![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hi,mir ist mein aussenborder zu leise.ich steh voll auf motorsound
![]() thx ener |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die haben doch maximal nen Ansauggräusch/Flammdämpfer MFG René
|
|||
|
|||
![]()
ansauggeräusch klingt ganz nett finde ich,zb bei meinem auto,nur ist das ja nen 4takter!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meinen mal kurz offen gefahren, weil ich in die Drosselklappen schauen wollte bei Vollgas.
Da hört man keinen Unterschied, finde ich, nur etwas greller.
|
||||
|
||||
![]()
Da würde ich aber nichts verändern, da bei einem 2T sowohl der Ansaugtrakt als auch der Auspufftrakt die Ansaugmenge und damit auch die Füllung der Zylinder beeinflussen. Da wird wohl nur Mehrverbrauch und/oder Leistungsminderung bei herauskommen.
Bernd. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
oder eine Leistungssteigerung
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Yamaha 40 PS 2 Takt 3 Zyl. Bj.1996 Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Meiner auch
Evinrude
|
||||
|
||||
![]()
seit ihr sicher
![]() mein 50 PS Yamaha hat zwar ein Gehäuse vor den Vergasern, das ist aber leer
|
||||
|
||||
![]()
Das Thema hatten wir doch schon mal. Und ich schreib das Gleiche wie damals: Machen die 2-Takt-Viecher nicht schon genug Krach?
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Glaub ich nicht,
schon mal reingeguckt in deinen "Filter" MFG René
|
|||
|
|||
![]()
also,ich mein mich zu erinnern,das bei mir auch ne filtermatte drinn lag...
@ eckaat, nen bißchen krach machen soll meiner ![]() gerne auch nen bißchen mehr.... und löcher in den schaft zu bohren halt ich nicht für die beste idee....deshalb dachte ich an luftfilter.... thx ener ps:kann das sein das mein motor so leise ist, weil er noch zu tief hängt ??? |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du mit sowas experimente machen möchtest, bau den flammschutz ab und bastel dir ansaugtrichter an deine vergaser, nen versuch wärs wert. Und dann bohr löcher in den schaft.... Aber das würde ich lassen. Du veränderst damit den gegendruck der auspuffanlage, kann sein das dein motor dann nicht mehr so toll läuft. Und dann hast du sound aber glaub mir nach den umbauarbeiten möchtest du lieber mit gehörschutz fahren
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Was ist am Ansauggeräusch eines Zweitakters schön?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir nebenbei einer einen Tip geben, wie ich meinen AB leiser bekomme... ??
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Um Ihn leiser zu bekommen kann man die Motorhaube von Innen mit schallschluckendem Noppenschaum(hitzefest)auskleiden.
Wenn man Sound haben will empfehle ich einen V6 oder V8 ![]() Gruß Manni |
|
||||
|
||||
![]()
Das Geräusch halt, und es kann wirklich nicht laut genug sein,
ist doch Geil. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nein, ausserdem ist das kein Krach. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
fahr einfach ohne Haube!
|
||||
|
||||
![]()
Die besten Ergebnisse habe ich bei einem Bekannten gehört, der hat sich eine Haube über die Motorwanne gebaut, und man hat vom ohnehin recht leisen Mercury 500 (Vierzyl. 2-takt) fast nichts mehr gehört. Das ganze sah etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber eben sehr wirksam. Mein Boot kriegt sowas ähnliches.
|
|||
|
|||
![]()
irgendwo gabs doch mal solche "offene"auspuffanlagen die hinten an den schaft angebohrt wurden...die konnte man auch wieder mit 2 son kleinen pöpeln verschließen....aber normal sollte der 2takter nach sowas schei...e laufen.
ich versuch erzmal mein glück nur mit dem ansaug gebastel... thx |
|
||||
|
||||
![]()
2 takter brauchen den Abgasdruck
|