boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.04.2003, 21:15
Benutzerbild von Tilo
Tilo Tilo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: München
Beiträge: 456
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard Taucherbrille mit Zahnpasta behandeln?

Hallo Taucher und Schnorchler,

ich habe mir zu Ostern eine neue Taucherbrille gegönnt. Der Verkäufer in dem Tauchsportladen empfahl mir, die Brille bzw. genauer gesagt, die Silikonteile erst einmal mit Zahnpasta einzuschmieren. Das ganze solle ich einen Tag einwirken lassen.

Zweck der Übung: In Zahnpasta sei ein Wirkstoff, der das "Ausdampfen" des Silikons verhindere.

Kennt Ihr das? Was haltet Ihr davon?

Gruß
Tilo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.04.2003, 21:31
Benutzerbild von Wolfgang B.
Wolfgang B. Wolfgang B. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Neustadt am Rbg. MY Sealine 220 Family - LUNA - DJ5977 - DSC 211 387 910 - Binnen, Ostsee, Adria
Beiträge: 911
30 Danke in 21 Beiträgen
Wolfgang B. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stimmt, machen wir auch immer.
__________________
Gruß Wolfgang


Eins kann mir keiner nehmen,
und das ist die pure Lust am Leben
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.04.2003, 23:18
anja anja ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.02.2002
Ort: berlin
Beiträge: 147
1 Danke in 1 Beitrag
anja eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Tilo,
einmal gründlich mit Zahnpasta ist gut, aber nicht rubbeln.
Genauso gut geht aber gründlich mit Spüli und Heißwasser säubern, dann beschlägt nix mehr.
Ciao,
__________________
Anja

anjkoehler@aol.com
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.04.2003, 07:59
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Bei mir hat der Zahnpastatrick nix gebracht, weil mir die Augen bei den ersten paar tauchgängen "verminzt" sind.
Nach den ich die Brille daher gründlich gereinigt habe, wars wieder vorbei - mit der verminzung und der beschlagfreiheit.
Auch die teuren Mittelchen aus dem tauchshop zeigten kaum Wirkung.

Was auf jedenfall funktioniert ist das gute alte Haumittel - reinspucken.
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.