wurde konnte man natürlich das Firmenlogo erkennen. Dafür hat er wohl ordentlich Mecker von der Obrigkeit bekommen, von wegen Schleichwerbung usw.

Also, klebe alle Logos vorher sauber ab...... Möchte nicht das so eine tolle Idee wieder nach hinten los geht.

Ach ja, wenn Du das nächste Mal in Hamburg bist, dann räusper Dich mal.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 17.06.2007, 10:24
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MAKAMA Beitrag anzeigen
Hi Leute
...
Daher als erstes meine Frage was haltet Ihr davon und wo soll ich anfangen???...
Gute Idee Malte.
Wenn du Profi bist solltest du das am besten im Werbeforum machen.

__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.06.2007, 10:24
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard


Tolle Sache...!

Jeder Hobbyschneider wird nach seinen ersten eigenen, fehlgeschlagenen Versuchen gerne auf Dich zukommen um sich professionelle Hilfe zu holen.

Deine Anleitung sollte vielleicht so beginnen:
  • Der benötigte Arbeitsplatz und seine minimale Ausrüstung.
    z.B.: Geht das ganze mit einer Hausfrauennähmaschine? Woher bekomme ich Bedarfsmaterial? (Vielleicht richtest Du selbst einen kleinen fairen Shop ein)
Such Dir hier im Hilfspartner und verteile Aufgaben wie Text, Fotografie, IT oder sonst was.

Ich würde mit meinen Mitteln selbstverständlich gerne helfen...
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.06.2007, 10:48
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Hallo Malte!
Dein Angebot ist ja Spitze!Schon allein wenn man dran denkt was daß für eine Arbeit macht!Danke!
Mit freundlichen Grüßen, Frank
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.06.2007, 13:34
havanna havanna ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Beiträge: 188
Boot: Beneteau First 235
92 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Hallo Malte,
die Idee finde ich super.
Als ich an Fasnacht eine Anleitung für einen nahtverdeckten Reißverschluss suchte, fand ich div. bebilderte Anleitungen, über die ich sehr froh war.

Ich denke, wenn jemand etwas selbst machen möchte, dann versucht er es auch auf jeden Fall. Notfalls sucht er so lange nach Informationen die ihm weiterhelfen könnten, bis er sich ran traut.

Anfangen würde ich auch mit der "Minimal-Ausrüstungsliste" bzw. welche Haushaltsmaschinen bis zu welchem Grad geeignet sind.
Interessant wäre auch eine Übersicht zu den Materialien. Und dann vielleicht als Einstieg erst einmal eine leichte Aufgabe.

Ciao Thomas
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.06.2007, 16:27
reppiks reppiks ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 595
209 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Hallo Malte,

super Idee. Für mich, der ich eine neue Hafenplane benötige, wäre es einfach schon mal spannend zu wissen in welcher Reihenfolge ein Profil vorgehen würde. Ich habe mir sagen lassen, dass der Profi eine durchsichtige Plane über mein Boot legen würde, die mit Abmessungsmarkierungen bedruckt ist, und dann mit den Werten in seiner Werkstatt was schneidert. Da wir auch noch eine gute ältere Pfaff im Haushalt haben und damit schon die dicksten Stoffe vernäht haben würde ich mir auch eine Plane zutrauen. Würde eben nur gerne die schlimmsten Amateurfehler vermeiden.

Wieso sind denn eigentlich die meinsten Hafenplanen blau? In Sachen Hitzestauung wäre doch ein hellereres Material bestimmt idealer. Und den Dreck sieht man so oder so.

Fall es für dich interessant sein sollte kannst mir auch gerne mal die reinen Stoffpreise zukommen lassen oder falls bekannt und OK für dich eine sonstige Bezugsquelle. Bei den Angeboten die man in ebäyh sieht habe ich meist so meine Zweifel. Ist ja oft als B-Ware deklariert. Und wenn ich mir schon die Finger wundschneider... dann soll es auch ein bisschen halten

Merci und schönen Sonntag noch
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.06.2007, 17:01
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.140 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Deine Idee ist klasse! Ich wünsche Dir von hier aus schon viel Erfolg und vor allem, dass viele sagen werden: Das ist mir dann doch zu aufwändig, dass lasse ich lieber von DIR machen !!!

Mir wäre schon am ehesten geholfen, wenn ich mal wüßte, welches Kunstleder überhaupt für Boote geeignet ist in Bezug auf Oberflächenbeschaffenheit, Struktur, Dehnfähigkeit, UV-Beständigkeit, Nässe und und...

