boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.06.2007, 12:30
m8inheaven m8inheaven ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.04.2007
Beiträge: 150
17 Danke in 10 Beiträgen
Standard Diese Fletcher bitte bewerten

Hallo an alle!

Ich habe eine Fletcher gefunden, die mich sehr anspricht. Würde gerne einmal von euch wissen ob der Preis so richtig angesetzt ist, wenn das Boot top in Schuss ist. Sind die 49mph realistisch?

Vielen Dank

Gruss
Tim
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.06.2007, 12:30
m8inheaven m8inheaven ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.04.2007
Beiträge: 150
17 Danke in 10 Beiträgen
Standard

http://www.best-boats24.net/haendler...e/1341746.html
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.06.2007, 12:36
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Hast das Boot mal angeguckt,oder nur auf den Bildern?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.06.2007, 13:06
m8inheaven m8inheaven ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.04.2007
Beiträge: 150
17 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Nur auf den Bildern! Surfe gerade auf http://www.boatsandoutboards.co.uk
Dort sind die Boote ja viel billiger. Fast die Hälfte. Nur ist es eben nicht um die Ecke!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.06.2007, 13:21
m8inheaven m8inheaven ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.04.2007
Beiträge: 150
17 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ein Import wäre eben mit sehr hohen Aufwand verbunden. Flug, angucken, Verschiffung etc. Aber wenn man mehrer tausend Euro sparen kann ....
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.06.2007, 13:26
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Also ein Freund hat mal einen Zapcat letztes Jahr und zwar so um 5 Uhr morgends mit dem Euroshuttle hin und abends um 8 zurück und dazwischen noch durch halb England und zurück mit dem Boot.
Aber es hat sich gelohnt.
Ansonsten finde ich das Angebot nicht unmöglich, aber halt kein Schnäppchen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.06.2007, 13:29
m8inheaven m8inheaven ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.04.2007
Beiträge: 150
17 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Wie hat er das Boot denn überführt?
Und ist er mit dem Taxi durch England gedüst??
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.06.2007, 16:17
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Hallo!

Ich habe damals auch überlegt, nach England zu fahren, weil ich hier keine 160er Bravo bzw. 199er Bravo gefunden hatte!
Immer als ich den Kontakt hergestellt hatte mit den Engländern und dann um Bilder nach meinen Vorstellungen bat, sah es auf einmal richtig übel aus. Gechickt Fotografieren kann jeder, selbiges habe ich auch in Dänemark erleben müssen.

Zu deinem Angebot:

Das Boot ist ja noch recht jung, ich kann mir kaum vorstellen, dass es eine Baustelle ist.
Aber wie gesagt, erst anschauen, wenn du nicht gleich ein gutes Gefühl hast - Finger weg!
Das Boot hat doch das was du haben willst:
kleine Liegewiese, gute Rauhwassereigenschaften.

Die 49 mph sind 78 kmh, das kann schon hinkommen, denn der IB muss an der Fletcher wohl nicht so hart schuften.
Frage einfach nach montiertem Propeller, maximaler Derhzahl bei Vollgas und der Getriebeuntersetzung, wir rechnen dann nach.
Aber ich bin mir sicher, dass es über 70 kmh geht. Das reicht locker um Spass zu haben.

Also, ich würde hier nicht weiter lange fragen , sondern schnell angucken fahren, bevor es ein anderer tut


mfG
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.06.2007, 17:08
m8inheaven m8inheaven ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.04.2007
Beiträge: 150
17 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hej Andi!

Danke für den Eintrag. Es geht letztlich um den Preis. 18000 Euro sind fast das doppelte von den in UK angebotenen Booten.
http://www.boatsandoutboards.com/view/MEL116/
Und es ist das gleiche Modell!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.06.2007, 17:30
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Na das Zapcat passt halt in den Kofferraum eines Scorpio
Und die engll. Fetcher sieht aber schon ungepflegt aus auf den Bildern so stockig schimmelig und der Motor Rostig und die Flammschutzabdeckung salzig?
Wie es normal mit Zoll ect. geht
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.06.2007, 18:40
Axel S Axel S ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 7
Boot: Suche eine Fletcher
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von m8inheaven Beitrag anzeigen
Wie hat er das Boot denn überführt?
Und ist er mit dem Taxi durch England gedüst??
Flug= günstig
Am Flughafen nimmst du dir einen Leihwagen den du hier in Deutschland buchst, natürlich mit AHK und NAV (auch nicht so teuer), holst das Boot, und das Boot mit Trailer auf die Fähre, Leihwagen direkt in der nähe der Fähre abgeben und den Trailer und dich von einem Bekannten dann auf dem Festland abholen lassen. Das kostet dich nicht gerade viel und Zeitaufwand je nachdem wo, ca. 4-12 Std.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.