boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2003, 15:17
Benutzerbild von EsZwo
EsZwo EsZwo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Reichenschwand
Beiträge: 115
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Glocke fuer 5-Zylinder

Hallo Kollegas,

habe heute bei Gebrauchtboote.net nen Audi 5-Zylinder mit Volvo Glocke gesehen.
Nun brauche ich aber eigentlich nur die Glocke.. der Typ meinte am Telefon die Glocke sei von einem 250er Antrieb mit nem Adapter... Nur was muss man da adaptieren ? Ich denke mal da ist ja nicht nur der Block anders sondern auch der Flansch !? Hat hier jemand nen Tip wo ich sowas her bekomme !?

Mfg.

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.04.2003, 15:28
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Guck mal in der Bootsbörse. Da annonciert immer so ein Schwede( glaub ich) der bietet Marinisierungssätze für alles mögliche an u.a. auch für VW der hat bestimmt so etwas.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.04.2003, 07:30
Benutzerbild von EsZwo
EsZwo EsZwo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Reichenschwand
Beiträge: 115
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hmm, hast du da evtl. was genaueres !? Ich habe gerade durchsucht, aber der SQL-Server dort haengt sich alle zeitlang auf ;-( Vielleicht ne Mail-Adresse von dem Herren !?

Danke Dir

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.04.2003, 21:05
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Tel # +46 31 94 55 63
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.04.2003, 21:13
Benutzerbild von Wolfgang B.
Wolfgang B. Wolfgang B. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Neustadt am Rbg. MY Sealine 220 Family - LUNA - DJ5977 - DSC 211 387 910 - Binnen, Ostsee, Adria
Beiträge: 911
30 Danke in 21 Beiträgen
Wolfgang B. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von EsZwo
Hmm, hast du da evtl. was genaueres !? Ich habe gerade durchsucht, aber der SQL-Server dort haengt sich alle zeitlang auf ;-( Vielleicht ne Mail-Adresse von dem Herren !?

Danke Dir

Dirk
Das Thema finde ich sehr interessant, halte mich doch bitte auf dem laufenden. Plane meinen AQ 205 über kurz oder lang gegen eine Diesel zu tauschen. Ein 2,5 L Tdi wäre ideal.
__________________
Gruß Wolfgang


Eins kann mir keiner nehmen,
und das ist die pure Lust am Leben
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.04.2003, 21:51
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !

Das Thema ist nicht schlecht aber !
Was macht Ihr mit der Elektronik wie CDI und Wegfahrsperre und dem ganzem anderen Autozubehör ?

MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.04.2003, 07:03
Benutzerbild von EsZwo
EsZwo EsZwo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Reichenschwand
Beiträge: 115
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hmm, also bei dem 2.5L TDI aus dem Audi A6 ( der alte 5-Zylinder mit 140 PS) hat wenig elektronik, die innerhalb des Fahrgastraumes ist.. Sprich im Prinzip reicht eine Spannungsversorgung und ein Zuendschloss.. den rest erledigt das Steuergeraet Mit Chip hat das Teil dann 175 PS und eine sehr gute, harmonische Kraftentfaltung !

Es gaebe da noch den OM603.960.. ein Mecedes Turbo-Diesel, komplett mechanisch, mit ca. 150 PS !
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.