boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.05.2007, 20:13
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard Wiener Donaukanal befahren?

Hallo Leute!

Folgende Frage: (ich weis ich habs irgendwie beim Binnenschein gelernt aber kann mich nicht mehr so recht drann erinnern.) Wie/wann und unter welchen Bedingungen darf man den Wiener Donaukanal befahren und worauf muß man dabei achten? Ich meine da war was mit nur Stomauf oder so. Falls das stimmt: Kommt man dann bei der Schleuse Nußdorf problemlos raus? Ich meine ist das ne "normale" Schleuse? hab die noch nie in Betrieb gesehen.

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.05.2007, 06:39
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Mich würd jetzt interessiern obs tatsächlich niemand weis oder hier nur keiner liest

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.05.2007, 08:42
Benutzerbild von snoopy81
snoopy81 snoopy81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: nähe Wien
Beiträge: 101
34 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Servus!

Also ich hab das dazumals genauso gelernt - Wiener Donaukanal nur in Bergrichtung befahrbar - Einbahn....jedoch seit neuesten, also eigenlich seit einem Jahr, gibts da ja den Twincity-liner und der fährt ja vom schwedenplatz weg und zwar - richtung Hainburg also eigenlich gegen die Einbahn. Außerdem glaube ich , dass es nicht erlaubt ist mit 2-Taktern dort zu fahren - Sonst: Die Schleuse Nußdorf ist meines Wissens nach eine ganz normale Schleuse....nur nachts glaub ich nicht besetzt...

mehr infos gibts beim Verkehrsministerium: http://www.doris.bmvit.gv.at

lg

Andi

Edit: PS.: http://www.doris.bmvit.gv.at/fileadm...n/WVO_2005.pdf

Seite 70 unten ab 5.Teil besondere Bestimmungen.....

Dem nach darfst du mit einem 4-Takter im Zeitraum von April bis September zw. 9.00 und 22.00 fahren - aber max 20km/h... aber nur zu berg...

Geändert von snoopy81 (29.05.2007 um 08:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.05.2007, 13:56
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Ah danke,

somit dürfte ich da also hochtuckern und dann hoffen, dass der in Nußdorf mich rauslässt.
Irgendwie wollten wir das halt einmal machen, aber ob ich mir das wirklich antue? Schonmal wer da hochgefahren???

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.06.2007, 18:15
Schiffahrt Schiffahrt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Lörrach
Beiträge: 76
Boot: Tank- und Frachtschiffe
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard Donaukanal

Hallo, wir sind den Kanal bereit gefahren. Von unter natürlich. War ein ganz tolles Erlebnis. Auf die Höhe bei den Brücken achten. Unser Boot ist 3,40 mtr hoch. Das Schleusen war kein Problem. Keine Aufenthalt bzw. Wartezeit.
Gruss und gute Fahrt
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.