boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.06.2007, 16:35
Benutzerbild von Lanoti
Lanoti Lanoti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 97
Boot: Fibrafort Style 190
20 Danke in 13 Beiträgen
Standard Leerlauf Mercury 30 Lightning ????

Hallo, habe einen 2006er Mercury 30 Lightning.
Seit anfang an bin ich mit dem Leerlauf nicht zufrieden, o.k. es ist ein alter 2-Takter, aber er sollte doch mal 5 Minuten im Stand laufen ohne das er gleich ausgeht wenn man den Gang einlegt.
Wie hoch sollte das Standgas sein ???
Kann es sein das er zu fett im Leerlauf ist ????
Wie stellt man ihn ideal ein, mir ist klar das ich ihn über die Gemischschraube raus magerer drehe, aber gibt es einen Trick ????
Das mit der Standarteinstellung kenne ich schon.....

Mfg. Lanoti

Danke Euch...


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.06.2007, 09:27
Benutzerbild von Lanoti
Lanoti Lanoti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 97
Boot: Fibrafort Style 190
20 Danke in 13 Beiträgen
Standard Mercury

Hat keiner eine Antwort ?????

Mfg. Lanoti

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.06.2007, 16:59
Benutzerbild von Lanoti
Lanoti Lanoti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 97
Boot: Fibrafort Style 190
20 Danke in 13 Beiträgen
Standard Leerlaufdrehzahl....

Hallo,

hat denn keiner von Euch die Leerlaufdrehzahl von einem 30 PS 2 Takt, 2 Zylinder ??????

:h elp:

Mfg. Lanoti
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.06.2007, 17:09
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Hallo,

bei meinem 40EO ist die Leerlaufdrehzahl mit 700-750 in gear angegeben.

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.06.2007, 17:25
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lanoti Beitrag anzeigen
Hallo, habe einen 2006er Mercury 30 Lightning.
Seit anfang an bin ich mit dem Leerlauf nicht zufrieden

Wenn der Motor aus 2006 ist und das Problem von Anfang an bestand, dann ist das ein Fall für die Garantie, alles andere ist Murks.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.06.2007, 18:07
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.140
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Dem kann ich nur zustimmen, wenn mir ein AB Baujahr 2006, nachdem ich den Gang einlege ausgeht, hänge ich den Motor dem Händler um den Hals
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.06.2007, 18:35
Benutzerbild von Lanoti
Lanoti Lanoti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 97
Boot: Fibrafort Style 190
20 Danke in 13 Beiträgen
Standard Mercury

Hallo, der Motor ist ja nicht kaputt oder so, läuft ansonsten super, im Leerlauf auch, nur wenn ich den Gang einlege ist er machmal aus...
Hatte den Motor Online bestellt da er günstiger war.
Der Händler ist weiter weg, und nur um einen 2 Takter einzustellen, renne ich nicht zum Händler.
Brauche nur den Leerlaufwert, dann stelle ich ih selbst ein.....

Danke Euch.

Mfg. Lanoti
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.06.2007, 19:05
Benutzerbild von Manni D
Manni D Manni D ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: 50321 Brühl
Beiträge: 165
Boot: Zur Zeit keins
75 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Hallo,
Laut Anleitung Leerlaufdrehzahl 700-750 U bei eingelegtem Vorwärtsgang.
Gruß Manni
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.06.2007, 15:23
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lanoti Beitrag anzeigen
Hallo, habe einen 2006er Mercury 30 Lightning.
Seit anfang an bin ich mit dem Leerlauf nicht zufrieden, o.k. es ist ein alter 2-Takter, aber er sollte doch mal 5 Minuten im Stand laufen ohne das er gleich ausgeht wenn man den Gang einlegt.
Stimmt natürlich mit der Garantie/Gewährleistung/was-immer.
Hab gedacht, die Zeitangabe wäre vor Christi Geburt, weil der ja sooo alt ist
Würde ich auch vom Händler einstellen lassen - ist da nicht eh ne Inspektion fällig??

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.06.2007, 15:46
Benutzerbild von Lanoti
Lanoti Lanoti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 97
Boot: Fibrafort Style 190
20 Danke in 13 Beiträgen
Standard Mercury

Hallo, das "alter" war auf die Technik des Mercury Tohatsu bezogen.
Er hat ja nun mal uralte 2 Takt Technik, aber da das Gewicht für mich wichtig war, habe ich ihn gekauft.
Der Motor war im Herbst 2006 zur Einwinterung / Inspektion beim Händler wegen Garantie, im Testbecken im Leerlauf macht er ja keine Probleme, nur wenn er Last (eingelegter Gang) bekommt.
Der Händler hat ihn neu eingestellt auf ca. 700 u/min, meiner Meinung nach zu wenig.....
Habe gestern mal das Gemisch eingestellt und den Leerlauf auf 850 u/min hco gedreht, jetzt läuft er sauber.
Werde am Wochende mal Testen und wenn nötig wie Manni geschrieben hat unter Last auf 750 u/ min Einstellen.

Danke Euch.

Mfg. Lanoti
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.