boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2007, 21:43
Benutzerbild von jense
jense jense ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Schönberg / SH
Beiträge: 103
Boot: Windy 22 DC
Rufzeichen oder MMSI: jens
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Sportboot Helllwig Syros ?

Hallo, mein Sportboot Helllwig Syros
Baujahr 88
ist es möglich das der Rumpf zu dünn geraten ist ?

bei voller Fahrt knallen die Wellen sehr stark gegen den Rumpf !

kann dieser eventuell Schaden nehmen ?

Danke .
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.06.2007, 21:59
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jense Beitrag anzeigen
Hallo, mein Sportboot Helllwig Syros
Baujahr 88
ist es möglich das der Rumpf zu dünn geraten ist ?

bei voller Fahrt knallen die Wellen sehr stark gegen den Rumpf !

Danke .

Hallo "Jense",

ob Dein Rumpf zu dünn geraten ist, kann wohl keiner vom Bildschirm aus beurteilen

Dass Wellen bei "voller Fahrt" an den Rumpf knallen, ist auch bei neueren Booten als Bj. 1988 ein durchaus "normales" Phänomen !

Ich würde mir keine Sorgen machen, Dein Boot kann mehr ab, als Du bei den ersten Fahrten denken würdest, oder kommt schon irgendwo Wasser durch ????

Gruss
Lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.06.2007, 22:07
Benutzerbild von jense
jense jense ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Schönberg / SH
Beiträge: 103
Boot: Windy 22 DC
Rufzeichen oder MMSI: jens
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard zu dünn

Hallo Lars, danke für die ehrliche Antwort, nein es kommt kein Wasser durch , aber es ist trotzdem sehr hart und wir sind ein wenig unsicher da es unser erstes Boot ist .Der Tank 80 L. ist im Buck auf einer Holzplatte eingebaut und war beim Kauf zerbrochen, so das wir den Tank neu mit GFK- Matten eingebaut haben.

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.06.2007, 22:16
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Hi Jense,

wenn Ihr heute draussen wart, war das bestimmt "sehr hart", denn es war ja leider kein "MoBo-Wetter" auf der ostsee,

wegen Deines Tanks solltest Du mal ein paar Bilder einstellen,

das Boot selbst kann ne Menge ab

Gruss
lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.06.2007, 22:29
Benutzerbild von jense
jense jense ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Schönberg / SH
Beiträge: 103
Boot: Windy 22 DC
Rufzeichen oder MMSI: jens
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Tank

Hallo Lars die Platte 22mm dick wurde mit GFK. Matten und Sikaflex weiß
(sieht jetzt besser aus ) eingebaut, auf dieser liegt nun mittig ein Alu-Tank 80L. fest verschraubt ...

Neue Bilder erst morgen

Gruß Jens
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dcp_3063.jpg
Hits:	255
Größe:	52,5 KB
ID:	49561  
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.