boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.06.2007, 16:03
Moewe Moewe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 45
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard wohin mit der CEE Einbausteckdose?

Als Nachfolger meiner Draco 2000 DC habe ich mir eine Wellcraft Eclipse 233 gekauft. Leider hat sie aber noch keinen Landstromanschluß.
Deshalb werde ich zu den vorhandenen zwei Vetus-Batterien nebst Batterieschalter ein Ladegerät und eine Landstromübernahmesteckdose einbauen.
Nun würde mich aber interessieren, ob es hier im Forum einen Eclipse 233-Eigner gibt, der bereits sein Boot mit einem Landstromanschluss ausgerüstet hat.
Kann mich nämlich ums verrecken nicht entscheiden, die Einbausteckdose außen am Spiegel oder in der Plicht unter der Hecksitzbank zu installieren. Sehr hilfreich wären mir deshalb ein oder zwei Bildchen, wo man das Ganze in Ruhe mal betrachten und evtl. optische und technische Vor- und Nachteile ausloten kann.

Viele Grüße aus Bayern
Hans-Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.06.2007, 18:48
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: Essen
Beiträge: 470
Boot: Reinke ASTRA Motorsegler
Rufzeichen oder MMSI: DH 3844
619 Danke in 267 Beiträgen
Standard

Also ich würde die dose in die plicht bauen....dann verschwindet sie unter der persenning und ist vor dauerregen geschützt...und zweitens..ich weiß nicht wo du liegst...aber ich kenne es nur zu genüge das landanschlusskabel beliebt sind.....und eine geschlossene persenning hält wenigstens die totalen flachköppe ab die alles aus jux mitnehmen.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.