![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, wieviel Sprit verbraucht der Motor in der Stunde ?
Gleitfahrt / halbe Fahrt ? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo jense,
unter Volllast 36 Liter in der Stunde,
|
||||
|
||||
![]()
puh, Danke da bin ich aber sehr erschrocken.....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
auch wenn nicht hier reingehört...
ist das hellwig aus dortmund?! hatte ich auch mal interesse dran weil der preis recht günstig war. als ich anrief wars schon weg.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
alles halb so schlimm, wer fährt schon ständig Vollgas,
der Rest ist von der Leistung abhänig die der Motor wirklich bringen muß in der Boote war mal ein Vergleichstest von solchen AB s, evtl. findest du den noch online
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
35 liter das ist doch nicht viel bei vollgas, wenn du langsam fährst kommst du deutlich unter 10 liter in der stunde . |
|
||||
|
||||
![]()
Hab hier was gefungen
bei 1000-1500 U/min = 8,5-10,5 km/h = 0.7-0,8l/km wirtschaflichster Bereich bei 4000 U/min = 33km/h = 0,62l/km V/max bei 5500 U/min = 53km/h = 0,82 l/km mit 20 ft Kajütboot gemessen.
|
||||
|
||||
![]()
vielen Dank an alle
![]() |
![]() |
|
|