Von dem Angebot im Netz wird man förmlich erschlagen und jeder rät einem was anderes. Viele wollen ein bestimmtes Material wohl nur los werden und sagen gern: Ja ja.. nur das kannst du nehmen..
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.06.2007, 17:06
reppiks reppiks ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 595
209 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Deine Idee ist klasse! Ich wünsche Dir von hier aus schon viel Erfolg und vor allem, dass viele sagen werden: Das ist mir dann doch zu aufwändig, dass lasse ich lieber von DIR machen !!!
... so isses! Nen Camperverdeck würde ich mir nie zutrauen als Amateur. Aber so ne Hafenplane will ich wenigstens mal versucht haben

Ciao
Chris
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.06.2007, 17:11
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.140 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Für viele Dinge brauchst du eben ne gute Industrie-Nähmaschine und da ist es dann sowieso bei den meisten vorbei...

Wenn Du gut und preiswert bist, wird dir auch nach so einem Bericht wohl keiner das Wasser abgraben !!
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.06.2007, 19:55
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: ändert sich zu schnell
Beiträge: 833
Boot: Spitfire
600 Danke in 342 Beiträgen
Standard

super Idee
ich musste kürzlich bei meinem Boot auch eine Sitzbank bauen, hatte die auch schon gepolstert und fand es für Laienverhältnisse garnicht schlecht, aber war recht wenig haltbar und ist jetzt auch schon wieder ab (um das Holz darunter zu versiegeln). Das muss zwar nicht sofort wieder gepolstert werden (Boot muss lieber erstmal von unten nass werden!), aber sobald ich wieder etwas Zeit habe, würde ich das auch wieder Polstern. Deswegen wäre ich natürlich auch sehr dankbar über ein Bisschen Know-How

simon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 17.06.2007, 20:11
MAKAMA MAKAMA ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Hagenow
Beiträge: 334
278 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Danke an all die begeisterten Bootsfanatiker,

ich werde am dienstag gleich anfangen und die ersten guten Tipps und Tricks sowie die wichtigsten Werkzeuge einstellen.
Auf eine hoffentlich schöne und hilfreiche Zeit freue ich mich jetzt schon.

Gruß Malte
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 18.06.2007, 09:35
hardegger hardegger ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort: Stansstad
Beiträge: 318
Boot: Gobbi 21 Sport
104 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Da sag ich nur: Bilder! Bilder! Bilder! Bilder! Bilder! Bilder! Bilder!
__________________
Grüsse aus der Schwiiz!

Judith
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 18.06.2007, 11:01
Benutzerbild von Adria Kapitän
Adria Kapitän Adria Kapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Kranenburg NRW/ Warns NL
Beiträge: 562
Boot: WIBO 835
184 Danke in 114 Beiträgen
Adria Kapitän eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Super Idee,
leider für mich etwas zu spät!!
Hätte dir das nicht etwas früher einfallen können
Jetzt muß ich mir ein neues Boot zu restorieren kaufen

Mal sehen was ich nach deinen Tips alles falsch gemacht habe.

Bernd
__________________
Es gibt keine bessere Lenzpumpe als einen erschrockenden Kapitän mit Eimer
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 19.06.2007, 14:59
MAKAMA MAKAMA ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Hagenow
Beiträge: 334
278 Danke in 123 Beiträgen
Standard So es geht los

Wie Ihr es wolltet fangen wir ganz vorn an mit den benötigten Werkzeugen
1. klar Zollstock Bleistift Winkel
2. Nähmaschine die wenigstens schon etwas derberen Jeansstoff nähen kann ohne dabei zu streiken
bei Polstern ein Polyestergarn zb Serafil
3. einen elektrischen Schaumstoffschneider und ne gut gehende Flex mit einer groben Lamellenscheibe
4. Polsterhammer und Heftteaxe zum heften des Bezugsmaterials
5. Tacker mit unbedingt VA Klammern brauch ich ja nichts zu sagen
6. Sprüh bzw Schaumpolsterkleber
7. Diolehnwatte bzw Polsterwatte
Schaumstoff in verschiedenen Härtegraden 1x 50/75 1x einen Kaltschaum 40/40
8. eine saubere und grosse Arbeitsfläche
9. gebogene Stecknadeln
10. Schere
11. wenn kein Holzuntergrund vorhanden ist sondern ein separates Polster benötigt wird, Polsterreissverschlüsse endlos auf Rolle erhältlich
12. Silikonspray
na ich denk mal das wär für den Anfang alles und wenn noch was dazu kommt, werden wir das ja während der netten Zeit hier heraus bekommen.

