![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen!
Meine Fotos fressen mir zuviel Speicher! ![]() Die Bilder meiner Digicam haben nach dem runterladen auf den PC jeweils so ca. 2MB. Mir ist schon klar dass man die Bildgröße an der Kamera selbst einstellen kann, das möchte ich aber nicht da ja mal ein Bild dabei sein kann von dem ich gerne einen großen Ausdruck hätte. Jedes Bild nachträglich einzeln auf eine erträgliche Größe zurechtschrumpfen wäre eine Knastarbeit. ![]() Gibt es irgendein Programm dass die Verkleinerung gleich für einen ganzen Haufen Bilder erledigt? ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Jo, da gibts was ganz Feines und auch noch fur Umme:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/j/de000ABJ-wc.html Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (26.05.2007 um 17:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
z. B. http://www.irfanview.net
Kostenlos, klein und superschnell
|
||||
|
||||
![]()
Wie ist das denn mit dem Qualitätsverlust beim "runterrechnen",
unterscheiden sich da die Programme oder ist das zu vernachlässigen? ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab da einen ganz einfachen Trick :
Du müsstest ja das Programm Microsoft "Paint" auf deinem Rechner haben. Wenn du das Foto damit öffnest, musst du es, so wie es ist einfach überspeichern, aber über "Speichern unter" dann die Endung ".jpeg" auswählen und die Auflösung verändert sich nicht ! Jedoch verändert sich die Größe ! Ich weiß nur nicht wie weit sich das bei 2MB verändert. Einfach mal ausprobieren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
In Irfanview kannst du einen ganzen Ordner in einem Rutsch konvertieren (verkleinern). Wenn du sie auch in der originalgröße behalten willst, speicher die verkleinerten Bilder in einem anderen Ordner.
Zum Ausdrucken bis zum Format 10 x 15 cm reicht es, wenn du die Größe auf 1600 X 1200 nimmst, und anschließend beim Speichern die jpeg-kompression auf 80% setzt. So hast du beim späteren Ausdrucken fast kaum sichtbaren Qualitätsverlust.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo !
Im Netz gibt es ein Programm - Gadwin-Printscreen - funktioniert gut. Einfach googeln. Gruss fei |
![]() |
|
|