boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.05.2007, 16:24
tesari tesari ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Tuckerboot

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an Euch. Ich träume schon seit langem von einem Tuckerboot mit ca. 5m Länge und einem 8-10PS Innenborder. Aber Gebrauchte sind scheinbar sehr selten und Neue viel zu teuer. Deshalb überlege ich eins selber zu bauen. Ich habe aber keine Erfahrung nach welcher Methode dies am besten gelingt und ob es dafür irgendwo Rumpfbaupläne gibt? Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen oder Tipps für mich?

mfg carsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.05.2007, 17:45
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Moin Carsten und herzlich willkommen im Booteforum,

bei mir in Marina Minde ( Dänemark-Flensburger Förde) steht ein neuer Bootsrumpf aus GFK zu verkaufen. Daraus könnte man ein Tuckerboot bauen.

Preisvorstellung des Verkäufers: 9500 DK-Kronen = ca. 1250,00 Euro.

Bei Interesse könnte ich Dir ein Foto und die Mobilnummer zu mailen.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.05.2007, 09:23
bikerherby bikerherby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.247
353 Danke in 272 Beiträgen
Standard

Moin Carsten


Ich fahre selbst auch eine Art Tuckerboot , es ist ein GFK-Rettungsboot 6mx2m allerdings mit Außenborder. Ich denke ein ein Rettungsboot zu restaurieren bzw. entsprechend den Wunschvorstellungen aufzubauen ist ein viel geringerer Zeit und Kostenaufwand als ein Eigenbau. Ein Bekannetr von mir fährt ebenfalls ein Tucker bzw. Rettungsboot mit einen Bugh Innenborder. Rettungsboote oder Reddingsloepen(niederländisch) werden besonder in den Niederlanden angeboten (www.marktplaats.nl) usw. Hab auch in der Bucht was gefunden, was evtl. ne gute Basis wäre.
http://cgi.ebay.de/Ruderboot-Anglerb...ayphotohosting (PaidLink)


gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.05.2007, 09:34
bikerherby bikerherby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.247
353 Danke in 272 Beiträgen
Standard

........oder die Schale hier sieht doch ganz nett aus

http://cgi.ebay.de/GFK-Bootsschale-6...QQcmdZViewItem (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.06.2007, 07:57
bikerherby bikerherby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.247
353 Danke in 272 Beiträgen
Standard

Moin


Wie siehst aus, kein Interesse mehr , falls doch hab hier nich was vielversprechendes in der Bucht gefunden


Gruß

Martin

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...4903&rd=1&rd=1 (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.