![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusamen,
nun letzte Woche war es soweit, wir haben unser neues Boot zu Wasser gelassen. Super Sache!! ![]() ![]() ![]() ![]() So nun zur Frage: Die Gleitphase wird bei ca. 3300 1/min erreicht, das macht lt. GPS knapp 40km/h. Wünschenswert wäre Gleiten bei geringerer Geschwindigkeit, da unser Revier (Podelta und die Lagune Venedigs) teilw. unübersichtlich ist. Spontan dachte ich an Trimmklappen. Bringen die hier merklich was? Lohnt sich der Aufwand? ![]() ![]() Ach ja das Boot: Drago Fiesta 22 mit einem 150PS E-Tec, Edelstahlprop, Größe unbekannt, kann ich auch erstmal nicht in Erfahrung bringen. Danke für die Antworten die da kommen mögen. Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
![]()
Bei meinem Boot senken die Trimmklappen die Gleitgeschwindigkeit um 3 Knoten. Das Boot wiegt 6 t und hat eine Doppelmotorisierung, ist also Hecklastig. Sollte bei dir etwas mehr bringen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
keiner da der Erfahrungen mit trimmklappen gemacht hat? ![]() ![]() Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
versuch ein Prop mit kleinerer steigung als der jetzige,aber dafür mit größerem durchmesser und vielleicht ein blatt mehr...
trimmklappen als letzte instanz,könnten aber helfen... die 22 bei der draco könnten 22 fuß sein..so an die 7 -7,3 meter...könnte das hinkommen??
|