boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2007, 20:04
Odin II Odin II ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Johnson AB-Elektrik

Moin Zusammen,

wer hat Ahnung von OMC-Kabelbäumen bzw. auch dem S.L.O.W.-Warnsystem.
Habe einen Johson 25PS 2-Takter, Modell BJ25ELSSS und möchte mir einen Drehzahlmesser einbauen. In der Bedienungsanleitung ist eine Abbildung mit der Nr. DR5364. Ich wüsste gern wo man den (ev. auch noch günstig ) bekommt.

Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.06.2007, 20:55
Benutzerbild von mailo
mailo mailo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 823
Boot: aria
439 Danke in 184 Beiträgen
Standard

möchtest du wissen wo du ihn Anschließt ??? An der Schaltbox ist ein Stecker mit einer Gummikappe drauf, Kappe abziehen und DZM Anstecken, fettich.

Zweite Möglichkeit. Stator (Lima) kommen 2 Kabel, gelb und Gelb/Weiß. die gehen zum Klemmbrett von da aus kommt vom gelb/weiß ein Graues Kabel das ist Signal, irgentwo hängt lila rum das ist Ignition (Zündungsplus) und dann suche man noch einschwarzes das ist Masse.

DZM gibbet oft bei E Bay, OMC Drehzahlmesser ist das Stichwort oder ich habe auch noch einen aber ohne Glas, PN ???
__________________
Liebe Grüße aus Berlin

Christian



Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.06.2007, 07:17
Happy Dolphin Happy Dolphin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 8
7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Roland,

einen OMC Anschlußplan findest du kostenlos zum priv. Download unter
http://www.join2intelligence.com/ste...OMCJohnson.pdf

Viele Grüße

Ralf Mok
__________________
www.delphin-boatcare.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.06.2007, 19:36
Odin II Odin II ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank Christian, für die Info.

Beim winterlichen Durchstöbern meiner gebrauchten Quicksilver 420 bin ich auf allerlei Kabelage gestossen. Im Bereich der Lenkung hat mein Vorgänger einen ca. 52mm Durchbruch kreiert. Auf der Rückseite baumelt auch ein herrenloser Amphenol mit glaube ich, einem lila Kabel? Hat dein DZM einen ca. 52 Einbaudurchmesser? Ein fehlendes Glas schreckt mich nicht unbedingt ab. Was soll er denn kosten?
Auch habe ich eine für mich undefinierbare Platine (voll vergossen) gefunden. Kabel geht hiervon in Richtung Schaltbox. Ist dies das S.L.O.W.-Warnsystem? Ich meine zumindest aus der Richtung dieser Platine Pieptöne (Anlassen bzw Motor heiss) gehöhrt zu haben. Vielleicht kann man hier verwertbare Signale z.B. Kühlwassertemp. abzweigen?
Hast du hierzu Infos?

Herzliche Grüsse aus Hamburg

Roland
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.06.2007, 19:56
Benutzerbild von mailo
mailo mailo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 823
Boot: aria
439 Danke in 184 Beiträgen
Standard

hier kommt der Stecker ran an die Schaltbox. Ich würde ihn nicht irgentwo ranklemmen, wäre zu riskant. Wenn nicht ziehst du 3 neue kabel.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG2636.jpg
Hits:	219
Größe:	48,9 KB
ID:	49618  
__________________
Liebe Grüße aus Berlin

Christian



Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.