![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Maverick (6,35 x 2,38) ist mit einem Aq 230 A Motor ausgestattet und hat einen SP-A CD Trim Antrieb. Satte 130 PS
![]() ![]() Wenn ich alleine fahre, ist die Beschleunigung und die Geschwindigkeit einigermaßen o.k. 28 Kn. Wenn ich jedoch mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern fahre, komm ich über 3500 U bei 18 kn nicht hinaus, es sei denn, daß eine Welle mir Schub verleiht. Ich persönlich habe das Gefühl, daß das Boot mit diesem motor total Untermotorisiert ist. Ich glaube, das die doppelte PS-Zahl erst richtig spaß machen würde. Und jetzt die Fragen : 1. Welche Motorstärke bzw. Motoren passen zu diesem Antrieb. 2. Kann man den Umbau ohne größere Probleme vornehmen. (Alter raus anderer rein) oder müßen da noch größere Veränderungen vorgenommen werden. 3. Gibt es Händler, die den alten Inzahlung nehmen. 4. Mit welchen Kosten müßte ich rechnen. 5. Gibt es einen Punkt, wo man das Boot übermotoriesieren könnte. Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich mit der Leistung nicht wirklich zufrieden bin.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zu 1 ein V6 mit ca 200PS wäre machbar zu 2 Bild vom Motorraum? 3. Ja 4. kann man erst beantworten wenn 2 geklärt ist. 5. Ja MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Werde morgen mal den Motorraum fotografieren. Mit Komplett meinst Du wohl inkl. anderen Z-Antrieb. Könnte man dann auch einen Mercruiser einbauen
![]()
Grüsse Thomas Geändert von Thomas-PI (13.06.2007 um 09:57 Uhr) |
![]() |
|
|