Gruss Malte

so nun da die ersten spannenden BILDER
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3146.jpg
Hits:	1960
Größe:	36,8 KB
ID:	50868   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3148.jpg
Hits:	1915
Größe:	31,3 KB
ID:	50870   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3149.jpg
Hits:	1911
Größe:	17,5 KB
ID:	50871  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3150.jpg
Hits:	1925
Größe:	28,7 KB
ID:	50872   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3151.jpg
Hits:	1926
Größe:	22,8 KB
ID:	50873  
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 19.06.2007, 15:16
MAKAMA MAKAMA ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Hagenow
Beiträge: 334
278 Danke in 123 Beiträgen
Standard

jetzt ma gleich die anderen wichtigen Sachen hinterher
um sämtlichen Ärger wegen Schleichwerbung und so weter aus dem Wege zu gehen möchte ich euch alle doch bitte hier öffentlich auf Preisanfragen etc zu verzichten denn erstens machen wir das ja alle nur weil es einen riesen Spass macht und jeder gern mal selber versuchen möchte etwas zu machen und zweitens weil wir alle nicht mehr die Kohle so locker sitzen haben um alles von einem am besten noch Meisterbetrieb ausführen zu lassen.
Soviel dazu und nun zum unendlichen Spass und nix mehr arbeit und Firma.
hier der zweite teil der wichtigen Bilder

Gruss malte
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3152.jpg
Hits:	1881
Größe:	37,1 KB
ID:	50881   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3153.jpg
Hits:	1889
Größe:	22,8 KB
ID:	50882   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3154.jpg
Hits:	1897
Größe:	19,1 KB
ID:	50883  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3155.jpg
Hits:	1876
Größe:	19,7 KB
ID:	50885  

Geändert von MAKAMA (19.06.2007 um 15:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 19.06.2007, 15:28
MAKAMA MAKAMA ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Hagenow
Beiträge: 334
278 Danke in 123 Beiträgen
Standard

So und dies wird das neue Objekt was wir denn herstellen und änden wollen.
Ich habe vorher mit dem Eigentümer gesprochen er hat nichts dagegen
wenn wir seine Polster als Objekt der Begierde
vewenden
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3157.jpg
Hits:	1895
Größe:	25,0 KB
ID:	50889   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3158.jpg
Hits:	1891
Größe:	26,5 KB
ID:	50890   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3156.jpg
Hits:	1910
Größe:	33,2 KB
ID:	50891  


Geändert von MAKAMA (19.06.2007 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 20.06.2007, 07:58
ertlmaier ertlmaier ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Cham
Beiträge: 6
Boot: FLETCHER Top 0140
2 Danke in 2 Beiträgen
ertlmaier eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt war ich schon ganz schön überrascht ... Wir bekommen bei uns auf der Arbeit immer mal wieder Anfragen von Kunden zum Thema "kann ich meine Bootssitze besticken?" Wir verkaufen Stickgarn in verschiedenen Ausführungen. Bisher haben wir dem Kunden in der Regel abgeraten das selber zu machen und sich lieber an einen Fachmann (eine Firma) zu wenden. Nun habe ich aber bei den Bilder von MAKAMA das "Lübzer Pils" Logo entdeckt und wollte mal anfragen ob er hier evtl. eine Idee hätte wie man sowas auch auf Bootssitze etc. anwenden kann...?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 20.06.2007, 11:09
MAKAMA MAKAMA ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Hagenow
Beiträge: 334
278 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ertlmaier Beitrag anzeigen
Jetzt war ich schon ganz schön überrascht ... Wir bekommen bei uns auf der Arbeit immer mal wieder Anfragen von Kunden zum Thema "kann ich meine Bootssitze besticken?" Wir verkaufen Stickgarn in verschiedenen Ausführungen. Bisher haben wir dem Kunden in der Regel abgeraten das selber zu machen und sich lieber an einen Fachmann (eine Firma) zu wenden. Nun habe ich aber bei den Bilder von MAKAMA das "Lübzer Pils" Logo entdeckt und wollte mal anfragen ob er hier evtl. eine Idee hätte wie man sowas auch auf Bootssitze etc. anwenden kann...?
Moin Moin
ich kann dir zu diesem Thema leider garnichts sagen da ich mich damit noch nie auseinander gesetzt habe.
Ich denke aber aus rein menschlicher Sicht würde ich sagen lass es bleiben denn du durchlöcherst doch dein Kunstleder und dann ist es nicht mehr wasserdicht.
Gruss Malte
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 102



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.